Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2019

Only the flower knows 01

Nachdem ich die Ten Count Reihe beendet hatte, wollte ich unbedingt mehr von der Mangaka lesen.

Den Zeichenstil fand ich wieder richtig super, doch leider kam ich zu Beginn immer mal wieder etwas durcheinander. Ich muss dazu aber sagen, dass ich noch nicht so geübt darin bin Manags zu lesen. Vielleicht lag es daran, dass ich die beiden manchmal verwechselt habe.

Die Story hat mir soweit gefallen, doch ist irgendwie noch nicht so viel passiert und ich bin gespannt, was nun in Band 2 kommen wird.

Die beiden sind mir sympathisch, doch konnte ich manchmal das Verhalten nicht zu 100% nachvollziehen, ich gehe aber davon aus, dass da noch mehr kommt in den anderen zwei Bänden, sodass ich vergalten schlüssiger wird.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Der Klappentext klang einfach zu gut und natürlich wollte ich auch die neue erwachsenen Reihe von Jennifer L. Armentrout lesen, da ich ein großer Fan bin.

Das Setting mit New Orleans hat mit sehr gut ...

Das Setting mit New Orleans hat mit sehr gut gefallen, ich liebe den Flair dort. So zieht Julia für einen neuen Job dort hin, abseits in ein Anwesen um dort jemanden zu pflegen. Sie weiß nicht, dass sie bei dem Berüchtigten De Vincent Clan landen wird. Besonders die drei Söhne genießen eine zweifelhafte Berühmtheit und mit einem von ihnen, Lucian oder seinem Spitznamen nach Luzifer, wird sie es ganz besonders schwer haben. Denn er sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern schafft es auch, Julias Herz zu berühren. Doch gibt es einen alten Familienfluch und den Frauen auf dem Anwesen passieren schon seit Jahren merkwürdige Dinge...

Ihr merkt schon, es ist keine klassische Lovestory. Hier gibt es auch ein paar Mystery Elemente und auch Krimi Einflüsse kommen vor. Diese Mischung hat die Geschichte sehr interessant gemacht. Der tolle, flüssige und einfache Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat sein Übriges getan und so habe ich das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, beide waren mir sympathisch. Sie ist bodenständig und hilfsbereit. Und er, seine körperlichen Vorzüge erwähne ich nun nicht extra, wer Armentrout Bücher liest, weiß wie ihre männlichen Charaktere aussehen^^, er ist ein toller Kerl. Würde alles für seine Familie machen und für die Menschen, die er liebt. Auch die zwei anderen Brüder mochte ich und freue mich schon auf Band 3 und den Devil.

Warum es nicht die volle Punktzahl gibt, die Erotik Szenen waren mir etwas zu viel, da sie leider nicht so besonders waren. Trotzdem schön zu lesen, aber wenn man ein paar so Bücher gelesen hat, stechen sie nicht wirklich heraus. Und am Ende war es mir etwas zu viel. Es war zwar sehr spannend, aber es passierte sehr viel auf einmal und wirkte ein bisschen eingedrückt für mich.

Fazit:
Ein riesiges antikes Anwesen in Louisiana, drei Söhne und ein alter Fluch, ein mysteriöser Selbstmord und eine verschwundene Schwester.
Wo ist die Krankenschwester Julia da nur rein gestolpert.
Der Mix aus Romanze, Erotik, Krimi und Mystery Elementen hat mir gefallen.
Und auch die Charaktere mochte ich.
Viele Intrigen und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Knight's Sinner – Doppeltes Spiel

Dies ist Band 3 der Sinners MC Reihe, ich wollte ihn zunächst nicht lesen, weil ich Band 2 im Vergleich zum 1. Band etwas schwächer fand, hab dann aber zum Glück doch zu diesem Buch gegriffen und es nicht bereut.

Serenity kommt schon am Ende von Band 2 zum Club und so kennt man sie schon ein bisschen und auch Jackson als Präsident des Hell's Knights Clubs kennt man schon. Sie wurde von ihrem Vater geschickt um den Club auszuspionieren, Serenity möchte dies eigentlich nicht, hat aber keine große Wahl. Doch dann lernt sie die Menschen dort kennen und auch Jackson und es fällt ihr immer schwerer...

Kein Wunder Jackson ist nämlich ziemlich toll, er ist zwar einige Jahre älter als sie, was auch immer wieder für ein paar Reibungen sorgt, aber er steht den jüngeren Männern in nichts nach. Die beiden geben ein süßes Paar ab und es könnte alles so schön sein, wenn da nicht der Vater von Serenity wäre, der den Club auslöschen will. So muss sie sich entscheiden.

Es gab wieder ein paar sehr heiße Szenen, die Autorin hat auch hier wieder nicht nur das 0815 Programm abgespielt, sondern auch ein paar ungewöhnlichere Szenen eingebracht. Und mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, leider hat mich dann Serenity gegen Ende genervt. Sie hat da ein paar Dinge gebracht, die ich nicht so toll fand bzw. fand ich ihren Charakter da zu wanke mutig. Aber davon abgesehen hatte ich meinen Spaß mit der Geschichte.

