Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2018

Mother's Spirit 1

Kurzmeinung

Ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Manga mehr gelesen, doch dann wieder total Lust darauf. So habe ich zu diesen Einzelband gegriffen, es handelt sich um eine Boys Love (Yaoi) Geschichte.Ich bin alles andere als ein Manga Profi, so achte ich bei den Zeichnungen einfach nur darauf, ob sie mir optisch gefallen und ob alles gut zu erkenne ist. Mir haben die Zeichnungen bei Mothers Spirit gefallen. Nur manchmal hatte ich Probleme durchzublicken, wer was gesagt hat. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich beim Manga Lesen etwas aus der Übung bin.

Die Geschichte an sich hat mir gefallen. Ich wollte gerne einen Einzelband lesen, um nicht evtl. noch zig andere Bände lesen zu müssen, bis die Geschichte abgeschlossen ist. Und für einen Einzelband hat mir die Story gut gefallen, bei der Seiten Anzahl ist da natürlich nicht so viel möglich. Es gab ein paar süße Szenen zwischen den beiden und gegen Ende auch ein paar heiße. Die Storyline mit dem Inselbewohner der an die Uni kommt um die andere Kultur kennenzulernen, war nun nicht mega spannend, aber trotzdem unterhaltsam.

Fazit:
Mein erster Manga seit Langem und gleich einen Guten erwischt^^
Die Zeichnungen so wie die Story haben mir gefallen.
Es gab ein paar süße und auch heiße Szenen zwischen Qaltaqa und Ryoichiro Tsutsuzuki und die Geschichte war rund.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Consequences - Buch 1

Auf Consequences war ich sehr gespannt, die englischen Meinungen gingen sehr stark auseinander und ich war neugierig warum.

Claire hat Schulden und arbeitet nachdem sie ihren Job verloren hat in einer Bar, dort trifft sie auf den reichen und gut aussehenden Anthony. Er findet Gefallen an ihr, und da er ein Mann ist, der bekommt was er will, entführt er sie. Claire findet sich in seinem Anwesen wieder, gefangen und seiner Gnade ausgeliefert, er erzählt ihr etwas von einem Arbeitsvertrag, den sie geschlossen haben, er hätte ihre Schulden bezahlt und sie müsste dies nun abarbeiten....

Das klingt nach einer recht typischen Dark Romance Geschichte. Nach den ersten paar Seiten merkte ich, da fehlen aber die erotischen Szenen, es gibt durchaus Sex, und zwar nicht zu knapp, aber dieser wird nur angedeutet. Zunächst fand ich dies schade, da in dem Genre die Charaktere bzw. ihre Beziehungen oft durch solche Szenen ausgearbeitet werden. Doch mit der Zeit war ich froh, dass es solche nicht gab.

Am Anfang hatte ich echt Probleme mit der Geschichte, wusste nicht wo sie hinführen soll und dann passierte ein "Unfall" und ich dachte mir, mit dem Buch und besonders Anthony kann ich nicht mehr warm werden. Ich glaube, ich habe bei einem Buch noch nie so oft die Protagonisten beschimpft wie hier. Anthony für seine Brutalität und Claire wegen ihrer Dummheit. Doch dann, ein paar Seiten weiter habe ich mich von dem Gedanken, in dem Buch etwas Erotisches oder dunkel Romantisches zu finden verabschiedet und die Geschichte als Psycho Thriller angesehen und ab da, konnte ich sie dann genießen und fand sie auch richtig klasse.

Es war sehr interessant und faszinierend zu lesen, wie Claire sich immer mehr verändert, sich den Gegebenheiten anpasst. Am Anfang dachte ich, die Autorin hat sie einfach schwach gezeichnet, doch dann merkte ich, alles hat einen Sinn. Und auch Anthony, wie er sie immer mehr bricht und ein fängt in sein Netz, fand ich interessant. Immer wieder habe ich beim Lesen gelitten und dachte mir, was für ein A****. Aber gut ausgearbeitet war er wirklich. Und dann das Ende, ein Plot Twist vom feinsten, habe ich etwas vermutet ja, dachte ich das es so wird, nein. Richtig genial gemacht und ich hoffe so, dass es bald weiter geht.

