Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Wow!

Flawless

Flawless von Elsie Silver

Flawless von Elsie Silver

Bereits nach der Leseprobe war ich von dem humorvollen Schreibstil begeistert. Mit dem anfänglichen Enemies-to-Lovers-Vibes hat die Geschichte mich direkt gepackt. Ich konnte super schnell in das Buch eintauchen.
Ein Highlight sind für mich auch die Chatverläufe zu Beginn der Kapitel. Und zwar ausnahmslos alle. Ich finde sie einfach nur witzig und muss immer mit einem Lacher in das nächste Kapitel starten.

Die gesamte Storyline hat mir gut gefallen. Das Buch hat keine Längen, war stets amüsant, emotional und spannend zu lesen. Es hat mich mit der ein oder anderen Wendung überrascht und der angenehme Schreibstil tat sein Übriges, sodass ich gebannt und neugierig geradezu durch die Geschichte flog. Die wechselnde Perspektive gefiel mir sehr.

Summer mochte ich gerne, sie ist jederzeit professionell und hält ihre gesteckten Grenzen auch ein.
Im Laufe des Buches sieht man aber auch eine emotionale Seite von ihr, was ich gut fand, denn so bekam sie mehr Tiefe als Charakter.
Rhett wirkte zuerst etwas schroff, aber wenn man seine Sicht las, merkte man gleich, dass er eigentlich gar nicht so ist und sich oftmals nur nach außen hin so gibt.

Elsie Silver hat mit wunderbaren Worten die Beziehung zwischen Rhett und Summer gedeihen lassen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Empfehlung 🐉

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

The last dragon king 🐉 von Leia Stone

The last dragon king 🐉 von Leia Stone

Vorweg muss ich sagen das das Cover mich absolut geflasht hat und mich in seinen Bann gezogen hat! Vor allem mit den ganzen Veredelungen😍 Allgemein ist die Ausstattung des Buches in der Erstauflage beeindruckend!!

Hier vereinen sich die Themen Drachen, Brautschau und Machtkampf. Diese Kombination sprach mich sehr an und neugierig habe ich zu lesen begonnen.
Ich bin super leicht in die Geschichte rein gekommen, denn der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig.

Man lernt zu Beginn die Hauptprotagonistin Arwen kennen, deren Leben kurz darauf, in verschiedener Hinsicht, auf den Kopf gestellt wird. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, welche sich nicht unterkriegen lässt. Prinz Drae ist ein junger König, der schon viele Verluste erleiden musste und großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine immense Bürde auf seinen Schultern trägt. Beide können schon zu Anfang mit Sympathie punkten. Welche im laufe der Geschichte in kleinster Weise verloren ging.
Auch alle anderen Wesen und Charaktere haben perfekt zur Geschichte gepasst und diese gekonnt abgerundet.

Die Welt in welcher die Geschichte spielt und alles was dazu gehört, wurde mir bildlich und teilweise auch detailreich beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, und was die Geschichte vor meinen inneren Auge hat ablaufen lassen.

Der Plot hat mich ganz schön überrascht und sprachlos gelassen.
Ich habe definitiv Lust auf mehr und fiebere auf Band 2 hin!😍🐉

Veröffentlicht am 07.05.2024

Fake Dating

Running up that Hill

Running up that hill von Nicole Böhm

Running up that hill von Nicole Böhm

Nicoles Schreibstil hat es mir ein leichtes gemacht in das Buch hineinzufinden. Es hatte eine Sogwirkung und man konnte es wirklich nur schwer zur Seite legen. Weil man schon wissen wollte wie es weiter geht und es sich gut lesen hat lassen.

Running up that Hill hat viel zu bieten. Neben dem Hollywood Glamour und den Einblicken in das Schauspiel Genre, zeigt es auch welche Schattenseiten es mit sich bringen kann.

Haley ist eher verschlossen aber trotzdem liebenswürdig, gütig und sympathisch aber sie hat es nicht so leicht in der Glamourwelt. Aber Wyatt ist eine reine Frohnatur und bringt einiges an Leichtigkeit mit sich.

Besonders gut haben mir auch die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstrichen haben und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat.