Fazit:
Schade, dass die Reihe jetzt wohl vorbei ist.
Ich mochte Jackson und es war auch schön die anderen wieder zu sehen.
Serenity fand ich gegen Ende leider etwas nervig.
Einige heiße Szenen, die nicht nur 0815 waren und auch so hat das Lesen Spaß gemacht.
Der Altersunterschied und die MC Thematik haben mir auch gefallen.
Man könnte die Bände auch unabhängig voneinander lesen, aber die richtige Reihenfolge wäre schon besser zum Verständnis.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Batman – Nightwalker

Ich mag Batman sehr gerne, wobei ich keine Comics über ihn gelesen habe. Trotzdem war durch die Allgemeinbildung und die Verfilmungen ein gewisses Grundwissen bei mir vorhanden. Ich denke aber, man kann das Buch auch gut lesen, wenn man keine Ahnung hat, oder der totale Fan ist.

Bruce lernen wir hier als bald 18 jährigen Jungen kennen. Er hat jetzt schon diesen Wunsch für Gerechtigkeit zu sorgen und mischt sich auch hin und wider in polizeiliche Ermittlungen ein. Doch als er es bei einer Verfolgungsjagd übertreibt, werden ihm soziale Stunden aufgebrummt. Diese verbringt er im Arkham Asylum und dort trifft er auf Madeleine. Dies sitzt dort wegen Mordes ein und Bruce ist fasziniert von ihr, er möchte erfahren, was sich hinter diesem geheimnisvollen Mädchen verbiegt, doch könnte der Preis dafür sehr hoch sein...

Ich mochte die Story, sie ist dynamisch und spannend. Einige bekannte Charaktere werden eingebracht z.B. Alfred, Lucius Fox und auch Harvey Dent, den ich hier sehr mochte. Doch der Fokus liegt ganz klar auf Bruce und auch dann Madeleine. Wobei er mir hier viel besser gefallen hat. Dies lag zum einen daran, dass man als Leser ihn begleitet und ihn somit besser kennenlernt, aber auch, weil ich seinen Charakter besser und glaubhafter dargestellt fand. Madeleine ist mir zu gut, sie ist eigentlich noch so jung und trotzdem kann sie so viele Dinge, sodass mir ihr Alter einfach nicht realistisch erschien in Bezug auf ihre ganzen Fähigkeiten. Dieses Problem hatte ich aber auch schon bei anderen weiblichen Charakteren von Marie Lu.

Interessant fand ich, dass wir hier den Anfang von Batman miterleben. Ich hätte irgendwie damit gerecht, dass Batman mehr in Fokus steht und nicht Bruce. Das Buch konnte ich schnell lesen und die Geschichte hatte zwar für mich keine großen Höhepunkte, aber trotzdem empfand ich sie als unterhaltsam.

Fazit:
Die Geschichte um die Entstehung von Batman hat mich nun nicht umgehauen, aber trotzdem fand ich sie unterhaltsam und auch spannend.
Ich mochte Bruce und auch Madeleine fand ich interessant, wenn auch nicht so realistisch.
Ich denke, Batman Fans werden auf ihre Kosten kommen und auch Neueinsteiger.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Father Figure Light Novel

Father Figure ist eine Grafik Novelle und ein Spinn-Off der In These Words Reihe. Man kann die Bücher aber völlig unabhängig voneinander lesen, keines von beiden gibt besonderes Wissen für das andere her. Nachdem mir die In These Words Mangas so gut gefallen haben, wollte ich unbedingt noch mehr von den Autoren lesen und auch mehr Zeichnungen bewundern.

Es gibt einige Zeichnungen, diese erstrecken sich entweder über eine oder über eine Doppelseite. Natürlich hätte ich mir mehr Zeichnungen gewünscht, gerade wenn ich mir den Preis anschaue, und das Verhältnis zu den anderen Büchern in diesem Universum.

Nun zu der Geschichte und die war zwar durchaus spannend erzählt und ich war auch sehr gefesselt von der Story und doch war es mir zu viel. Es geht darum, dass Gabriel seinen Vater entführt, dieser wusste bis dato nichts von seinem Sohn. Alles schön und gut, aber Gabriel entwickelt eine Besessenheit von seinem Vater, die sehr verstörend ist. Es wird zwar versucht zu erklären, warum dies so ist, aber trotzdem kam es nicht bei mir an. Ich konnte Gabriel einfach nicht verstehen. Und gerade die Sex Szenen zwischen den beiden waren schon sehr krass und verstörend. Uriel seinen Vater konnte ich da besser verstehen bzw. sein Verhalten nachvollziehen.

Wie gesagt, ich fand das Buch nicht schlecht, aber munter weiter empfehlen kann ich es auch nicht, da die Geschichte doch sehr speziell ist.