Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ich liebe diese Reihe!

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Inhalt
Nachdem Cayden Jess Herz gebrochen hat, ist sie froh wieder zu Hause zu sein, ins normale Leben zurückzukehren und ihn nie wieder zu sehen.

Leider kommt es anders als gedacht und Cayden steht am ...

Inhalt

Leider kommt es anders als gedacht und Cayden steht am ersten Tag in der Schule wieder vor ihr, angeblich wollen sie sie beschützen, denn der Feind Agrios ist immer noch da draußen und Jess ist eine Diafani mit besonderen Fähigkeiten die beschützt werden muss.

Das ist aber nicht der einzige Grund, denn die Wette von Zeus und Cayden geht in die zweite Runde. Wie es scheint soll Jess diesmal die neue Kandidatin sein, weil alle denken sie verfällt Cayden eh direkt wieder.

Diese Rechnung haben die Götter allerdings ohne Jess gemacht, die alles daran legt Cayden zu hassen, auch wenn ihr das zunehmend schwerer fällt.

Zwischen dem ganzen Wettstreit kommt allerdings der Feind immer näher und Jess nimmt immermehr eine bedeutsame Rolle ein.

Alle wollen plötzlich etwas von ihr, aber wem kann sie noch trauen? Die Götter verheimlichen ihr eindeutig etwas und sie muss sich für eine Seite entscheiden.

Bringt ihre Entscheidung das Ende von Zeus und den Sieg für den Feind?

Schreibstil

Wie auch schon im ersten Teil ist das Buch aus der Sicht von Jess geschrieben. Vor jedem Kapitel kommt immer noch ein einseitiger Abschnitt aus der Sicht von Hermes.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und auch der Schreibstil war genauso flüssig und schön zu lesen wie im ersten Teil. Es war so schön das ich die ganzen 450 Seiten an einem Tag durchgesuchtet habe.

Fazit

Wie auch schon den ersten Teil der Reihe, habe ich diesen wieder geliebt! Ich liebe Cayden einfach so sehr, auch wenn ich ihn für seine Taten an die Wand klatschen könnte..

Aber dieser Cliffhanger am Ende!! Ich will heulen, das Ende war wirklich total blöd. Aus meiner Sicht hätte man das, was da passiert ist, besser ans Ende von Teil 3 setzten sollen.. Jetzt ist irgendwie alles total blöd.

Ich hoffe einfach, dass im nächsten Teil die Fronten schnell geklärt werden und wir am Ende ein Happy End bekommen, sonst muss ich leider bei der Autorin persönlich vorbeifahren.. :D

Aber ich liebe die Geschichte wirklich. Ich weiß nicht wieso ich damals so lange gewartet habe Teil 1 zu lesen. Aber bereuen tue ich es nicht weil sonst hätte ich jetzt nur noch länger auf den nächsten Teil warten müssen.

Ich könnte mich jetzt noch so lange über das Ende aufregen, aber dann würde ich zu viel verraten.

Ich hoffe einfach, dass der März schnell kommt und ich endlich weiter lesen kann.

Alle die die Reihe noch nicht kennen, unbedingt lesen.

Schöner 3. Teil

Driven. Geliebt

Inhalt
Nach Coltons Unfall hat Rylee Angst wieder den Menschen, den sie liebt, zu verlieren. Es lief gerade alles so gut, und dann passierte das Unglück..

Colton schafft es zwar nach seinem Unfall wieder ...

Inhalt

Colton schafft es zwar nach seinem Unfall wieder auf die Beine und doch bahnen sich schon neue Probleme zwischen den Beiden an. Tawny versucht sich zwischen sie zu drängen und auch Coltons Vergangenheit steht nach wie vor zwischen ihnen.

Können sie ihre Problem überwinden, sich alles anvertrauen und endlich zueinander finden?

Schreibstil

Die Geschichte ist wie die Vorgänger aus der Ich Perspektive geschrieben und wird jeweils aus der Sicht von Rylee und Colton erzählt, sodass man sich mal wieder perfekt in Jeden reinversetzen kann. :)

Fazit

Es ist soooooooo ein tolles Ende, wirklich Gefühl auf 100! Es gab so viele Wendungen und ich dachte mir immer Oh Gott jetzt das noch.

An manchen Stellen musste ich lachen und an manchen echt weinen, weil es einfach so gefühlvoll war. Wirklich ein super schönes Buch mit einem tollen Ende wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.

Nur zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Super spannender Auftakt der Reihe!!

Izara 1: Das ewige Feuer

Inhalt

Ari (18) lebt alleine mit ihrer Mutter und fühlt sich wie ein ganz normales Scheidungskind. Das einzige was ihr Vater damals bei der Scheidung unbedingt wollte, war das Ari auf diese überteuerte Privatschule geht.. Dort hat sie nicht viele Freunde, außer ihrer besten Freundin Lizzy.

Plötzlich taucht jedoch Lucian in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, was sie jemals geglaubt hat. Denn Lucian ist kein Mensch, er ist ein Primus, der eigentlich gekommen ist um Ari zu töten. Doch plötzlich merkt er, dass Ari nicht das ist was er dachte.
Zusammen finden die beiden heraus was Ari wirklich ist. Eine Legende, von der niemand dachte, dass sie wirklich existiert.

Mit Hilfe ihrer Freunde lernt Ari alles kennen, was sie die ganze Zeit vor ihr geheim gehalten hatten. Sie muss lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und vorallem zu entscheiden wem man wirklich trauen kann.