Fazit:
Consequences ist von außen her eine Dark Romance Geschichte, doch innerlich ist es ein Psycho Thriller.
Nachdem ich nicht mehr versucht habe, dem Buch etwas Romantisches oder Erotischen abzugewinnen, konnte ich die Story richtig genießen und die Geschichte ist verdammt gut.
Das Ende hat mich richtig geflasht und ich hoffe, die nächsten Bände erscheinen bald.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Das Ende ist erst der Anfang

Das Ende ist erst der Anfang, sticht durch sein schlichtes und doch einprägsames Cover heraus. Es passt wunderbar zum Titel. Anfang und Ende. Schwarz und Weiß. Zwei Gegensätze und unsere Protagonistin balanciert auf der Linie dazwischen.

Lake wird bald 18 Jahre alt. Sie lebt in einer Welt, in der es möglich ist an seinem 18 Geburtstag einen Menschen zurück von den Toten zu holen. Dies wird aber nicht wie man vermutet, oft betrieben, weil die Menschen doch noch davor zurückschrecken, Gott zu spielen. Doch bei Lake ist die Lage klar, sie soll ihren Bruder, Tetraplegiker heilen. Dies ist zwar nicht legal, da so aktive Sterbehilfe / Suizid betrieben werden müsste. Doch die Eltern drängen sie dazu, sie hält davon nicht viel, weil sie ihn, nachdem er sie immer wieder von sich stößt, kaum noch als Bruder wahrnimmt. Doch dann ändert sich alles. Lake beste Freundin und ihr Freund sterben bei einem Autounfall und Lake steht vor der unmöglichen, wenn soll sie zurückholen?

Das Buch hat mich ziemlich aufgewühlt und wird mir bestimmt auch noch lange im Gedächtnis bleiben. Zum einen haben wir hier die Familiensituation bei Lake. Wie sich die davor starke Bindung zu ihrem Bruder durch seinen Unfall und die Lähmung verändert hat und wie die Eltern auf dies alles reagieren. Dann Lake, wie sie sich endlich wieder als Teil einer Familie sieht, als sie Will und Penny kennenlernt. Die Drei sind ein festes Team und dann der Verlust der beiden. Wie sie auf Ringo trifft, und sich mit ihm anfreundet und eine andere Art von Freundschaft mit ihm und seinen Freunden erlebt. Durch den Wechsel in den Zeitebenen hat man hier einen guten Einblick, was alles passiert ist und wie es Lake dabei ging.

Nun fragt sich natürlich jeder, wie wird Lake sich entscheiden. Natürlich werde ich nichts verraten, nur so viel ich fand das Ende schlüssig, es passte und doch habe ich mir ein anderes Ende gewünscht. Es wirft definitiv viele Dinge zum Nachdenken auf. Was würde man selber machen? Wäre es wirklich gut, wenn man so in das Leben eingreifen könnte? Ein paar kleine Dinge haben mir nicht so gut gefallen. Doch würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Geschichte ist zwar eher ruhig und nachdenklich, aber es gibt auch eine richtig gute Überraschung und gerade die leisen Töne machen die Geschichte aus.

Fazit:
Die Geschichte ist ruhig, aber nicht langweilig, ich habe gespannt den Gedankengängen und den Einblicken in die Vergangenheit gelauscht. Und auch die Protagonistin gerne im Hier und Jetzt begleitet, erlebt, wie sie versucht eine Entscheidung zu treffen.
Das Buch liefert viele Dinge zum Nachdenken und Diskutieren und ich finde es empfehlenswert, wenn man mal etwas Ruhiges und Nachdenkliches lesen möchte.
Am Ende ging es mir dann etwas zu schnell und auch habe ich mir einen anderen Ausgang gewünscht, wobei ich diesen durchaus verstehen kann.

