Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und Dark-Academia-Vibes

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln!

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

• Good Girl x Bad Boy
• Nerd x Football Quarterback
• Rebel Girl x Good Guy
• Social Media x Real Life

Und danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen?

Die Frozen-Hearts-Reihe:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 11.07.2024

Jahreshighlight!!

"Whispers" von Ayla Dade hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Der Schreibstil der Autorin ist besonders einnehmend und mitreißend, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte ist unglaublich spannend, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wer hinter dem Mord steckt.

Die Story wird aus der Perspektive von vier Charakteren erzählt, was einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Hintergründe ermöglicht. Diese unterschiedlichen Sichtweisen machen die Handlung noch spannender, weil sich die Dynamik zwischen den Figuren ständig verändert. Man weiß als Leser nie genau, wem man trauen kann und wem nicht, was die Spannung bis zum Ende aufrechterhält.

Ein besonderes Highlight ist die App "Whispers", die alle Studenten durch verschiedene Herausforderungen führt. Diese Challenges sind nicht nur spannend, sondern auch sehr gut durchdacht und sorgen dafür, dass man als Leser ständig mitfiebert. Jede neue Challenge toppt die vorherige, was die Spannung weiter erhöht.

Die Charaktere sind alle hervorragend ausgearbeitet und authentisch. Willow, die Ecken und Kanten hat und ihr eigenes Ding durchzieht, ist besonders faszinierend. Ihre Beziehung zu Ben, der trotz seiner Popularität als Star-Quarterback auch seine Schwächen hat, ist sehr schön und glaubwürdig dargestellt. Deepika und Jacob runden die Gruppe mit ihren eigenen, einzigartigen Persönlichkeiten ab und bringen zusätzliche Tiefe in die Geschichte.

Ayla Dade schafft es, mit unerwarteten Wendungen und einem fiesen Plot-Twist am Ende zu überraschen. Das Finale hat mich sprachlos zurückgelassen und meine Theorien immer wieder auf den Kopf gestellt. Obwohl "Whispers" als Einzelteil konzipiert ist, hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung, da die Geschichte so viel Potenzial für mehr hat.

Insgesamt ist "Whispers" eine fesselnde, emotionale und hervorragend geschriebene Geschichte, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Ayla Dade hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Spannend, mitreißend und interessant! Ayla Dade hat eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

"Das Universum hat Pläne, Prinzessin, und jemand verändert diese Energien, indem ein paar Verdächtige mehr im Spiel sind."

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich ...

Die Gestaltung ist für mich jedoch auch ein absolutes Highlight! Ich liebe einfach den spannungsvollen Hintergrund, die Farben und der dunkle Touch, der perfekt zur Geschichte passt.

Darüber hinaus finde ich die vielen Details, auch in der Innengestaltung wahnsinnig spannend und wunderschön zu betrachten. So entsteht in meinen Augen insgesamt ein sehr hübsches Cover, dass dafür sorgt, dass ich mir das Buch alleine aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Außerdem war der Schreibstil besonders, einnehmend locker und dennoch mitreißend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte einfach genau wissen, wie es weiter geht und wer eigentlich hinter dem Mord steckt.

Dabei waren die vier Charaktere, die im Mittelpunkt standen und aus denen die Geschichte erzählt wird, doch sehr unterschiedlich. Ich fand es dennoch super interessant durch ihre Sichtweisen auf die Handlung und auch auf die neu entstandenen Dynamiken zu blicken, da sich ab einem gewissen Zeitraum alle gegenseitig verdächtig haben. So wusste ich als Leserin allerdings auch nie genau, wem ich eigentlich trauen kann und wem nicht. Wer ein wahres Motiv hatte und wer eher weniger.

Vereint wird die Handlung dabei durch eine App, die im Grunde alle Studenten für Sozialpunkte dazu auffordert, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Das fand ich in der Umsetzung sehr gelungen, da ich gespürt habe, wie sehr alle Studenten, auch ehemalige eigentlich abhängig von Whispers sind und welche macht Noktura entsprechend über alle Charaktere hat.

Ich fand Willow dabei aus meiner Perspektive am spannendsten. Sie hat Ecken und Kanten, zieht ihr eigenes Ding durch, auch wenn sie für viele Menschen auch eher im Hintergrund steht.

Dennoch ist sie schon eine Weile in Ben verliebt, ohne es so richtig zugeben zu wollen. Aber auch dieser fühlt sich in Willow näher von Zeit zu Zeit immer wohler. Diese Entwicklung fand ich sehr interessant erzählt.

Auf der anderen Seite war da Ben, der zwar keine reiche Familie hinter sich hat, dennoch aber als Star-Quarterback sehr im Mittelpunkt steht. Ich fand ihn wahnsinnig authentisch, weil auch er manchmal schlechte Phasen hatte, die er zu verstecken versuchte.

Deepika hingegen ist eine absolute Persönlichkeit, die dennoch zwei Gesichter zeigt und dadurch für mich einfach auch sehr interessant war. Ich traute ihr manchmal einfach nicht so ganz und fand, dass sie dadurch nicht immer ganz sympathisch war.

Dennoch sieht sie auch ihre Fehler ein, als sie mit diesen konfrontiert wurde, was ich dann wiederum eine gelungene Fortsetzung fand.

Jacob hingegen wirkte sehr eigensinnig, dadurch hatte er aber auch seinen eigenen Charakter. Manchmal war er etwas drüber, aber genau diese Art zeichnete ihn auch vollkommen aus.

Generell muss ich sagen, ich fand die Handlung einfach vollkommen interessant erzählt. Es gab wirklich sehr viele Wendungen und Augenblicke, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Auch ein Cliffhanger hin und wieder hat mich einfach vollkommen neugierig gemacht. Außerdem fand ich die Handlung durch und durch gelungen und kann das Buch aus diesem Grund auch nur jedem ans Herz legen.

