Profilbild von Wik-toria

Wik-toria

Lesejury-Mitglied

Wik-toria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wik-toria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen und ich hätte es an einem Tag durchlesen können, wäre es kein Buddy Read gewesen. :)

Bevor ich ACOTAR gelesen habe, habe ich oftmals gehört, dass Band 1 von dem ...

Bevor ich ACOTAR gelesen habe, habe ich oftmals gehört, dass Band 1 von dem Märchen "Die Schöne und das Biest" inspiriert wurde. Und ich finde das merkt man beim lesen auch ganz gut. Es gibt ziemlich viele Parallelen. Und ich habs einfach geliebt. Ich mochte den Schreibstil sehr.
Feyre ist für mich eine tolle Protagonistin auch wenn sie mich anfangs ein wenig genervt hat mit ihrem Drang zurück zu ihrer Familie zu wollen, obwohl diese sie offensichtlich nicht so geschätzt hat. Sorry, ich verstehe solche Personen halt einfach nicht.

Meine absolute Lieblingsstelle war ja die, als Rhys dann auftauchte: "His voice was a lover's purr that sent shivers through me, caressing every muscle and bone and nerve."
Ciao, war im Himmel.

Für mich persönlich ein starker Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich habe doch mehr erwartet.

Mein bester letzter Sommer

Das Buch hat wirklich sehr gut für mich angefangen und ich dachte mir "ok, ich verstehe weshalb alle das Buch mit 5 Sternen bewerten und es in den Himmel loben".
Leider wurde es ab der Hälfte oder besser ...

Leider wurde es ab der Hälfte oder besser gesagt ab dem Roadtrip von den beiden irgendwie schlechter. Ich fand es leider nahezu langweilig, nicht abwechslungsreich. Es war irgendwie immer das selbe. Und ja, ich weiß... Tessa ist todkrank & kann jeden Moment sterben. Ihre Unsicherheit etc. machte mir dann doch aber zu schaffen, es hat mich einfach genervt.
Den Schreibstil fand ich toll. Und die Idee dahinter grundsätzlich auch. Mich konnte das Buch emotional aber leider nicht packen und auch so leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wow, das war mal was ganz anderes.

Yellowface

Ich bin richtig überrascht! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so unglaublich gut gefallen wird.
Die Geschichte, die Charaktere, die Entwicklungen ... einfach WOW.
Ich werde mir das Buch noch ...

Die Geschichte, die Charaktere, die Entwicklungen ... einfach WOW.
Ich werde mir das Buch noch definitiv nachkaufen und auch richtig lesen. Hören ist ja doch immer noch was anderes.

Leider nein...

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

ENDLICH! Habe ich das Buch beendet. Ja, ich hatte überlegt das Buch abzubrechen, aber da war ich schon bei über 300 Seiten, die letzten 200 schafft man dann auch. Allerdings muss ich hier zugeben, dass ich dann auf's Hörbuch umgestiegen bin.

Anfangs dachte ich mir, dass das ein 4-5 Sterne read werden könnte. Der Schreibstil war super, mega malerisch, flüssig und einfach nur schön. Anfangs wirkte der Inhalt auch mega spannend und man hatte so Lust auf mehr, wollte wissen was noch alles passiert etc. Naja. Dann kamen ständig irgendwelche Wiederholungen. Ich glaube die Bedeutung von Yin&Yang wurde mindestens 6 mal ausführlich erklärt. Genau wie die ganzen anderen magischen Sachen. Das Buch wurde auch unnötig in die Länge gezogen - ich denke auch, dass man daraus easy ein einziges Buch hätte machen können und keine Dilogie. Irgendwann empfand ich beim Lesen einfach keine Freude mehr. Ich hatte das Gefühl ich lese schon ewig um dann einen Blick auf die Seitenzahl zu werfen und festzustellen, dass ich grade mal 15 Seiten gelesen habe. Ich glaube ich hatte in den letzten Jahren wirklich kein Buch was so krass in die Länge gezogen wurde wie das hier - deshalb bin ich irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte zu lesen. Aber wie schon erwähnt werde ich kein Buch nach 300 Seiten abbrechen.
Außerdem fand ich die Protagonistin hier auch einfach unangenehm... Ich glaube man wollte eine Rebellin schaffen, hat aber nicht so ganz geklappt. Lan wirkt auf mich kindisch. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie maximal 10 ist. Mega unangenehm.
Das hätte so ein schönes Buch werden können, wenn es nicht so krass in die Länge gezogen wäre.
Da mir der Anfang, der Schreibstil und das Worldbuilding gefallen hat, bekommt das Buch von mir 2 Sterne und nicht 1.