Profilbild von Weinlachgummi

Genre: Supernatural, Boys Love

Mangaka: Ryo Suzuri
Status: abgeschlossen mit 3 Bänden
Genre: Supernatural, Boys Love

Kennt ihr das, ihr lest etwas und fragt euch im Anschluss, was hab ich hier eigentlich gelesen. 🥴 So ging es mir mit Band 1 von MADK🙈

Makoto beschwört einen Dämon, der ihm im Austausch für seine Seele seine geheimsten Wünsche erfüllen möchte. Hört sich nach einem einfachen Deal an, aber selbst der Erzdämon J hätte nicht damit gerechnet, dass Makoto solch bizarre und düstere Fantasien hat.

Und hätten wir auch schon das Schlagwort zum Manga, bizarr. Müsste ich ihn mit nur einem Wort beschreiben, wäre es dieses. Ich habe wirklich schon viel krankes Zeug gelesen (wirft einen Blick auf die Festa Extrem Bände im Bücherregal), aber das hier, ich weiß nicht. Wirklich sehr abgedreht und irgendwie konnte ich keinen Bezug zur Story finden.

Zum einen viel es mir wirklich schwer der Geschichte bildlich zu folgen, weil die Zeichnungen sehr filigran und auch zum Teil verschnörkelt sind, was optisch eine Wucht ist. Aber ich wusste manchmal wirklich nicht, was ich da gerade ansehe.

Zum anderen konnte ich mit den Charakteren nicht viel anfangen und auch mit der Storyline. War für mich irgendwie zu gewollt abgedreht, als wollte man unbedingt schockieren, aber die Substanz hat gefehlt für mich.

Fazit:
Nicht meine Geschichte. Wer es bizarr, brutal und abgedreht mag, sollte mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Erotisch fand ich hier leider nichts.
2,5 Sterne

A Suffocatingly Lonely Death

A Suffocatingly Lonely Death 1

Status: laufend 6+
Genre: Drama, Mystery

Status: laufend 6+
Genre: Drama, Mystery

Die Reihe The Killer Inside ist bestimmt vielen ein Begriff, ich habe sie noch nicht gelesen, habe aber viel Positives drüber gehört. Dies und der Klappentext haben mich dazu bewogen, mir diesen Neustart genauer anzusehen.

Ein altes Herrenhaus, ein grausiger Fund, eine Handvoll Verdächtige oder doch nur einer? Noch dazu ein persönlicher Bezug, der Polizist Jin Saeki hat es nicht leicht mit diesem fürchterlichen Fall.

Am Anfang konnte mich Jin nicht so recht von sich überzeugen, zu arrogant und selbstbezogen, doch nach ein paar Seiten legte sich das. Wobei ich glaube, er wird mir noch einige Probleme machen mit seinen Entscheidungen^^.

Die Geschichte gefällt mir sehr, mysteriös und undurchsichtig, obwohl sie eigentlich zu Beginn ganz klar wirkt. Ich habe ja so meine Vermutung, aber bin mir sicher, es wird noch einige Überraschungen geben. Die Atmosphäre ist wirklich toll und ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Die Zeichnungen fand ich tatsächlich eher mittelmäßig. Nicht so ganz meins, mit den eher starren Gesichtern, oft die gleiche Mimik und dem Stil der Hintergründe. Aber die Story hat mich überzeugt, weswegen ich auf jeden Fall weiter lesen werde.

An dieser Stelle eine CW, es gibt Gewalt gegenüber Tieren und explizit gegen Kinder. Die Szenen fand ich ziemlich heftig, bzw. das Kopfkino dazu.

Fazit:
Ein atmosphärischer Neustart.
Düster, bedrückend und mysteriös.
Ich bin mega gespannt, wie es weiter geht.