Doch auch ihre Feinde schlafen nicht, und sind jeder Zeit bereit sie umzubringen oder sie für ihre Zwecke zu benutzen..

Schafft sie es am Ende sich gegen sie zu stellen? Schafft sie es ihre Freunde und sich selbst zu retten?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Ariana geschrieben. Ich fand den Schreibstil der Autorin wirklich super. Zwischendurch war es einfach so lustig, da Ari sehr sarkastisch sein kann.
Auch die ganzen anderen Charaktere waren so toll.
Lucian ist mir so ans Herz gewachsen! Ich will auch so einen. Auch Lizzy, Gideon, Ryan, Toby und Aaron waren einfach super. Ich hatte das Gefühl jeden persönlich zu kennen. Das Buch war daher auch super flüssig zu lesen.

Fazit

Dieses Fantasy Buch war seit längerem mal wieder richtig schön! Bevor ich diese Rezension geschrieben habe, musste ich erst mal nachschauen wann der zweite Teil kommt, da es am Ende noch offene Fragen gibt. :) Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber die Autorin hat mir versprochen sich zu beeilen.

Sie hat in ihrem Buch eine komplett neue Fantasywelt geschaffen, im Grundsatz nichts neues, aber ich kannte einen "Primus" noch nicht. Zum Teil waren ein paar Aspekte aber auch ein bisschen unlogisch, ich hab das alles noch nicht ganz verstanden mit der Seele etc. aber es kommt ja noch ein zweiter Teil.

Ich fand die Geschichte einfach nur wunderschön. Es ging auch nicht nur um die Fantasy Seite, die wirklich richtig spannend war, weil man die ganze Zeit nicht wirklich wusste was Ari ist. Es ging vor allem auch um die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian, und selbst die war so schön. Man weiß die ganze Zeit nicht, ob man ihm wirklich trauen kann, aber irgendwie hat man ihn trotzdem geliebt.

Ich freue mich so so so auf den nächsten Teil der Reihe. Das Ende ist zwar zum Glück kein Cliffhanger, aber es sind trotzdem noch viele Sachen offen und ungeklärt.Ich kann es kaum erwarten wie es mit Lucian und Ari weitergeht, und auch wie es mit der ganzen Welt der Primus und der Menschen weitergeht.

Ich hoffe der Teil kommt ganz bald. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen empfehlen! Seit langem mal wieder ein super spannendes und schönes Fantasy Buch.

super lustiger Auftakt!

Nur ein kleiner Sommerflirt

Inhalt
Amy muss ihre Sommerferien wegen ihrem Vater in Israel verbringen, worauf sie so gar keine Lust hat.

Inhalt

Anstatt im tollen Sommerurlaub sitzt Amy in Isreal fest, ohne Internet und irgendwelche Aktionsmöglichkeiten, denn die Leute hier schären aus Spaß Schafe, wer macht sowas??

Zu allem Übel trifft sie dort auch noch auf Avi, der nicht heißer, aber auch nicht unverschämter sein könnte...

Natürlich knister es nach einiger Zeit zwischen den Beiden und sie kommen sich näher. Aber wie soll ihre Liebe eine Zukunft haben, wenn Amy doch bald wieder zurückmuss??

Fazit

Ein super super tolles Buch, an einigen Stellen hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Es ist einfach so witzig! Ich kann es nur empfehlen, es ist ein tolles Buch für den Sommer mit viel Liebe und Spaß!

Sollte man gelesen haben :)

Ich liebe die Reihe!

Kann das auch für immer sein?

Inhalt

Da Avi in der Armee ist und Amy so keine Chance hat ihn zu sehen, beschließt sie kurzer Hand mit ihren beiden besten Freunden in ein Sommercamp in Isreal zu fahren. Allerdings ist dieses völlig anders als sie es sich vorgestellt hat..

Sie schlafen in kleinen Hütten und was das sein soll, was alle dort als Toilette bezeichen, ist ihnen nicht wirklich klar. Also alles super toll - nicht, und zu allem Übel scheint Avi auch nicht wirklich begeistert zu sein sie zu sehen.

Alles entwickelt sich nicht wie von Amy geplant. Sie will Avi für immer, doch so viele Probleme stehen ihnen im Weg. Schaffen sie es am Ende, wird ihre Liebe bestehen können?

Schreibstil

Das Buch ist aus Amys Sicht geschrieben, und einfach so toll ausgeschmückt. Man fühlt sich als wäre man selbst vor Ort gewesen. Die Autorin schafft es alles so genau zu beschreiben, dass ich mich meistens einfach nicht mehr zusammenreißen konnte vor lachen. Der Schreibstil ist wirklich einfach nur toll, von dem sich einige Autoren was abschneiden können.

Fazit

Soooooooooooooo eine super tolle Reihe!!!!

Es war einfach so witzig! Ich hab glaub ich noch nie so sehr gelacht bei einem Buch. Zwischen Avi und Amy ging es wieder ordentlich rund, was das Ganze toll abgerundet hat.

Die Geschichte war einfach nur toll. Wer auf süße Sommergeschichten mit Happy End und viel Humor steht, sollte sie auf jeden Fall gelesen habe!

Wahrscheinlich eines der lustigsten und süßesten Bücher die ich kenne!! Unbedingt lesen!