Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Schade, das ich nicht den 1. Teil nicht gelesen habe...Super

Ruhelos wie der Wind

Wie oft im Leben kann man wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken? Nicht oft. Dies muss auch Prinzessin Isabel erkennen. Als sie in die Fremde entsandt wird, um einen ihr unbekannten König zu heiraten, wird sie von folgenschweren Ereignissen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss den Weg, den sie glaubte, hinter sich gelassen zu haben, noch einmal zurückgehen und einen tieferen Blick wagen. So versteht sie bald, wer ihre unvermuteten Feinde sind. Dass sie in ein Netz geraten ist, welches vor langer Zeit von sorgfältiger Hand gewoben wurde. Sie nimmt den Kampf gegen ihre Widersacher auf und ist bereit, für die Gerechtigkeit alles aufzugeben.

Isabel ist gerade 18 Jahre alt als ihr Vater König Ray nach zwei Jahren Krieg wieder nach Hause zurückkehrt. Isabel war aber nicht allein im Palast, immer an ihrer Seite Jasmin ihrer Stiefmutter. Leider meint die es gar nicht gut mit Jasmin, denn kaum ist ihr Mann der König wieder zurück schmiedet Sie mit ihm den Plan Isabel zu verheiraten. Isabel beugt sich ihrem Schicksal, in der Hoffnung das er nicht Fries ist, denn dieser ist bekannt dafür das keine Frau lange bei ihm gelebt hat.

Sehr spannende historische Geschichte, mir gefiel es sehr gut. Nicht nur das Isabel hier als junge Frau sich beugt, wie es üblich war, sondern auch das Sie versucht eine gute frau zu sein. Was ich echt heftig fand ist, dass ihr eigener Vater sich so von einer Frau bezirzen lässt und dadurch nicht nur sich, sondern vor allem seine Tochter in Gefahr bringt. Eine Geschichte mit tollen Wendungen!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Willkommen bei Gideon Crowe

Die Kuriositäten des Gideon Crowe

Nathaniel wird von seiner Mutter verkauft, denn Sie kommt mit dem Jungen einfach nicht mehr zurecht. Aber Nate wie er auch genannt wird, kommt zu keinem geringeren als Gideon Crowe. Er ist bekannt für seine Kuriositäten, auch Nate wird eines davon. Denn Crowe bringt ihn in sein Glashaus voller Freaks. Dies ist aber eine Art der Gefangenschaft, denn er sitzt drin und von draußen können Schaulustigen sich das Spektakel genauer ansehen. Aber kann Nate Vergangenheit seine Zukunft werden?

Die Figur Nate ist kein einfacher Charakter, ich würde fast schon sagen er hat autistische Züge. Man lernt viel von seinen Gefühlsleben, aber es immer wie ein Zuschauen, man hat das Gefühl er ist weit weg und dennoch ganz nah. Manchmal auch schwer zu packen, aber trotzdem ein interessanter Mensch. Nate lebt und denkt in Vergangenheit sowie auch in der Gegenwart, aber lässt mich nie im ungewissen stehen. Es hört sich zwar verwirrt hat, aber wenn man einmal in dem Buch drin ist, dann bekommt man eine wirklich tolle und auch fantastische Geschichte zum Lesen.

Das was mich gestört hat, waren das es ein paar Dinge oder Szenen gab, die nicht wirklich offenbart wurden. Es bleiben Fragen offen, nun weiß ich aber auch nicht, ob die Autorin noch was nachschiebt. Deswegen lasse ich diesmal außen vor.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Komm mit nach Enés

