Cover-Bild MADK 1
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ryo Suzuri

MADK 1

Carina Dallmeier (Übersetzer)

Wegen seiner sonderbaren Interessen und befremdlichen sexuellen Neigungen fühlt sich Makoto schon lange fehl in der Welt. Eines Tages versucht er sich an einem Ritual zur Beschwörung von Dämonen und schafft es, den Erzherzog J herbeizurufen. Der Dämon bietet im Austausch gegen Makotos Seele an, ihm seinen verborgensten Wunsch zu erfüllen. Makoto lässt sich auf den Handel ein – und findet sich schließlich als Monster wiedergeboren im Dämonenreich vor, in dem er sich fortan als Js Lehrling durchkämpfen muss…

Weitere Informationen:

• Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.
  • Abgeschlossen in 3 Bänden

Bizarr, brutal, abgedreht erotisch – düstere Boys-Love-Story im Abgrund der Hölle!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Super, aber mit bedacht

Ich habe Madk jetzt schon mehrere male gelesen (die ersten zwei Bände da Band drei zum Zeitpunkt dieser Rezension noch nicht auf Englisch oder Deutsch verfügbar ist), und ich muss sagen das es definitiv einer meiner Lieblings Manga ist.

Er ist definitiv.... sagen wir speziell, er ist sehr abstrakt, brutal und hat sich die 18+ Warnung definitiv verdient.

Wenn sie z.B. auf Amazon mehr Bilder des Manga angucken mehr spezifisch die Bilder der Rückseite angucken sehen sie 3🔥/4🔥 mit einer 18+ Warnung und einem "Stempel" der unzensiert sagt, was sie vielleicht glauben lassen würde das dieses eine hoch erotische Geschichte ist, dessen ich leider nicht zustimmen könnte. Verstehen sie mich bitte nicht falsch, es geht um sehr viel Sex, aber nicht in einem Sinnlichen Kontext. Wenn man Erotika ließt geht man oft davon aus (auch wenn die Geschichte sehr dunkel ist) das... gewisse Gefühle von der Geschichte ausgelöst werden was meiner Meinung nach hier nicht der Fall ist, oder zumindest nicht das worum die Geschichte zum größten Teil handelt. Auch der unzensiert "Stempel" würde einen erwarten lassen das man mehrere Genitalien sieht, dieses ist aber nicht wirklich der Fall.

Ich kann nicht wirklich viel mehr hierzu sagen, ich Liebe dieses Geschichte bis jetzt sehr, ich bin leider aber nicht gut darin sie Attraktiv darzustellen. Ich werde am Schluss noch ein paar wichtige Trigger-Warnungen aufzählen da diese Geschichte sie meiner Meinung sehr braucht, aber falls diese ihnen nicht ausmachen und sie gerne eine höchst interessante, einzigartige und dunkle Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen lesen möchten würde ich ihnen Madk sehr zu Herzen legen, vorallem da es eine sehr kurze Geschichte mit nur drei Bänden ist.

Trigger-Warnungen:

•Vergewaltigung
•Monster-Sex

Veröffentlicht am 10.12.2023

Boys Love mit Dämonen und Kannibalismus

Madk bietet eine sehr wilde und skurrile Geschichte. Der junge Makato beschwört einen Dämonen um sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Er möchte jemanden verspeisen. Der Dämon gewährt ihm auch diesen Wunsch und lässt sich selbst von Makato anknabbern. Als sich dieser gesättigt zeigt muss Makato dem Dämon seinen Preis bezahlen - seine Seele und sein Leben. Von da an geht die Geschichte in der Dämonenwelt weiter. Ich habe diesen Manga gelesen ohne die Leseprobe vorher gelesen zu haben - sprich ich wusste nichts von dem Kannibalismusaspekt. Es ist mal etwas anderes, aber ich sags wie es ist für mich war es nix. Die Story an sich mit den Dämonen fand ich spannend und ich glaube ohne diese "Fleischeslust" hätte mir der Manga durchaus gut gefallen können. Das Artwork ist teils sehr detailliert und ästhetisch, teils etwas skizzenhaft. Der Manga ist zwar unzensiert jedoch sind explizite Szenen undeutlich gezeichnet. Wenn euch das Thema nicht abschreckt solltet ihr in diesen kurzen Boyslove Manga (abgeschlossen in drei Bänden) hineinstöbern, zumal es in der 1. Auflage eine SNS Card mit dem wunderschönen Cover gibt. Ich persönlich werde diese Reihe jedoch eher nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mangaka: Ryo Suzuri
Band: 1
Status: abgeschlossen mit 3 Bänden
Genre: Supernatural, Boys Love

Kennt ihr das, ihr lest etwas und fragt euch im Anschluss, was hab ich hier eigentlich gelesen. 🥴 So ging es mir mit Band 1 von MADK🙈

Makoto beschwört einen Dämon, der ihm im Austausch für seine Seele seine geheimsten Wünsche erfüllen möchte. Hört sich nach einem einfachen Deal an, aber selbst der Erzdämon J hätte nicht damit gerechnet, dass Makoto solch bizarre und düstere Fantasien hat.

Und hätten wir auch schon das Schlagwort zum Manga, bizarr. Müsste ich ihn mit nur einem Wort beschreiben, wäre es dieses. Ich habe wirklich schon viel krankes Zeug gelesen (wirft einen Blick auf die Festa Extrem Bände im Bücherregal), aber das hier, ich weiß nicht. Wirklich sehr abgedreht und irgendwie konnte ich keinen Bezug zur Story finden.

Zum einen viel es mir wirklich schwer der Geschichte bildlich zu folgen, weil die Zeichnungen sehr filigran und auch zum Teil verschnörkelt sind, was optisch eine Wucht ist. Aber ich wusste manchmal wirklich nicht, was ich da gerade ansehe.

Zum anderen konnte ich mit den Charakteren nicht viel anfangen und auch mit der Storyline. War für mich irgendwie zu gewollt abgedreht, als wollte man unbedingt schockieren, aber die Substanz hat gefehlt für mich.

Fazit:
Nicht meine Geschichte. Wer es bizarr, brutal und abgedreht mag, sollte mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Erotisch fand ich hier leider nichts.
2,5 Sterne