Jade und Obsidian

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter

Alle Fans von chinesischer Mythologie aufgepasst. Dieses Jugendbuch Fantasy-Debüt solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Atlan und Ahn erzählt. Er, der vertriebene und nach Rache sinnende Sohn des ermordeten Kaisers und sie, ein Mädchen ohne Gedächtnis. Ahn hat für ihre 16 Jahre schon ziemlich viel erlebt und dadurch wurde sie zu einer starken jungen Frau. Mir hat es sehr gefallen, aus den beiden Perspektiven zu lesen und tatsächlich mochte ich beide, was mich selbst etwas überrascht hat.😅

Das Buch hat eigentlich alles, was eine gute Geschichte braucht. Intrigen und Geheimnisse, Plot Twists und Enthüllungen. Dazu noch sympathische Charaktere, und auch queere Repräsentanten fehlen nicht. Flüssig geschrieben ist es obendrein, sodass ich ab der Hälfe, da hat der Lesesog mich dann so richtig gepackt, gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Einflüsse der chinesischen Mythologie, sowie das Wüsten-Setting haben mir sehr gefallen und verleihen der Geschichte, die so sicherlich in ihren Grundfesten nicht neu ist, doch etwas Eigenes. Für mich in der Summe eine wirklich positive Überraschung und ich hoffe wirklich, es wird noch weiter gehen.

Fazit:
Für mich ein gelungenes Jugendbuch mit spannender Story, interessanten Protagonisten und chinesischer Mythologie. Und ich hoffe, es wird einen zweiten Band geben.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Psyche und Eros

Psyche und Eros

Da ich ein Fan der griechischen Mythologie bin, war ich sehr gespannt auf Psyche und Eros. Ich kannte die Geschichte zwar grob, war aber froh, dass es dieses Mal kein Retelling von Persephone und Hades ist.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Eros und Psyche, gehört sicherlich schon fast jeder mal von innen. Doch hier wird ihre Geschichte erzählt, wie ihre Liebe zu einem Mythos wurde.

Luna McNamara hat die Geschichte eher lose gesponnen, was die Genauigkeit angeht, was Menschen, die es gerne ganz genau haben, vielleicht übel aufstoßen könnte. Sie hält sich nicht genau an die Geschichten. Aber ganz ehrlich, es sind Geschichten, wir sprechen hier nicht von einem Ereignis, was sich vor 2 Jahren zugetragen hat. Ihre Begründungen im Nachwort fand ich auf jeden Fall aufschlussreich und völlig verständlich.

Nun aber zu der Geschichte, sie wird abwechselnd aus der Sicht von Psyche und Eros erzählt, was mir sehr gefallen hat. Es ist keine klassische Liebes oder sollte ich eher sagen Romance Geschichte. Wer hier spice sucht, der wird lange suchen. Hier wird eine Geschichte erzählt, von Göttern und Menschen, von Intrigen und Prüfungen. Und von der Liebe, der freundschaftlichen, der mütterlichen und der großen allumfassenden Liebe.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Mangaka: Fuyuki23
Autor: TurtleMe
Status: laufend
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural

Wir starten die Geschichte bei König Grey und bekommen gerade noch mit wie er stirbt und wiedergeboren wird als Baby Arthur. So hat er die Chance, noch einmal von vorne anzufangen, in einer Welt voller Magie.

Das hört sich theoretisch ziemlich cool an, aber Art findet es so gar nicht gut, dass er nun ein Kleinkind ist und seinen Eltern bedingungslos ausgeliefert ist. Der Geist einen Erwachsenen im Körper eines Säuglings, nicht unbedingt die Traumvorstellung für einen ehemaligen König. Aber Art ist ehrgeizig und arbeitet hart an sich.

Ein Highlight hier ist, dass der Manga in Vollfarbe ist. Und Art als Baby mit seinen riesigen blauen Augen ist schon arg süß. Ansonsten sind die Zeichnungen völlig ausreichend, der Hintergrund ist oft nicht vorhanden und der Fokus liegt auf den Charakteren und der Mimik und Gestik. Ich muss gestehen, dass ich bei den Kämpfen zum Teil etwas die Übersicht verloren habe.

Zu der Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da wir erst ausführlich in die Welt und das Magiesystem eingeführt wurden und jede Menge Charaktere kennengelernt haben. Die Story ist dabei noch nicht so weit vorangeschritten. Aber ich bin gespannt, was uns noch erwartet und hoffe, dass Band 2 etwas dynamischer wird.

Fazit:
Ein interessanter erster Band in Vollfarbe, der uns in die Welt und die Gegebenheiten einführt, dabei bleibt die Story aber etwas auf der Strecke.