Veröffentlicht am 02.12.2018

One More Chance

One More Chance

Ich habe bis jetzt zwei Bücher von Vi Keeland gelesen und liebe ihren Humor. So war ich sehr neugierig auf One More Chance, welches sie mit Penelope Ward zusammen geschrieben hat.

Aubrey ist auf dem Weg ...

Aubrey ist auf dem Weg zu ihren neuen Job und hätte sicher nicht damit gerechnet, dass sie schon bald einen sehr attraktiven Mann und einen Paarhufer im Auto hat, was sie Obama und einem Vibrator zu verdankt. Ja hört sich skurril und witzig an und ist es auch. Ich habe beim Lesen so gelacht, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Ich muss zugeben, es ist ein sehr einfacher und zum Teil flacher Humor, aber nichtsdestotrotz habe ich sehr viele schöne Stunden mit der Geschichte gehabt.

Aubrey wirkt auf den ersten Blick steif und auch durchgeplant, sie hat gerne die Kontrolle und überdenkt alles genau. Chance scheint da das genaue Gegenteil, er hat so eine positive und überschwängliche Art, die richtig ansteckend ist. Er war mir gleich sehr sympathisch, was auch so blieb im Verlauf der Handlung. Aubrey hingegen konnte ich zwar die meiste Zeit verstehen, aber so wirklich ans Herz ging sie mir nicht. Die Geschichte ist auch von Aufbau her interessant, ich mag dazu aber gar nicht mehr sagen, da es der Handlung vorweg greifen würde.

Das Buch war richtig locker und leicht zu lesen und es gab so einige süße Szenen und ich hätte auch gerne einen Chance in meinem Leben, er ist einfach so toll und da meine ich nicht nur, wie überaus attraktiv er beschrieben wird. Die Geschichte konnte mich auch so richtig überraschen, was eigentlich eher selten der Fall ist, weil man ja alles schon mal gelesen hat, aber hier, da hätte ich nicht mit gerechnet.

Fazit:
Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es gab eine große Überraschung und einige sehr süße und auch romantische Szenen.
Für Fans von Vi Keeland ist das Buch auf jeden Fall etwas und auch für alle anderen, die eine locker leichte romantische Geschichte mit, wenn auch zum Teil flachen Humor, mögen.

• Erzähstil
Veröffentlicht am 19.11.2018

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Kurzmeinung

Nachdem ich Band 2der Reihe gelesen hatte, war für mich klar, dass ich auch den 1 Band lesen möchte. Da ich Band 2 richtig genial fand, waren meine Erwartungen natürlich groß.

Die Geschichte ...

Kurzmeinung

Die Geschichte startet 17 Jahre vor der eigentlichen Handlung in einem Waisenhaus in Schottland. Ein kleiner Junge wurde geschlagen, weil er sich etwas zu Essen gestohlen hat, nachdem er immer noch hungrig war. Ein kleines Mädchen sieht ihn an einer Mauer stehen, wie er versucht nicht zu weinen und geht zu ihm, lässt sich nicht verschreckend und verbindet letztendlich seine Wunden. Eine Freundschaft entsteht, die obwohl die beiden noch sehr jung sind, doch schon mit tiefen Gefühlen einhergeht. Doch die beiden werden getrennt und die Jahre vergehen....

Viel mehr möchte ich zur Geschichte gar nicht sagen, um nichts vorwegzunehmen. Es wird sehr emotional und auch spannend. Ich habe den Band wieder sehr gerne gelesen und habe es genossen, in das alte London einzutauchen. Dorian fand ich einen sehr interessanten Charakter und ich hätte gerne öfters aus seiner Sicht gelesen, gerade zu Beginn spielt die Geschichte eigentlich nur aus ihrer Sicht. Emotional konnte mich die Geschichte auch wieder sehr bewegen. Doch im direkten Vergleich zu Band 2 empfand ich sie als minimal schwächer.

Fazit:
Eine berührende und schöne Geschichte, mit viel Herzschmerz aber auch Spannung.
Die Kulisse des alten Londons war toll.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.