Das Cover, der Farbschnitt und das Pageoverlay ziehen einen schon fast magisch an das Buch zu kaufen😩😍⁣

Lieblingszitat:
"Es war eine Zwischenebene. Ein Zwischengefühl. Ein Zwischenkuss. Er hing zwischen Gefühlen und Show. Zwischen Damon und Marissa und Wyatt und Haley." (S.285)

Die Geschichte hat sich tatsächlich am Ende in eine Richtung entwickelt mit der ich trotz allem nicht gerechnet hätte und was mich richtig geschockt da sitzen hat lassen. Und dann kommt dieser ultraböse Cliffhanger und ich kann es grade gar nicht glauben was da jetzt am Ende passiert ist. Ich bin so unheimlich gespannt auf den zweiten Band.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 29.04.2024

Die Story geht weiter…

A Song Unnamed

A song unnamed von Yvy Kazi

Endlich geht es weiter..

A song unnamed von Yvy Kazi

Endlich geht es weiter..

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Auch wenn es ein Spin-Off ist, bleibt es der Reihe vom Aussehen treu. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man mal wieder durch die Seiten fliegt.

Hazel und Taro haben mein Herz auf jede erdenkliche Weise. Was Yvy hier für Protagonisten erschaffen hat, ist einfach unbeschreiblich schön. Hazel unsere Sirene in der Geschichte, hat es wirklich schwer, denn als sie erfährt das sie eine Sirene ist,ist ihre Welt zusammen gebrochen, denn sie zweifelt ersteinmal alles an.
Ihre Liebe zu Taro ist wahrhaftig und so emotional, jedoch darf sie ihn nicht lieben, um ihr Leben nicht zu riskieren.
Taro hat auch einfach eine Art an sich die wahrhaftig schön ist und man ihn einfach ganz fest in sein Herz schließen muss.

Mein Highlight der Geschichte sind die unterschiedlichen Wesen am College. Man hat zwar in Band 1 und 2 schon einige Wesen kennengelernt, aber hier erfährt man einfach etwas mehr. Vor allem die Todesfee finde ich super interessant. Denn auch diese ist wie eine Sirene zum Alleinsein verdammt.

Die verbotenen Liebesgeschichte ist Yvy wirklich unglaublich gut gelungen und ich hatte wirklich an so vielen Stellen Gänsehaut. Ich habe so mit ihnen mitgefühl so dass ich das Gefühl hatte es selbst zu fühlen.

Ab und zu fand ich die Geschichte etwas holprig was aber im Großen und Ganzen nicht so sehr überwiegt.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wow!

Vienna 1: Blinding Lights

Vienna von Lara Holthaus

Vienna von Lara Holthaus

Wie bestimmt bei vielen anderen Lesern, stand der Roman lange auf meiner Wunschliste und als ich dann endlich in die Geschichte starten konnte habe ich mich sehr in den Schreibstil von Lara Holthaus verliebt!

Allein Wien als Setting fand ich so faszinierend und toll gewählt. Ich war bisher noch nie in Wien, aber spätestens jetzt möchte ich dort unbedingt einmal hinreisen.

Mein erster Eindruck von Livia war ein ganz anderer als im Verlauf des Buches. Anfangs habe ich ihr Leben für ziemlich perfekt gehalten. Sie studiert, hat eine kleine Schwester, die sie liebt und ist sehr selbstbewusst. Diese Fassade bröckelt jedoch ziemlich schnell und man bekommt einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt, welche gerade Kopf steht. Nach außen hin versucht sie den Schein zu wahren, doch innerlich sieht es bei ihr ganz anders aus..

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Tension, die sich immer weiter aufbaut, und all das drum herum haben die Story so spannend und fesselnd werden lassen.

Und dann kam der Knall am Ende und damit habe ich gar nicht gerechnet. Das hat das ganze Buch für mich nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt. Von der doch recht klischeehaften Geschichte in eine Geschichte, bei der man mit dem Ende nicht mehr gerechnet hätte. Ich saß schockiert vor dem Buch und konnte es einfach gar nicht fassen.

Ich brauche band 2!!😫

Dieses Buch hat mal wieder bewiesen wieso ich Enemies to Lovers so sehr liebe!!