Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Herzensempfehlung

Dieses Buch hat Rick Riordan himself empfohlen, da für mich klar, dass ich das Buch lesen muss.
Auf das Buch gestoßen bin ich dank einer Buchbloggerin, die ein Video dazu gedreht hat.
Ich war sofort angefixt.
Ich ...

Ich war sofort angefixt.
Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und bin auch mit einer gewissen Erwartungshaltung heran gegangen.
Das Buch hat alles für mich erfüllt.
Die Story ist spannend, mit Humor und Charme erzählt und auch total abgedreht und erfrischend an manchen Stellen. Die Charaktere konnte ich bis auf die Zwillinge ins Herz schließen.
Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und überlege sogar diesen auf Englisch zu lesen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Percy Jacksons Fan und die, die es noch werden wollen, kommen defentiv auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein gelungener Auftakt zur "King of London" Reihe

King of London

Als erstes möchte ich mich beim LYX Verlag und allen Beteiligten herzlichst für die Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil ...

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil und auch ihre Geschichten sind für mich Lesevergnügen pur.
Das Buch ist ein wahres Schmuckstück im Regal.
Die Haptik ist sehr angenehm. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und es macht äußerlich auch eine Menge her. Optisch ist es ein Highlight/ eine reine Augenweide.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber für mich auch ein paar Schwachstellen.
Ich fand Avery war ein starker, aktiver und authentischer Charakter. In ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Ihre Lage/ Situation konnte ich nachvollziehen und auch verstehen, warum sie handelt, wie sie handelt.
Mit Hayden bin ich, allerdings nicht so wirklich warm geworden. Er spielte für mich keine relevante Rolle.
Die Geschichte war an sich gut, aber auch an einigen Stellen vorhersehbar und an manchen Stellen hätte sie meiner Meinung nach mehr Tiefe und Details vertragen können.
Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
Interessant fand ich Landon der hier angeteasert wurde, auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt.
Es war wirklich erfrischend, spritzig, romantisch und einfach unverkennbar Louise Bay.
Das Buch war unterhaltsam und lesenswert.
Ich kann es wirklich empfehlen.
Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen, es war mal etwas anderes.
Auch hat man einen guten Einblick in Averys Beruf bekommen.
Es schenkt sehr schöne Lesestunden.
Auch die Liebesszenen sind authentisch und gut beschrieben.
Ich werde die King of London definitiv weiterverfolgen und freue mich über jedes Buch von Louise Bay, welches ich in Händen halten und lesen darf.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Herzensempfehlung

Wie viel wiegt mein Leben?

Zu beginn möchte ich mich bei allen Beteiligten für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung zu diesem Buch.

Ich möchte auf keine ...

Ich möchte auf keine weise, die Erfahrungen/ die Gefühle und Gedanken der Autorin bewerten.

Ich habe das Buch als nicht Betroffene gelesen.

Mir gefällt das Konzept, die Gestaltung des Buches sehr gut.

Die Autorin berichtet über ihre eigene Erfahrungen und Erlebnisse, sie macht betroffenen und auch nicht betroffenen Mut.

Ich möchte an dieser Stelle wirklich den Hut ziehen, weil einfach eine menge dazugehört sich so nackt und angreifbar zu machen.

Ich konnte viel für mich mitnehmen.

Die Autorin gibt viele Impulse und auch Denkanstöße.

Ungefähr ab der 100 Seite fing bei mir das Tränen vergießen an.

Die Autorin hat mir einfach von der Seele gesprochen und mich wirklich hart getriggert.

Ich musste das Buch sogar aus der Hand legen und eine Pause machen.

Sonst konnte ich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen.

Worte die für mich das Buch einfach beschreiben sind:

Mut

Selbstliebe

Stärke

Ängste

Zwänge

Ehrlichkeit/ Offenheit

und vieles mehr.

Ich empfand das Buch zu lesen als sehr bereichernd.

Ich bin der Autorin sehr dankbar, dass sie dieses Buch geschrieben hat, dass sich mit einem "Tabuthema" auf selbst reflektierende weise beschäftigt und das Thema sehr gut beleuchtet.

Einfach nur phänomenal.

Ich werde der Autorin weiterhin aufmerksam folge und sie auf ihren weiteren Weg begleiten.

Dieses Herzensprojekt hat eine große Wirkung auf mich gehabt und ist mir definitiv unter die Haut gegangen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Mein persönliches Jahreshighlight

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Das Cover des Buches ist sehr hochwertig und mehr als passend zur Geschichte gestaltet.
Die Geschichte ist spannend und fantastisch.
Die Charaktere sind authentisch.
Die Hauptprotagonistin ist aktiv und ...

Die Geschichte ist spannend und fantastisch.
Die Charaktere sind authentisch.
Die Hauptprotagonistin ist aktiv und sympatisch.
Ich persönlich habe mich in Edan verliebt.
Die Schauplätze sind sehr bildhaft beschrieben.
Während des Lesens sind mir die Bilder vor meinen geistigen Auge erschienen.
Die Sprache / Erzählweise ist modern, flüssig, angenehm, detailliert und einfach unverkennbar.
Ich hatte riesen Spaß beim Lesen und kann das Buch absolut jeden weiter empfehlen.
Das Buch hat mich von Seite eins bis zum Schluss gewechselt.
Die Liebe ging sogar soweit, dass ich mir den zweiten Band auf Englisch geholt habe und es schon durchgelesen habe, weil es für mich einfach weitergehen musste und ich einige Fragen hatte auf die ich gerne eine Antwort haben wollte.
Ich bin wirklich sehr angetan von diesen Buch.
Den Hype um dieses Buch kann ich durchaus nachvollziehen und finde es auch berechtigt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Affen im Kopf

Das Buch kann ich wirklich nur jeden ans Herzen legen.
Die aufgezeigten Strategien sind verständlich beschrieben und leicht im Alltag umzusetzen.
Der Schreibstil ist locker, authentisch und zeitgemäß.
Auch ...

Das Buch kann ich wirklich nur jeden ans Herzen legen.
Der Schreibstil ist locker, authentisch und zeitgemäß.
Auch das Konzept und die Veranschaulichung gefällt mir sehr gut.
Besonders die Sequenzen zwischen Herr K und den Raben hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Auch das Sinnbild der Affen, die sich durch das Buch ziehen gefällt mir äußerst gut.
Auch, dass zu verfügende Material finde ich sehr gelungen und unterstützend.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe sehr viel für mich persönlich mitnehmen können.