Die Lichtbringer von Enés

Die angehende Spärenmagierin Layla steht kurz vor ihrem Abschluss in der Akademie. Mit großem Ehrgeiz und Talent verfolgt Sie ihr Ziel. Ihr Leben ist geprägt vom verwinden ihres Bruders Zahid, aber scheinbar gibt es Leute, die immer etwas mehr wissen als Sie. Bis Layla das Gerücht hört, dass ihr verschollener Bruder Zahid noch am Leben ist. Sie macht sich mit dem Frauenschwarm der Akademie auf die Suche nach ihm. Aris ist normalerweise ein richtiger Frauenheld, aber scheinbar hat er auch noch eine andere Seite und er weiß mehr über Ihre Familie als er anfangs zugibt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von der Hauptfigur Layla geschrieben, wir als Leser begleiten Sie durch ihre Welt. Wobei ihre Welt ist voller Dunkelheit, denn diese ist seit langem vom Sonnenlicht abgeschnitten. Deswegen kennt Layla und auch die Bewohner der Stadt Enés kein Tageslicht oder den Wechsel zwischen Hell und Dunkel. Man kann sagen, Sie haben kein Zeitgefühl und leben so wie Sie es sich angewöhnt haben. Aber ich finde, dass die Autorin es sehr spannend geschrieben hat, wobei ich glaube ich könnte nicht in ewiger Finsternis leben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Gesund ist und man dann irgendwann auf Vitamine angewiesen ist. Aber da ja Layla in einer „magischen“ Welt lebt, glaube ich das es ach gut zu dem Setting passt.

Die Suche nach ihrem Bruder und das dazu gehörige Abenteuer mit Aris, lässt Layla ganz neue Seite an sich erkennen und erhält auch neue Informationen nicht nur zu ihrer Familie, sondern auch zu Zahid. Ob Sie die Wahrheit auf Dauer verkraften wird?

Fazit: ein Buch was man gelesen haben muss, denn es ist sehr gutgeschrieben. Die Geschichte ist in sich stimmig und man kann mit den Figuren mitgehen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Soulcatcher

Soulcatcher

Die 17-jährige Maisie ist ein typischer Teenager, mit den Eltern liegt sich ständig an und auch sonst kann Sie mit Ihnen nicht wirklich was anfangen. Mit ihrem Freund Luke schwebt Sie zurzeit auf Wolke 7 und freut sich auf jeden neuen Tag. Doch ein schrecklicher Autounfall verändert nicht nur Maisie Leben, sondern besonders Lukes. Denn bei dem Unfall wurde seine kleine Schwester schwer verletzt und kämpft seitdem ums nackte Überleben. Luke gibt sich die Schuld an dem Unfall und macht einen folgenschweren Fehler, er hat seine Seele verkauft und das wird er bereuen, denn seitdem ist er mehr als nur verändert. An Maise geht das nicht spurlos vorbei und mit ihrem geheimnisvollen Mitschüler Nicolo versucht Sie Lukes Seele zurück zu holen aus der Unterwelt.

Mich hat das Buch sehr interessiert, weil ich wissen wollte ob es eine typische Geschichte ist mit Verkauf der Seele an den Teufel. Der Anfang war wirklich gelungen und man kann auch ohne größere Probleme in die Geschichte, aber dann fing sich an es etwas zäh zu wirken. Die Spannung war raus und das fand ich schade, denn der Anfang war wirklich gelungen. Zum Ende hingegen kann man sagen, war es wieder deutlich besser, aber trotzdem hätte man die Geschichte noch ein Tick kniffeliger gestalten können.

Deswegen würde ich hier 4 von 5 Sternen geben, weil der Plot ist wirklich gut bis auf kurzen Luftpausen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Hexen, Zeit und Brandmale

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Read ist gebrandmarkt mit ihren Hexenmalen, was soll Sie nun tun? Nach Hause kann Sie nicht oder will Sie nicht. Aber es kommt noch schlimmer, Sie hat Visionen kann diese aber nicht wirklich einordnen, aber was hat das alles mit ihr bloß zu tun?

Wenn man in die Geschichte einsteigt kommt man sich erst vor wie in einem historischen Roman, denn der Beginn ist mit der Hexenverbrennung beschrieben. Aber die Geschichte an sich ist gut aufgebaut. Die Story wird aus der Sicht der Hauptfigur erzählt, was an manchen Stellen unübersichtlich wirkt aber wenn man mal im Geschehen drin ist kann man dieser Problemlos folgen. Was mich auch störte ist, dass es manchmal sehr langatmig ist. Kann verstehen, dass man da weitausholen muss aber ich glaube dann hätte man die Sätze einfach anders setzen müssen. Deswegen gibt es von mir hier 4 von 5 Sternen.