Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Letzter Teil der besten Engels Reihe, die ich kenne!

Vereint

Inhalt
Nachdem Lillith getötet wurde und Licoln auch fast gestorbenen wäre, ist Violet fortgegangen und kehrt erst nach 2 Jahren ( zulange :D ) wieder zurück, da ihr Freund Spence verschwunden ist.

Sie ...

Inhalt

Sie will Lincoln nicht sehen, da dieser ihr in den Jahren hinterhergejagt ist und sie immer weiterziehen musste, da sie dachte ihre Nähe bringt den Menschen, die sie liebt, nur Schaden..

Sie erträgt es nicht ihn zu sehen und auch er hat anscheinend kein großes Interesse mehr an ihr. Als er jedoch herausfindet, dass Violet nur gegangen ist, um ihn zu schützen, tut er alles um sie wieder zugewinnen.

Doch Violet hat größere Probleme, ein einflussreicher Engel der Finsternis veranstaltet Kämpfe zwischen den Engeln und Menschen.. Jedoch kennt ihn niemand und keiner weiß wer er ist und was er will?!

Phoenix, der nun ein Engel ist, steht ihr zur Seite und hilft wortwörtlich mit allem was er hat! Lincoln kämpft nebenbei weiter um Violet Herz und sie kann ihm bald auch nicht mehr widerstehen!

Zusammen stellen sie sich dem Kampf gegen den neuen Engel, der viel bedeutender ist, als sie alle dachten.

Violet erfährt dadurch endlich etwas über den Engel, der sie gemacht hat, und was alles zu bedeuten hatte!
Können sie den Kampf gewinnen und endlich glücklich sein?

Fazit

Ein super tolles Ende mit Happy END, jeder bekommt dass was er sich gewünscht hat und alles verläuft gut. Alle noch offenen Fragen werden beantwortet, sodass ich diese Reihe mehr als glücklich beenden kann.

Ich liebe diese Buch Reihe so sehr und bin echt traurig, dass sie nun zu Ende ist, aber sie war es wirklich Wert und das Ende war einfach nur wundervoll!
Ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen! Ich schreibe diese Rezension ca. 1 Jahr später und ich liebe die Reihe immernoch überalles.

Bitte alle lesen!!!! Es ist so schade, dass hier keine andere Rezension steht, denn das Buch ist wirklich so schön.

Schöner Auftakt.

Colours of Love - Entfesselt

Inhalt

Grace (22) macht ein Auslandspraktikum in London. Schon gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem neuen Boss und es könnte peinlicher nicht sein. Nach diesem Zusammentreffen scheint er jedoch Interesse an ihr gefunden zu haben, und bittet sie mit ihm zuarbeiten.

Kaum zu glauben findet auch ihre neue Freundin Annie, die sie immer wieder vor ihm warnt. Denn der Chef hat einen gewissen Ruf. Jeder steht auf ihn, aber eine Freundin hatte er noch nie!

Er lungert wohl nur immer in diesem mysteriösen Club rum, wo keiner weiß, was es genau damit auf sich hat. Natürlich entwickelt sich zwischen den Beiden eine Affäre und Grace verliebt sich in ihn. Jonathan ist allerdings komisch, wenn es um Gefühle geht, er kann nichts zulassen und will nichts Festes. Grace will herausfinden wieso...

Eines Nachts findet sie es heraus, auch warum Jonathan ihr am Anfang so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat und was es bedeutet mit ihm zusammen zu sein. Kann sie damit umgehen? Oder muss sie Jonathan aufgeben...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Grace geschrieben. Es liest sich sehr flüssig. Man muss erwähnen, dass auch ausführliche Sex Szenen drin vorkommen, die jedoch gut geschrieben sind. Grace war mir direkt sympatisch, Jonathan eher wenig und naja seine Vorlieben auch eher weniger, aber das ist in diesen Büchern ja so...

Fazit

Ein tolles Buch mit auch vielen erotischen Szenen, vielleicht ein paar zu viele, aber das gehört ja zu diesem Genre dazu. Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen.

Ein bisschen komisch fand ich es allerdings schon wie offen Grace dann plötzlich war, obwohl sie vorher das kleine Mauerblümchen darstellte, aber naja Jeder so wie er mag.. :D Die Wandlung hätte man vielleicht etwas langsamer vollführen können.

Trotzdem ein gutes Buch und ich warte gespannt auf die Fortsetzung um endlich alles zu erfahren, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger!

