Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Kann er ihr Herz erobern?

Schicksalsnächte mit dem Highlander

Das Jungfräulein Genevieve ist von Ian McHugh entführt worden, als seine Gefangen nutzt er Sie schamlos in jeder möglichen Situation aus. Als die Burg von dem verfeindeten Clan der Montgomerys erobert wird und Ian McHugh dabei zu Tode kommt, keimt kurz Hoffnung für Genevieve auf. Bowen Montgomery gefällt das junge Fräulein, aber als Sie ihm mehr als nur ein ziemlich eindeutig und großzügiges Angebot macht, glaubt er erst das es ein Plan von ihr ist. Bis er hinter ihr Geheimnis kommt.

Das ist ein typischer Liebesroman wie ich ihn mag, schön kitschig und voller Leidenschaft. Was ich besonders gut fand ist, die Erzählung aus beiden Sichten geschildert wird und man sich so ein gutes Bild machen kann. Es war eine andere Zeit, dass muss man mal erwähnen, aber trotzdem finde ich das Selbstbewusst sein von Genevieve hier doch ein wenig übertrieben. Die Frau wurde knapp ein Jahr lang misshandelt und gibt sich so freiwillig dem nächsten hin, dass nimm ich ihr nicht ganz so ab, auch wenn Sie in einer Verzweifelten Lage war.
Deswegen ziehe ich hier einen Stern ab und gebe nur 4 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Schade, dachte da käme mehr

From Scratch - Alles neu mit dir

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr. (Quelle: Amazon)

Amanda ist ein gebrochener Mensch, Sie kann sich selber nicht helfen und entkommt ihren Alpträumen einfach nicht. In der ganzen Zeit hält Sie sich an das Poster des Schauspieler Chase fest, aber auch er hat seine Probleme. Er war ein gefeierter Star am Himmel und kam mit dem Druck nicht klar. Chase floh in Drogen und Alkohol, dadurch resultierten Schlägereien und andere illegale Dinge, die ihn dann komplett zum Absturz brachten. Inzwischen versucht Chase wieder die Karriereleiter nach oben zu steigen mit Hilfe seiner Agentin, diese aber hat einen perfiden Plan. Sie hat von Amandas Schicksal gehört und möchte das Mädchen für Chase nutzen.

Das Buch fing sehr viel versprechend an, ich dachte das wird so eine richtig aufreibende Geschichte. Denn der Klappentext hat sehr viel versprochen, denn wie durch ein Wunder verheilt und regelt sich alles von alleine. Chase bekommt neue Angebote und aus dem ehemaligen ängstlichen Mädel, ist eine starke Persönlichkeit geworden. Das passte irgendwie nicht ganz so in die Geschichte. Sorry deswegen von mir 4 von 5 Sternen.

Das Buch kann locker mit den großen Namen mithalten

Die Gabe des Himmels

Eines Mal Vorweg, wenn man das Buch gelesen hat muss man wirklich Teil 1 – 3 auch noch lesen, denn es macht große Lust auf mehr. Was ich nicht wusste, dass es schon der vierte Teil der Kaufmannsfamilie Fleury ist.

Wir schreiben das 14. Jahrhundert, Adrien Fleury hat einen großen Wunsch er möchte gerne Arzt werden. Der junge Mann springt aus einer guten situierten Kaufmannsfamilie und kann sich aufgrund dessen auch die Universität von Montpellier leisten. Die Stadt blüht auf, Handwerker und das Bürgertum wächst. Eigentlich könnte jeder zufrieden sein, eigentlich aber die ärmeren Bürger der Stadt fühlen sich durch den Rat immer weiterbenachteiligt. Aber die Eifersucht und der Neid gehen noch weiter und man prangert die Juden an, dadurch resultiert sogar der aufsteigende Hass gegen diese Religionsgemeinschaft. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen erste Gerüchte auf das aus Italien eine große Seuche in die Stadt vordringt. Durch sein Studium der Medizin kann Adrien Fleury seine bisher erworbene Kenntnisse als Wundarzt während der Ausbreitung anwenden. Aber wird sich die Stadt von den Konflikten und der Seuche nochmal erholen können?