Viele Szenen und Momente sind mir entsprechend aber auch total im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde sie nicht mehr so schnell vergessen.

Für mich ein sehr starker Einzelband, der sich wahnsinnig gut gelesen hat! So würde ich mich sehr freuen, wenn noch weitere solcher Titel von der Autorin erscheinen würden.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Grandiose Storyline!

Die Story erzählt Ayla Dade bewusst aus vier Perspektiven, denn nur so ist es dem Leser möglich, hinter die Fassaden zu blicken und eine noch tiefere Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Diese sind exzellent ausgearbeitet und authentisch gezeichnet.

Willow ist eine bezaubernde und aufgeweckte junge Frau, die große Gefühle für Ben hegt und daraus auch kein Geheimnis macht. Ben selbst ist gefühlvoll und sensibel. Was ihn mit Willow verbindet, ist einzigartig, und die beiden sind wie füreinander geschaffen. Ich habe es geliebt, wie die Autorin es geschafft hat, die Gefühle der beiden direkt bei mir ankommen zu lassen. Deepika, genannt Dee, ist eine kleine Prinzessin und passt damit perfekt in das Vierergespann. Jacob mischt die Runde mit seiner lustigen Art und seinem außergewöhnlichen Sinn für Humor auf. Es ist einfach die perfekte Konstellation einer Clique, die ein düsteres Geheimnis verbirgt.

Dade hat hier eine Geschichte kreiert, die etwas Besonderes ist und mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Geschickt eingebaute Plottwists, eine unfassbar spannende Storyline sowie ihr fesselnder Schreibstil sorgten bei mir für Schnappatmung und ganz große Gefühle. Ich war richtig süchtig danach, weiterzulesen und zu erfahren, wer denn nun Henrys Mörder oder Mörderin ist.

Mit dem finalen Part hat sich die Autorin selbst übertroffen, denn Ende ist bei ihr nicht gleich Ende. Ich war verblüfft, fasziniert, euphorisch und einfach nur überwältigt von dem, was mich da auf den letzten Seiten erwartet hat. All meine Theorien wurden von Seite zu Seite zerstört bzw. neu aufgerollt. Erst mit dem allerletzten Satz ist die Story auch wirklich fenito und ich bleibe nun sprachlos zurück. Wow!

Fazit: Ayla Dade ist mit dieser grandiosen Storyline ein Roman der besonderen Art gelungen. Ich bin schockverliebt in die Charaktere und fand die Mischung aus Mystery und Romance einfach genial. Fans von Pretty Little Liars sollten hier unbedingt reinschauen, denn „Got a secret – can you keep it!“ bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Buchtipp!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine sehr dunkle und spannende Geschichte!

r e z e n s i o n:

Titel: Whispers
Autorin: Ayla Dade

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Diese wundervolle Geschichte wird von gleich mehreren Personen erzählt, wodurch man verschiedene Personen in diesem Buch kennenlernen durfte, sowie ihre Hintergründe und Hintergedanken, was ich persönlich sehr gut fand. Alle Charaktere mussten wie der Klappentext schon aussagt, mehrere Challenges ausarbeiten und dies klappte nur, wenn alle zusammenarbeiten und zusammenhelfen, denn es ist wahrlich Teamwork gefragt.

Ich muss sagen, der Schreibstil von Ayla Dade begeistert mich jedes Mal aufs Neue wieder. Denn ich durfte schon viele Bücher von ihr lesen und war jedes Mal sehr glücklich darüber, dass der Schreibstil mich richtig in die Geschichten reinversetzt hat. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Geschichte. Außerdem fehlt auch nichts an Humor, denn das durfte ich bisher in jedem Buch der Autorin merken, dass sie mit einer humorvollen Intensität an die Geschichte herangeht.

Ich muss ehrlich sagen, die Idee mit einer App namens "Whispers" war einwandfrei ausgearbeitet und man ist mit einer solchen Spannung vor dem Buch gesessen und man dachte sich, was dieses Buch für eine weitere Challenge für uns bereithält.
Jede Challenge die eingetroffen ist, hat die vorherige Challenge bei weitem übertroffen was die Heftigkeit angeht. Da musste man erst einmal tief durchatmen und das Geschehene verdauen.

f a z i t:

Eine wirklich sehr tolle und vor allem spannende Geschichte, die mit einem sehr flüssigen Schreibstil überzeugen konnte. Wie ich schon sagte, habe ich schon viel von Ayla Dade lesen dürfen und wurde niemals enttäuscht. Ich werde niemals aufhören, Bücher von ihr zu lesen.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!🖤

blog

roman

whispers

Veröffentlicht am 03.07.2024

So viele Emotionen !!!

Gefährliche Internetchallenges und Intrigen an der Elite-Universität Harvard sorgen für Nervenkitzel und doppelten Herzschlag.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und das Setting, ...

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und das Setting, die Harvard Law School, wurde unglaublich detailliert beschrieben, wodurch man sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Die ganze Whispers Sache fand ich zuerst etwas strange, aber die Idee dahinter - wirklich total gut! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Buch nicht hätte besser sein können.
Definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Ich hatte noch nie so viele Emotionen beim lesen. Ich habe gelacht und geweint, ich war wütend, schockiert, ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit den Alphas und habe das ganze Buch über mitgefiebert. Kurzes Fazit: Ich liebs!!!

Ganz klar 5 von 5 Sternen ⭐️

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Vorablese-Aktion vorab als eBook lesen, dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil, ich fand das Buch tatsächlich so gut, dass ich es mir nun auch als Print bestellt habe 🥹🫶🏻