Was Liebe alles überwinden kann

Wenn du dich traust

Inhalt
Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen, festen Regeln und Zwängen.

Jays Leben besteht aus Mädels und Partys.

Inhalt

Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen, festen Regeln und Zwängen.

Jays Leben besteht aus Mädels und Partys.

Lea leidet seit einem tragischen Vorfall an Zwangsstörungen. Als sie sich freiwillig in eine Klinik einweisen lässt, trifft sie auf Jay, der dort seinen gerichtlich festgelegten Sozialdienst abhalten muss.

Lea will nicht länger in der Klinik bleiben, aber zu ihren Eltern zurück will sie auch nicht. Daher besticht sie Jay, sodass dieser sie bei sich aufnehmen muss.

Natürlich sind er und seine Mitbewohner gar nicht begeistert davon, dass eine, laut ihnen, Verrückte in ihrem Haus wohnen soll. Sie wollen, dass Lea wieder auszieht, aber wie der Zufall so will merkt Jay plötzlich, dass hinter Lea viel mehr steckt als man denkt..

Sie tun einander gut, aber als Beiden wieder mit ihren Probleme, Lea mit ihren Zwangstörungen und Jay mit seinem Drogenhandel, konfrontiert werden droht alles einzustürzen, kann ihre Liebe bestehen?

Schreibstil

Die Geschichte ist wie eigentlich alle Bücher, die ich lese, aus der Ich-Perspektive formuliert und wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, wodurch man das Verhalten der beiden Protagonisten besser nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist insgesamt sehr flüssig. Die Protagonisten sind schön ausgearbeitet, und ich konnte vor allem Leas Verhalten total nachvollziehen.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, über mal ein etwas anderes Thema. Ich konnte mich super in Lea und ihre Krankheit hinein versetzen, weil einfach alles ganz genau beschrieben war. Es war schön zu sehen wie man zusammen etwas überwinden kann und durch die Liebe manche Problem verändert werden zum Besseren.
Es hat außerdem gezeigt, dass viele Leute nicht gleich als verrückt etc. abgestempelt werden sollten, weil jeder nun mal sein Päckchen zu tragen hat.

Insgesamt eine super schöne Geschichte, die zeigt wie Liebe helfen kann, wie 2 Menschen einander helfen können und zusammen alles schaffen! Richtig schönes Buch, welches man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Tolle Idee, nicht so tolle Umsetzung :)

Behind the Spotlights

Inhalt

Fay (21) arbeitet in einer Buchhandlung, doch wirklich erfüllen tut sie das nicht. Sie hat schon immer davon geträumt Musik zu machen, doch irgendwann ist dieser Traum eingestaubt, weil eh nie jemand an sie geglaubt hat..

Als dann plötzlich das Casting von "Der Traum" in ihre Stadt kommt, muss sie die Chance einfach ergreifen, egal was alle anderen sagen. Und sie kommt tatsächlich eine Runde weiter! Endlich fühlt sie sich frei, und auch ihre Familie scheint plötzlich stolz auf sie zu sein.

Von da an beginnt ein komplett neuer Weg für sie, sie ist auf der Suche nach etwas - nach sich selbst. Sie will sich endlich frei fühlen. Das Casting geht natürlich rasant weiter und sie lernt viele neue Leute kennen und lieben. Besonders Damien (25) wird zu ihrem aller besten Freund und Vertrauten, aber irgendwie ist es auch ihr Mitkonkurrent Sascha für den ihr Herz schlägt..

Auf dem Weg zu ihrem Glück und der Suche nach etwas was ihre Leere füllt, verliert sie jedoch dass aus den Augen, was sie schon am Anfang hätte haben können.

Ist es dafür jetzt zu spät?

Schreibstil

Das Buch ist eigentlich komplett aus der Sicht von Fay geschrieben, jedoch wechselt es zwischendurch auch mal zu der Sicht von Damien. Das wurde allerdings nicht ganz geschickt gelöst, da manchmal über den Kapiteln ein Name stand und manchmal nicht, das hätte man einheitlich machen sollen.
Sonst war die Geschichte an sich flüssig zu lesen, es gab nur ein paar kleine inhaltliche Fehler, die glaub ich aber nur mir aufgefallen sind. :)

Ein weiterer Kritikpunkt waren die Charaktere.. Leider waren sie alle viel zu wenig beschrieben, man hat kaum Hintergrundgeschichte erfahren, was wirklich sehr sehr schade war.
Außerdem waren manche Sachen sehr ausführlich und andere wiederum, aus meiner Sicht die Interessanteren, viel zu kurz.

