Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Die Elfen sind wieder unterwegs und bereit für ein neues Abenteuer

Leonie Looping, Band 2: Das Abenteuer am Waldsee

Leonie Looping - Das Abenteuer am Waldsee von Cally Stronk

Leonie Looping - Das Abenteuer am Waldsee von Cally Stronk

Auf der Suche nach dem magischen Schrumpferbsenstrauch entdecken Leo und die Schmetterlingselfen, dass der Waldsee total vermüllt ist. Mücke und Luna verdächtigen Flo, den Nachbarsjungen. Doch war er es wirklich? Eins ist sicher: Die Tiere des Waldes brauchen ihre Hilfe! Bald stellt sich heraus, dass Flo unschuldig ist. Gemeinsam machen sich Leo, Flo, Mücke und Luna auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung bekommen die Freunde von Schmetterlingself Kim-Chi und
den Waldtieren.

Wir haben bereits den 1.Teil von Leonie Looping gelesen und waren begeistert,da stand für uns fest,den 2. müssen wir auch lesen.

Am Anfang werden nochmal kurz die Charaktere vorgestellt,was ich als positiv empfinde,da selbst ich als Erwachsene,bei Reihen nochmal eine kleine Auffrischung brauche.

Dieses mal kümmern sich Leonie,Flo und Co um ein Müllproblem,was unter anderem den Tieren im Buch schadet.Ich finde das es ein sehr guter Thema ist für ein Kinderbuch,so wissen sie,das es so nicht laufen darf und eine saubere Umgebung wichtig ist,für die Tierwelt.Und die Retourkutsche von ihnen an die Bande,die die Waldsee verschmutzt haben,ist sehr lustig aber auch eine Lektion,damit sie es nicht wieder tun.

Die Illustrationen haben uns auch dieses mal wieder überzeugt.Es befinden sich viele,teils große Bilder im Buch,die farbenfroh und detailreich sind.Sie wurden immer genau begutachtet.

Der Schreibtstil war super kindgerecht.Die große Schrift eignet sich super für Leseanfänger,auch gibt es keine schwierigen oder lange Sätze.Die kurzen Kapitel förderten dazu noch den Lesefluss,da man natürlich immer wissen wollte,wie es weiter geht.

Lies mit mir: Tolles Lesekonzept für Kinder und Eltern

Ein Torwart zu viel

Ein Torwart zu viel von Bettina Wendland

Ein Torwart zu viel von Bettina Wendland

Lukas ist Torwart in der F-Jugend vom Eintracht Billstadt. Er ist ein guter Torwart. Als sein Freund Finn auch in seine Mannschaft kommt, freut er sich. Doch beim entscheidenden Spiel gegen Hammelsbach ist Lukas krank. Spontan geht Finn ins Tor. Und er ist so gut, dass der Trainer ihn zum Stammtorwart befördert. Für Lukas bricht eine Welt zusammen.

Das Thema "Fußball" steht bei meinem Sohn ganz weit oben.Daher ist dieses Buch natürlich genau das richtige für ihn/uns.Es steht nicht nur der Sport ganz weit im Vordergrund,sondern auch die Freundschaft und wie diese mit Höhen und Tiefen,trotzdem übersteht.

Das Konzept,das Eltern und Kinder gemeinsam lesen,gefällt uns sehr gut und Sohnemann freute sich natürlich immer,wenn er an der Reihe war.Die Abschnitte sind in größerer und dickerer Schrift gedruckt worden.Für ihn waren sie gut lesbar,keine schwierigen Wörter oder Zungenbrecher.Ein sehr kindgerechter Text.

Die Illustrationen sind toll.Sie sind farbenfroh und passen zu dem jeweiligen Text auf der Seite.Wir haben uns diese gerne angeschaut.

Ein neues Abenteuer für Lara und Fritzi

Lara und die freche Elfe. Prinzessinnenzauber

Lara und die freche Elfe - Prinzessinnenzauber von Anja Kiel

Lara und die freche Elfe - Prinzessinnenzauber von Anja Kiel

Laras heimliche Freundin Fritzi ist eine echte Elfe! Heute wollen die beiden Prinzessin spielen. Der Prinzessinnen-Test mit der Erbse unter der Matratze klappt nicht so ganz. Aber die Schubkarre im Garten eignet sich prima als Prinzessinnenkutsche! Doch plötzlich rollt die goldene Kugel - Laras Ball - in den Gartenteich. Jetzt müssen Lara und Fritzi beweisen, ob sie auch ohne Froschprinz klarkommen ...

