Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2024

Dangerous Relations

"Dangerous Relations" von Jennieke Cohen erzählt die Geschichte von Lady Victoria Aston, die dringend einen Ehemann finden muss, um das Familienanwesen zu retten. Inspiriert von Jane Austen-Romanen stürzt sich Victoria in die Ballsaison und begegnet mehreren Verehrern, insbesondere dem charmanten Mr. Carmichael und ihrem alten Freund Tom. Während sie sich zwischen den beiden hin- und hergerissen fühlt, gerät sie immer wieder in gefährliche Situationen.

Victoria ist eine mutige und direkte junge Frau, die sich nicht in gesellschaftliche Normen pressen lässt. Tom beeindruckt durch seine Stärke und Akzeptanz, während Mr. Carmichael schnell seine unreife Seite zeigt. Die Nebencharaktere, wie Victorias Schwester und Toms jüngere Schwester, sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich, mit vielen unerwarteten Wendungen. Trotz einiger Längen und übertriebener Anspielungen auf Jane Austen bietet das Buch eine interessante Mischung aus Regency-Romantik und Krimi-Elementen. Es eignet sich besonders für Jugendliche und junge Erwachsene, die Fans von Jane Austen und Bridgerton sind. Die Auflösung ist schlüssig, auch wenn das Ende etwas überladen wirkt. Insgesamt eine empfehlenswerte Lektüre.

Bin begeistert

THE EVER TALE

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir auf den ersten Blick sehen können. Hast du auch manchmal das Gefühl, dass deine Waschmaschine Socken verschluckt oder Schlüssel plötzlich verschwinden und dann wieder auftauchen? Träumst du manchmal schlecht? Für all das gibt es eine Erklärung.

Joshua Freeman lebte bisher ein normales Leben mit seinen Eltern und seiner Schwester Kate, bis diese an Leukämie starb. Danach brach seine Familie auseinander, er wurde gemobbt und begann plötzlich, fremde Wesen zu sehen. Eines Tages erwacht er in einer anderen Welt und muss als der letzte Torwächter seine und andere Welten vor Morgran, dem Fürsten der atmenden Schatten, retten. Mit neuen Freunden wie der weisen Schildkröte Nanura, der weißen Wölfin Yael und Prinzessin Amnaya von Orasyen begibt er sich auf diese gefährliche Reise.

Die Geschichte ist gut durchdacht, die Kapitel kurz gehalten, und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Joshua entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem starken Charakter, der trotz seiner wichtigen Aufgabe menschlich und sympathisch bleibt. Der poetische Schreibstil der Autorin und die detaillierte Weltgestaltung haben mich in ihren Bann gezogen und mir intensive Leseerlebnisse beschert.

Erfrischend anders

Ophelia's Dream

Ophelia, eine abenteuerlustige Kunststudentin in London, entdeckt zufällig ihre magischen Fähigkeiten und nutzt diese, um auf ungewöhnliche Weise Geld zu verdienen: Sie organisiert Zeitreisen in die Vergangenheit. Da das Leben in der teuren Stadt und der Verfall ihres Elternhauses sie finanziell belasten und ihr Bruder keine große Hilfe ist, wird dieses geheime Geschäft zu ihrer Haupteinnahmequelle. Alles läuft gut, bis eine junge Zeitreisende in Vauxhall Gardens verhaftet wird. Gleichzeitig führt ein fehlgeschlagener Zauber dazu, dass ein geheimnisvoller Gentleman namens Tristan aus einem historischen Gemälde befreit wird.

Tristan, ein mysteriöser Uhrmacher, scheint der Schlüssel zu Ophelias Rettung zu sein. Er benötigt ihre Hilfe, um sich in der modernen Welt zurechtzufinden und herauszufinden, warum er vor über 200 Jahren von einem Zeitwächter in das Gemälde gesperrt wurde. Zudem muss er seine magische Uhr wiederfinden, um einen schwerwiegenden Fehler zu korrigieren. Während Lia und Tristan zwischen den Zeiten reisen und Geheimnisse aufdecken, kommen sie sich näher und entwickeln Gefühle füreinander – doch ihre Liebe steht unter ungewissen Vorzeichen.

Lia, die ihre magischen Fähigkeiten eher zufällig entdeckt hat, nutzte diese bereits als Kind, um durch ein Gemälde in die Regency-Zeit zu reisen. Später verwandelt sie diese Fähigkeit in ein lukratives Geschäft, indem sie ausgewählte Personen auf Zeitreisen mitnimmt. Beim Restaurieren eines Gemäldes befreit sie Tristan, den attraktiven Uhrmacher, und verliebt sich in ihn, während er ebenfalls Gefühle für sie entwickelt. Ihr Bruder, der schon als Kind das Zauberbuch ihrer Vorfahren entdeckt und einige wichtige Seiten herausgerissen hat, besitzt ebenfalls magische Kräfte.

