Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Teil 2 der Zeitreise

Morgaines Ruf

Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.
Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.
Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden? (Quelle: Klappentext Buch/Verlag)

Zeitreisen sind ja voll mein Ding, genau hier geht es auch weiter mit den Zeitreisen. Die Schwester von Conner ist schwer erkrankt, 1456 würde sie höchstwahrscheinlich tödlich verlaufen, gäbe es da nicht die Möglichkeit der Zeitreise ins 21. Jahrhundert.
Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen, ich konnte richtig mitfiebern und das hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Autorin gerne, da Ihre Ideen zu Büchern immer was besonders sind.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Guter 2.Teil

Große Elbstraße 7 – Liebe in dunkler Zeit

Jahre des Leids – Jahre der Liebe. In ihrem Haus an der Großen Elbstraße versucht Vicki zur Haiden der Not zu trotzen. Die Wirtschaftskrise Anfang der dreißiger Jahre trifft auch sie; zudem hat sie ihre Arbeit im Krankenhaus Eppendorf wegen einer Krankheit aufgeben müssen. Das Leben scheint nichts mehr für sie bereitzuhalten. Doch plötzlich kehrt ihr Bruder Benno mit seiner Tochter Florence aus New York zurück. Voller Eifer machen die drei sich daran, das alte Haus zu renovieren. Florence, die in den USA Medizin studiert hat, findet auch einen fähigen Architekten, in den sie sich obendrein verliebt. Doch Aron ist Jude, und auch in Hamburg kommen die Nazis mit aller Gewalt an die Macht. Das Schicksal einer Hamburger Familie von den dreißiger Jahren bis zum Ende des Krieges. (Quelle: Klappentext Buch/Verlag)

Hamburg mitten in der Entstehung des 2. Weltkrieges. Vicki ist am Ende angekommen, momentan steht die Zeit still. Bis Ihr Bruder mit seiner Tochter auftaucht und wieder etwas Leben in die Elbstraße einzieht. Es könnte alles so schön und einfach sein, wenn da nicht die Besetzung der Nazis in Hamburg wäre. Florence die sich in Aron verliebt hat, muss nun um sein Leben fürchten.
Der Autor hat sehr bildhaft die historische Zeit beschrieben vom zweiten Weltkrieg. Mir gefiel die Beschreibung gut, ich konnte mich in dieser Zeit gut reinversetzen und nachvollziehen, wie es den Protagonisten dabei ging.

Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch, bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ... (Quelle: Klappentext/ Rückentext des Buches vom Verlag)

Mir gefiel der zweite Teil wirklich gut. Die Geschichte wird aus den Sichten von Josie und Seth erzählt, so dass man den Einblick erhält, was wirklich gerade passiert. Ich mag auch die Spannung, die immer weiter zwischen Seth und Josie aufkeimt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nun weitergeht.

Buch interessanter als die Serie

Bridgerton - Der Duke und ich

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon! (Quelle: Klappentext/Rücken des Buches des Verlages)

Ich habe die Serie natürlich gesehen, da man diesem Hype nicht entgehen konnte. Mal abgesehen davon, dass es auch historisch angehaucht ist, was mir persönlich sehr gefällt. Was man direkt sagen muss, dass Buch ist, deutlich besser als die Serie, die ist modern ungesetzt. Einige Figuren werden im Buch nicht wirklich aufgezählt, die wiederum in der Serie dargestellt wurden. Persönlich fand ich es nicht schlimm, aber daran sieht man was wem wichtig ist. Beides ist gut, aber die schriftlich Form würde ich empfehlen und dann erst die Serie sich anzuschauen.

Gute Fortsetzung

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft

Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …(Quelle:Klappentext/Rückentext vom Verlag)
Der zweite Teil beginnt da, wo der erste Teil aufgehört hat, und man musste sich nicht nochmal neu einlesen, was ich wirklich gut fand. So ein bisschen hatte ich Angst das Alistair was verraten könnte…
Mir persönlich haben beide Teile gut gefallen, sie haben mich jetzt nicht so sehr ergriffen, aber mir gefiel die Geschichte an sich wirklich gut und ich würde sie auch weiterempfehlen.