Das ist unser zweites Lara und die freche Elfe Buch und wir sind wieder ganz begeistert von der Geschichte.

Der Schreibstil war wieder wunderbar kindgerecht und enthielt keinerlei schweren Wörter oder Zungenbrecher,sodass Leseanfänger,das Buch durchaus auch alleine lesen können.Der wenige Text war schön groß,somit war alles leicht zu entziffern.Meinte Tochter hat es sogar einmal alleine gelesen,bevor wir es nochmal zusammen gelesen haben und sie konnte mir den Inhalt in einer Kurzfassung wieder geben,worüber ich echt gestaunt habe.

Meine Tochter hat diesmal viel gelacht.Die Stelle mit der Matratze und dem Test,kam hier am besten an.

Die Illustrationen sind wunderbar.Farbenfroh,groß und detailreich.Wir haben sie gerne angeschaut.

Am Ende des Buches wartet noch ein Rätsel auf die Kinder,was meine Tochter natürlich sehr toll fand,genau wie die Sticker für die erfolgreichen Rätsel und Beendigungen der Kapitel.Da macht es den Kindern direkt mehr Spaß,da sie ihre Meilensteine,die sie erreicht haben,kennzeichnen dürfen.

Eine Schneeprinzessin auf der Suche nach ihrem Vater

Die Schneeprinzessin

Die Schneeprinzessin von Maja von Vogel

Die Schneeprinzessin von Maja von Vogel

Auf ein schneereiches Abenteuer begeben sich Schneeprinzessin Milla und Eisfuchs Finn, als Millas Vater entführt wird. Schnell wird klar, wer dahinter steckt. Milla und Finn befreien den König aus seinem Eisverlies, und stellen die gefürchtete Eishexe Saria zur Rede

Wir haben mittlerweile schon ein paar Leseraben Bücher angesammelt und sind von jedem sehr begeistert gewesen,wie auch bei der Schneeprinzessin.

Das einladende Cover,was farbenfroh gestaltet ist,lädt direkt jedes Kind dazu ein,dieses Buch in die Hände zu nehmen und einen Blick hinein zu werfen.So wie es außen gestaltet ist,geht es auch innen weiter.Die Illustrationen sind detailreich und sehr farbenfroh.Es hat Spaß gemacht die einzelnen Bilder zu begutachten und sie haben auch immer zum Text auf der Seite gepasst.

Die Schrift ist groß und der Text leicht verständlich.Nur wenige Wörter sind etwas schwierig für meine Leseanfängerin gewesen,trotzdem hat sie den Spaß daran nicht verloren.

Die Geschichte wurde toll erzählt und die Charaktere waren für meine Tochter übersichtlich.

Das Rätsel zum Schluss,sowie die Sticker für beendete Kapitel/Aufgaben,sind das i - Tüpfelchen bei dem Buch.Das bereitet den Kindern noch mal extra Freude.

Schöne und lustige Geschichte mit tollen Bildern

Lara und die freche Elfe auf dem Ponyhof - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Lara und die freche Elfe - Auf dem Ponyhof von Anja Kiel

Lara und die freche Elfe - Auf dem Ponyhof von Anja Kiel

Lara und ihre heimliche Freundin, die Elfe Fritzi, verbringen einen Tag auf dem Bauernhof. Erst spielen sie im Stall, doch dann will Lara reiten. So einfach ist das aber nicht.

Meine Tochter (7,1.Klasse) fängt gerade an Lesen zu üben und da habe ich sie mir heute mal geschnappt,um dieses Buch zu lesen.

Die Schrift ist schön groß,wenig Text auf den Seiten und die Wörter sind größtenteils einfach.Also alles sehr kindgerecht und passend für Leseanfänger.

Die Illustrationen sind wunderbar.Farbenfroh,groß und detailreich.Töchterchen hatte großen Spaß die Bilder zu entdecken.
Die Geschichte von Lara und Fritzi war sehr schön und lustig.Es hat uns Freude bereitet,am Abenteuer der zwei teilzunehmen.