Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Das Buch hätte Potenzial gehabt,so richtig emotional zu werden,aber das hat die Autorin leider verschenkt...

Dieser eine Augenblick

Der beste Teil in diesem Buch,ist das wunderschöne Cover und auch wenn das Cover für mich eine große Rolle spielt,sollte der Inhalt mich auch überzeugen,mitreißen und fesseln können.Das hat die Autorin mit diesem Buch leider so gar nicht geschafft,obwohl das Potenzial durch aus da gewesen wäre.

Zum einen habe ich selten so einen öden und emotionslosen Schreibstil erlebt,wenn es um so ein trauriges Ereignis geht.Für mich kam an keiner Stelle irgendeine Art von Spannung oder Gefühlen auf.Ich blätterte den größten Teil des Buches lustlos durch die Seiten,denn nur wenige Seiten oder Momente konnten mein Interesse wecken.

Der Grund dafür?! Ich vermute die Charaktere,denn ich konnte kein einzigen aus diesem Buch wirklich leiden,geschweige denn verstehen.Entscheidungen und Gedanken konnte ich nicht nachvollziehen.Das Verhalten der Hauptprotagonisten glich einem Teenager,sie suhlte sich im Selbstmitleid,stoß andere immer wieder vor der den Kopf und beteiligte sich nur notgedrungen an irgendwelchen Aktivitäten.Für mich war das Verhalten wirklich mehr als fragwürdig,für eine erwachsene Frau.Auch mit Adam konnte ich mich nicht anfreunden,auch wenn es mir sehr leid tat,was er durchmachen musste.Seine Art war einfach sehr merkwürdig,was vielleicht dem Umstand zurückzuführen ist,in dem er sich befindet,mich trotzdem aber nicht überzeugen konnte.Dann hätten wir da noch Seth,der weiß Gott bessere Frauen hätte haben können,macht bei dem schrecklichen Spiel von Charlotte mit und lässt sich mehr oder weniger alles gefallen und hält die Füße still,für mich mehr als unverständlich,insbesondere der Schluss,der für mich mehr als unglaubwürdig war.

Für mich ein Flop,deshalb keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Herzlich Willkommen im geheimnisvollen Wundergarten

Lilous Wundergarten

Fantasievolle Kinderbücher,die auch mal fernab von der Realität spielen,finde ich immer besonders toll und auch meiner Tochter gefallen diese sehr.

Lilous Wundergarten ist genau so ein Buch.Lilou ...

Lilous Wundergarten ist genau so ein Buch.Lilou und ihr Cousin Enzo entdecken den geheimnisvollen Wundergarten von Lilous Oma,indem es wirklich magisch vor sich geht.Pflanzen können miteinander und mit Menschen sprechen,man kann bis zum Mond schaukeln und jede einzelne Frucht,Pflanze und auch Kräuter bewirken etwas.So endet die Verkostung einer Erdbeere in unendlicher Liebe oder durch andere Kräuter und Pflanzen kommt es zu jede Menge Pech oder Lachanfällen.Lilou,aber auch den Lesern erwartet so mit eine spannende Zeit,weil keiner genau weiß,was passiert,wenn man etwas zu sich nimmt oder daran riechen tut.

Sarah Nisse,die Autorin dieses Buches,hat hier eine wirklich wundervolle Geschichte zu Papier gebracht.Es ist so fantasievoll,magisch und aufregend,das man das Buch gar nicht aus der Hand packen wollte.Ganz besonders gefallen haben uns die Ausflüge und die detailreichen Beschreibungen in den Wundergarten.Man konnte sich alles ganz genau vorstellen und ein Gefühl dafür bekommen,wie es um Lilou und Enzo gerade aussieht.

Was das zusätzlich noch unterstützt hat,waren die schönen und farbigen Illustrationen,die zwischendurch immer wieder Einblicke in das Geschehen gegeben haben.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wenn aus einer "gekauften" Beziehung,eine reale wird...

All of Me

Der Plot dieses Buches ist gewiss nicht neu auf dem Buchmarkt,jedoch hat die Autorin nach meinem Geschmack,dies gut gemeistert und eine unterhaltsame,sehr leidenschaftliche und überraschende,aber teils vorhersehbare Geschichte gezaubert.