Fazit

Die Grundidee des Buches und der Klappentext hatten mich sofort überzeugt, aber die Umsetzung war dann doch nicht dass was ich mir gewünscht hätte..

Ich fand die Idee rund ums Casting etc. wirklich toll, aber was mich echt am meisten gestört hat, waren die Charaktere. Man erfährt wirkkich kaum etwas über sie.. Über Damien, einen der Hauptcharaktere, erfährt man erst auf den ganz letzten Seiten etwas über sein Leben.

Außerdem waren einige Handlungen viel zu schnell und wurden nicht wirklich erklärt. Fay sieht Sascha einmal und ist zum Beispiel direkt verliebt.. Irgendwie hat mir da einfach die Tiefe gefehlt, es war für den Verlauf der Geschichte nicht schlimm, aber ich konnte mir so in meinem Kopf kein richtiges Bild von allen Personen machen..

Ich musste echt lange überlegen wie ich das Buch bewerten soll, denn am Anfang hätte ich es am liebsten abgebrochen. Aber mit der Zeit hat es dann mehr an Fahrt aufgenommen und ich wollte dann einfach wissen wie es mit Fay weitergeht. Außerdem war ein großer Pluspunkt dass die Autorin die Entwicklung von Fay super rübergebracht hat. Wie sie vom schüchternen Mädchen endlich aufblüht.

Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben, wenn es das hier geben würde. :)

Also an sich eine wirklich gute Idee, aber wen es nicht so stört mit den Hintergründen, sollte dieses Buch gelesen haben. Denn trotz allem hat es mir dann doch ein paar schöne Lesestunden beschert.

Schönes Buch aber keine Sensation

Du bist mein Feuer

Inhalt

Veronica (20) ist seit Jahren auf sich alleine gestellt, sie lässt niemanden richtig an sich ran, aus Angst verletzt zu werden. Als sie dann plötzlich aus ihrer Wohnung fliegt, geht sie feiern und will einen Abend einfach mal alles vergessen.
Dort trifft sie auf Caleb (22). Caleb, der mega reiche und gutaussehende Football Spieler, der jedes Mädchen haben kann oder hatte.

Er ist auf Anhieb hingerissen von Veronica und bietet ihr an bei ihm zu wohnen. Zwischen den beiden knistert es heftig, doch Veronica will sich nicht auf jemanden einlassen. Zu schlimm sind die Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit.

Irgendwann können sich beide nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren. Es steht allerdings so viel zwischen ihnen..

Veronica muss ihre Ängste überwinden, aber auch Leute aus Calebs Vergangenheit wollen sich zwischen sie drängen.
Haben die beide eine Chance? Wird ihre Liebe halten?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Caleb und Veronica geschrieben. Die Kapitel sind nicht genau abwechselnd. Manchmal sind mehrere hintereinander von ihr oder von ihm. Die Autorin hat es aber geschafft, alles sehr schön darzustellen, sodass man die Gefühle super nachvollziehen konnte.Auch hat sie zwischendurch total süße Geschichten eingebaut, wie die mit der Raupe und dem Schmetterling.
Mein Liebstes Zitat war von Caleb "Wie kannst du nicht in meine Welt passen, wenn du meine Welt bist." , einfach so schön.

Allerdings fand ich das Buch etwas zu lang, der Anfang hat sich ganz schön hingezogen und am Ende ging dann alles sehr schnell. Man hätte das Buch gut um mindestens ca. 100 Seiten kürzen können.

Fazit

Bei dem Buch wusste ich echt nicht wie ich es bewerten soll. Einerseits fand ich es oft zu langatmig und dann wieder zu kurz. Ein paar Sachen waren auch etwas unrealistisch oder eher übereilt für die Situation. Aber andererseits sind mir Ver und Caleb und auch viele der Nebencharaktere beim Lesen so ans Herz gewachsen, da hat es am Ende irgendwie doch alles gepasst. :)

Alles in allem war es eine wirklich schöne Geschichte, die gezeigt hat wie man zusammen alles überwinden kann und sich gegen alles wehren kann, was einen auseinander bringen will. Dass es manche Menschen gibt die wohl einfach füreinander bestimmt sind.

Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil, der über Kar und Cameron handelt.

Also wer typische New Adult Bücher liebt, sollte dieses hier gelesen haben.