Profilbild von Wunderlicht23

Wunderlicht23

aktives Lesejury-Mitglied

Wunderlicht23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wunderlicht23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Blumig faszinierend von Martina Sahler

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Ich habe den 1. Teil dieser Triologie nicht gelesen, fand trotzdem sehr gut in die Geschichte und ihrer Protagonisten rein.

Charlotte muss um standeswillen ihre Arbeit in Kew Gardens aufgeben. Damit stürzt sie sich in ihren eigenen Garten des Summerlight House und will damit zeigen, was in ihr steckt. Dabei gewinnt sie Gärtner Quinn für sich und das mehr, als allen Beteiligten lieb ist. Ehemann Victor versucht sie zurückzugewinnen.
Das Buch ist blumig im wahrsten Sinne des Wortes. Charlotte ist eine intelligente Kämpferin ihrer Zeit, in die sie uns mitnimmt. Manche Entscheidungen sind für mich schwer zu verstehen. Die Botanik ist zum Glück nicht voller Fachbegeiffe und von Martina Sahler gut rübergebracht. Alles in allem wunderbar geschrieben und empfehlenswert. Letzten Endes nicht nur, weil man durch die Erzählung förmlich die Blumen riecht...
Das Buch wurde mir unentgeltlich von @mytest und dem Ullstein Verlag zur Verfügung gestellt.