Die beiden Hauptprotagonisten Shaw und Willow sind jeder einzeln für sich,zwei ziemlich starke Charaktere,bei denen die Familie und Freunde an erster Stelle kommen,was man den Beziehungen auch ansieht.Wenn sie zusammen sind,sieht das etwas anders aus.Shaw macht kein Hehl daraus,das er Willow will und wird zu einem pubertierenden Jungen,der ständig hart und scharf auf sie ist,was mir ein wenig auf die Nerven ging,denn das wirkte schon etwas sehr übertrieben,wenn man manche Situationen betrachtet.Willows Mauern,so hoch sie sie auch gebaut hat,stürzen dann doch recht schnell ein,was ich etwas schade fand.So wie sie für ihre Familie kämpft,hätte sie es auch für sich tun sollen,auch wenn ich die beiden miteinander sehr mochte,konnte ich das nicht nachvollziehen.Die Nebencharaktere waren von ihren Charakteren her,gut durch gemischt und besonders Sierra hat es mir neben Noah,sehr angetan.Ihre Art ist einfach spitze und amüsant.

Der Schreibstil von K.L. Kreig mochte ich sehr gerne,denn dieser war flüssig und wirklich unterhaltsam,so das man rasant voran kam.Es gab ein paar Wendungen,mit denen ich bereits am Anfang des Buches gerechnet habe,aber mit gewissen Dingen,wie zum Beispiel den fiesen Cliffhanger hat sie mich kalt erwischt.Das Buch ist sehr sexdurchtränkt,ein wenig mehr davon und etwas mehr Gefühl,hätte dem Buch nicht geschadet,trotzdem hat es mir gut gefallen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.04.2020

So sehr ich diese Serie auch liebe,das Buch konnte mich ganz und gar nicht überzeugen

RIVERDALE - Tod auf dem Festival

Das ist bereits das dritte Buch aus der Riverdale Reihe von der Autorin Micol Ostow,aber leider werden diese von Buch zu Buch immer schlechter.Das erste hat von mir noch volle fünf Sternchen erhalten,das zweite schon nur noch drei und jetzt kann ich leider nicht mehr als zwei geben.

Was ich immer besonders positiv an den Büchern und auch diesem finde,ist der authentische Schreibstil der einzelnen Perspektiven.Zum einen wird hier der genaue Sprachlaut benutzt,wie die Charaktere diese in der Serie benutzen,was ich ganz hervorragend finde.Sonst unterscheidet sich das ja doch schon etwas von dem eigentlichen Film oder Serie,doch hier nicht.Desweiteren eröffnet und schließt Jughead das Buch,so wie auch in der Serie.Die Tagebucheinträge von Betty und die vielen SMS Nachrichten zwischen verschiedenen Personen lockern das Buch nochmal auf.

Aber das ist auch fast das einzig positive,was ich über das Buch zu sagen habe.Die Idee,mit der Leiche auf dem Festival war ein toller Plot,jedoch wurde das viel zu wenig behandelt.Natürlich ging die Clique auf Spurensuche,jedoch wurde alles fallen gelassen als es interessant wurde und es gab wieder keine Auflösung,ähnlich wie im zweiten Band.Und auch diese "mysteriösen" Unfälle empfand ich als ein Witz,es waren genau zwei und wirkten eher nebensächlich und langweilig.Generell wurde hier viel Wert aufs nebensächliche gelegt,als auf das eigentliche Hauptthema.Das finde ich sehr schade,denn die Geschichte hat durch aus Potenzial,leider wurde es vergeudet.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Horse Club Fans aufgepasst - das neue Lesefutter ist toll :)

schleich® Horse Club™ – Eine gelungene Überraschung

Insbesondere meine Tochter ist ein großer Schleich Horse Club Fan und hat neben dem Spielzeug,auch CD´s und fast alles Bücher.Sie liebt die Geschichten der 4 Freundinnen einfach sehr und versucht die Geschichten teilweise auch nach zu spielen.Finde ich sehr toll <3

Dieses mal ist das Buch aber für Leseanfänger geeignet,was ich wirklich positiv finde,so haben auch jüngere und nicht so lesegeübte Kinder die Chance,die tollen Geschichten vom Horse Club zu lesen.Die Schrift ist größer und der Text weniger,sowie das Buch kürzer.Das hat meine geübtere Tochter aber gar nicht gestört,denn sie hatte wieder viel Freude mit dem Buch.

Die Geschichte fanden wir beide anfangs ein wenig traurig,aber dann wendete sich das Blatt und die kleine Mia hatte wieder ein Lächeln im Gesicht,das haben Sofia,Lisa,Hannah und Sarah gut hinbekommen.

Besonders toll fanden wir es dieses mal,das die vielen Illustrationen farblich abgebildet sind,statt in schwarz/weiß wie in den anderen Büchern.Wir lieben Bilder in Kinderbüchern,insbesondere wenn sie farblich dargestellt sind.Sie ergänzen die Geschichte wirklich toll.