Profilbild von WhatIsBellaReading

WhatIsBellaReading

aktives Lesejury-Mitglied

WhatIsBellaReading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WhatIsBellaReading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Herzerwärmender Abschluss der Reihe

Trust My Soul - Golden-Campus-Trilogie, Band 3 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Nachdem ich bereits Trust my Heart (Der etwas bessere Band) gelesen habe, den zweiten (Trust my Lips) jedoch übersprungen habe, konnte ich mich in der buchhandlung nicht zurückhalten, den Abschluss der Reihe zu lesen.

Zu meiner Freude wurde im dritten Band auch die Erlebnisse der anderen Cliquenmitglieder von Golden Isles weitergeführt, so dass man einen groben Überblick behalten konnte, was so im letzten Teil passiert ist ;)

Natürlich stand in diesem Buch Riley im Fokus, was mich zwar ursprünglich nicht besonders angesprochen hatte, da diese im ersten Band eher ein Side-Character war, sich hiinterher jedoch als echte Bereicherung herausgestellt hat.

Spoiler !

Die Liebesgeschichte zwischen Riley und David, hat mir sehr gut gefallen. Alles hat echt gewirkt, beide Perspektiven wurden authentisch geschrieben und man konnte wirklich mitfühlen. Alles in allem : Sie war einfach was fürs Herz, die perfekte Sommerromanze.

Was mir jedoch wenig gefallen hat, war der Erzählstrang mit Davids leiblicher Mutter und ihren Betrugsmaschen. Klar, der Anfang war gut, "Warum sollte eine reiche Mutter ihr Kind zu Adoption freigeben ?", doch sobald die die verschwundenen Geldsummen ins Spiel kamen, wusste man einfach was (oder wer) dahinter stecken muss. Diese Stelle hätte, so denke ich, besser mit etwas Familiendrama, oder einer Identitätskriese ausfüllen können, statt auf diese (sich sehr oberflächlich anfühlende) Weise.

Was mir auch äußerst negativ aufgefallen ist, waren wieder diese astrologischen Neigungen, die in letzter Zeit in fast jedem Young Adult Buch auftreten, das ich lese. Mal sind es Tarot-Karten, hier wieder Wahrsagerinnen und ihre Kinder. Sowas muss einfach nicht sein. Es zerstört sowohl das entspannte Lesegefühl, als auch den Realitätsbezug.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Herzstück für Schottland-Liebhaber mit langatmigem Auftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

Achtung Spoiler !

Achtung Spoiler !

Der erste Band der Dunbridge-Academy Reihe, stand bei mir schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung im Bücherregal. Der Roman wurde besonders im Social-Media-Bereich sehr gut bewertet, bzw. vermarktet, was letztendlich endlich dazu führte, dass ich ihn mir trotz des relativ fehlgeleiteten Klappentextes (worauf ich noch eingehen werde) kaufte.

Die Gestaltung des Covers sagte mir von Anfang an zu, und harmoniert unfassbar gut mit dem Ambiente der Academy. Man kann durch die Schreibweise erkennen, wie begeistert die Autorin selbst von Schottland ist, was auch mich in den einen oder anderen Wohlfühl-Moment versetzt hat.

Ebenfalls erstaunt hat mich der Fakt, mit welcher Leichtigkeit Sarah Sprinz ernste Themen wie z.B. das Fehlen eines Elternteils oder den Tod eines Angehörigen eingebaut hat, und wie Flächendeckend die Plots waren.

Kommen wir nun dazu, warum ich dem Buch trotz der angenehmen Schreibweise und der süßen Liebesgeschichte nur 4 Sterne gegeben habe.

Im zuvor besagten Klappentext wird viel von den geheimen Mitternachtspartys und Nachtspaziergängen gesprochen, jedoch wurden diese meist nach wenigen Seiten abgespeißt und waren bis zum letzten Drittel des Buches ziemlich unspektakulär.
Emma, die sich zu Beginn des Buches angeblich nur auf die Suche nach ihrem Vater begeben will, verfällt Henry schon nach einem knappen Wortwechsel, fällt dann aber, kaum kommen sie sich näher, in Trauer über ihren Exfreund, was meiner Ansicht nach ziemlich unnötig oder verspätet kommt.
Henry hätte hingegen ruhig etwas mehr Empathie vertragen können, denn bis zu dem Tod seiner Schwester, scheint dieser ein ziemlich flacher Charakter zu sein...
Die Nebencharaktere wurden überwiegend klein gehalten, was mir tatsächlich sehr gefallen hätte, währen da nicht so belanglose Details, wie Toris Obsession mir Tarot oder Astrologie, die einfach nur nervig waren.

Abschließend kann man sagen, dass die Autorin einen schönen Rahmen für eine Highschool-Romace-Reihe geschaffen hat, dessen Flair den Leser einfach mal entspannen lässt, wodurch kleinere Mängel auch gerne mal in den Hintergrund rutschen, wenn man mit ihnen leben möchte.

Es war ein schönes Leseerlerlebnis, in meinem Regel wohnen bleiben, wird das Buch jedoch eher nicht.