Während einer Zeitreise wird Annabelle, eine australische Bekannte, in der Regency-Zeit des Diebstahls beschuldigt und verhaftet, was ihre Rückkehr in die Gegenwart verhindert. Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, eine besondere Uhr, ein verzaubertes Gemälde und magische Persönlichkeiten. Diese Elemente, kombiniert mit den Zeitsprüngen, ergeben eine unterhaltsame und spannende Lektüre. Die Beschreibungen der Vergangenheit wirken so authentisch, als hätte die Autorin selbst dort gelebt.

Toller Fantasy-History Schmöker

Teufel von Oxford

England, 1888: Meine Familie führte einst die bekannteste Schlosserei Oxfords. Nun knacke ich als Diebin die Schlösser meiner Vorfahren, erpresst von James Frederik Darvill. Auf seinem Anwesen geschehen unheimliche Dinge. Wenn ich seine Machenschaften aufdecken könnte, würde ich meine Freiheit zurückgewinnen, doch seine Ausstrahlung zieht mich immer tiefer in seinen Bann.

Susanna, Anfang 20, muss für den etwa 30-jährigen James Frederik Darvill stehlen, da er ein Geheimnis über sie kennt. Trotz ihrer Abhängigkeit wehrt sie sich, was zu bissigen, humorvollen Auseinandersetzungen führt. Darvill bleibt lange undurchsichtig, was die Spannung hält. Die Handlung entfaltet sich spannend und schlüssig, mit überraschenden Wendungen.

Die Geschichte beginnt mit Susies Vorstellung und der ihres Onkels, der einen Gehstockladen betreibt. Ihre Eltern sind verstorben und ihr Bruder verschwand nach seiner Verhaftung. Das Geschäft läuft schlecht. Eines Tages trifft Susie auf den mysteriösen Darvill und wird von ihm erpresst, Schlösser zu knacken.

Seltsame Ereignisse häufen sich, und Darvills Anwesen hat eine düstere, magische Aura. Susie entdeckt nach und nach einen alten Fluch, der auch jemand anderen betrifft. Die Unterschiede zwischen Reich und Arm werden deutlich hervorgehoben. Susanna begegnet vielen Vorurteilen, bleibt jedoch zielstrebig und unerschrocken. Ihre Entwicklung und die Enthüllungen während der Geschichte sind fesselnd.

Die Wortgefechte zwischen Susanna und Darvill sind großartig. Zwei starke Charaktere treffen aufeinander und ihre Interaktionen sind willensstark und authentisch. Die Enemies-to-Lovers-Geschichte wird langsam aufgebaut und Susanna bleibt sich treu. Der Schreibstil entführt ins viktorianische Oxford und die Handlung wächst mit jeder Seite. Überraschungen und Wendungen führen zu einem spannenden Showdown. Ein Teil des Endes war nicht zufriedenstellend, aber der Epilog entschädigte dafür.

Asrai-Teil 1

Asrai - Das Portal der Drachen

Ein fesselnder Fantasy-Liebesroman voller Drachen und Magie: Wer ist der wahre Feind? Der Mann, den sie liebt, oder der Drache, dem sie vertraut?

Die mittellose Elaja darf überraschend eine Ausbildung ...

Die mittellose Elaja darf überraschend eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen, doch ohne eigenen Drachen kann sie die entscheidende Prüfung nicht ablegen. Ian, traumatisiert nach einem Flugunfall und Besitzer von zwei Drachen, bietet ihr Hilfe an. Sie schließen einen Deal, aber bald merkt Elaja, dass die Drachen Geheimnisse hüten, die besser verborgen bleiben sollten.

Erzählt aus Elajas Perspektive, wird ihre Reise auch zur Reise des Lesers. Ich habe mit ihr mitgefiebert, wollte sie manchmal schütteln, trösten und war stolz auf ihren Mut. Elaja ist eine Außenseiterin und Rebellin, die leidenschaftlich für ihren Traum kämpft. Ihr Weg ist voller Hindernisse, die sie entschlossen überwindet.

Ian bleibt lange ein Rätsel. Seine Zerrissenheit und sein Schmerz sind spürbar und machen ihn faszinierend. Die Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet, und die Beziehung zwischen Drachen und Menschen ist lebendig und spannend dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist beeindruckend. Ihre bildhafte Erzählweise fesselt den Leser und schafft eine wunderbare, atmosphärische Stimmung. Die Drachen sind wunderschön beschrieben und stets lebhaft vorstellbar.

Die Geschichte bietet unerwartete Wendungen und ein überraschendes Ende, das mich sprachlos zurückließ. Trotz einiger seltsamer Formulierungen zu Beginn hat mich die Geschichte insgesamt sehr mitgerissen. Eine Karte hätte geholfen, die Welt besser zu verstehen, aber die Erzählung hat mich dennoch tief berührt.

Die Beziehungen zwischen den Reitern und ihren Drachen sind emotional und intensiv. Man fiebert, leidet und hofft mit den Charakteren, besonders gegen Ende der Geschichte.