In der Geschichte von Daniel Wolf geht es in erster Linie um das Thema der Medizin, natürlich hat der Autor die schlimmste Zeit von Europa dazu genutzt um seine Handlung dort spielen zulassen. Wenn man ehrlich ist, interessiert uns doch sehr die Zeit um die Pest um ihrer Ausbreitung, damit hat der Autor schon mal viele Leser in den Bann gezogen.

Was ich auch sehr interessant fand ist das hier auch das Thema der Judenverfolgung aufkam, Sie wurden für alles Schlechte der Menschheit verantwortlich gemacht. Das dadurch die Bevölkerung gespalten wurde kann ich mir gut vorstellen, denn der Hass gegen diese Menschen wurde durch den aufkeimenden Wohlstand immer größer. Da man grundsätzlich die Schuld immer bei einem anderen zu dieser Zeit gesucht hat, kamen die Juden der besseren Hälfte der Bevölkerung gerade recht.

Ich mochte diese Mischung sehr, der Schriftsteller hat ein Bildgewaltigen Roman geschrieben in dem man sich als Leser schon verlieren kann. Was mir immer besonders wichtig ist, dass ich als Leser mir ein Bild vor Augen zeichnen kann wie es damals ausgesehen hat und das hat Daniel Wolf bei mir geschafft. Deswegen bekommt er von mir 5 von 5 Sternen dafür!

Spannung bis zum Schluss

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück. (Quelle: Verlagsgruppe #Random House)

Meine verspätete Rezension zum zweiten Teil von „Der schwarze Thron“, da ich erst noch den ersten Teil nachholen musste. Aber ich war von ersten Teil wirklich total begeistert und hatte natürlich hohe Ansprüche an den zweiten dann, was soll ich sagen, absolut geniales Buch.

Das Buch fängt direkt mit Hochspannung an, der Leser wird in eine düstere Fantasy Welt gezogen, die aus Intrigen, Täuschungen und Vorahnungen besteht. Man weiß nie genau was als nächstes geschieht, aber genau das macht doch auch ein gutes Buch aus. Die drei Königinnen kämpfen hart um ihren Platz, vorher war es noch so, dass Sie mit ihrem Gewissen gehadert haben, inzwischen gehen Sie auch Mord ein um an die Krone zu gelangen.

Was ich wirklich gut fand ist, dass ganze sehr abwechslungsreich ist, man lernt die verschiedenen Perspektiven und Orten kennen. Plötzlich Wendungen geben dem ganzen Plot nochmal einen richtigen Kick, denn die Frage bleibt ja bestehen wer von den drei Mädels kann die Krone für sich beanspruchen?

Deswegen gibt es von mir verdiente 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch bzw. den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Nach der Arbeit

After Work

Die 28-jährige Lexia Vikander, ist in ihrem Beruf als Werbetexterin erfolgreich. Sie ist engagiert, taff und selbstbewusst, nur wenn es um Sie selber geht ist Lexia das komplette Gegenteil. Sie etwas molliger und das lässt Sie an sich selber zweifeln, denn schon in ihrer Jugend wurde Sie gehänselt. Als eines Tages die Faxen dicke hat, geht Sie in einer Bar und will sich volllaufen lassen, dort trifft Sie auf den smarten Adam. Beiden kommen sich näher und Lexia nimmt ihren Mut zusammen und küsst Adam. Am nächsten Tag, trifft Sie fast der Schlag, denn der Mann den Sie gestern noch geküsst hat ist heute ihr neuer Chef.

Ich mochte Lexia ganz gerne, denn Sie weiß das Sie nicht der Norm entspricht und versucht dies mit sich zu vereinbaren, mal mehr und weniger. Aber Sie versucht auch ein Zaun für andere Frauen zu brechen. Mir gefiel die Geschichte soweit ganz gut, dass einzige was ich nicht so toll fand ist dieses hin und her zwischen Lexia und Adam. Das hätte man deutlich verkürzen können, ich persönlich fand das es sich hingezogen hat.