Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Auf dem Weg zur Wahrheit....

Secrets

.....wächst Emma über sich hinaus.

.....wächst Emma über sich hinaus.
Emma ist ein schüchternes Mädchen in einem 3er Gespann.Ihre 2 besten Freundinnen und sie könnten unterschiedlicher nicht sein,trotzdem verbringen sie ihre Freizeit oft zusammen.So auch an einem Abend an der Ostsee.Eine Abschiedsparty für Marie,da sie für 1 Jahr nach Australien geht.Was keiner ahnt....es ist ein Abschied für immer....aber warum?! Warum und vorallendingen wie ist Marie gestorben?

Dieses Buch wird aus der Sicht von Emma erzählt,dadurch lernt man sie am besten kennen.Sie ist ein schüchternes Mädchen,was eigentlich nur so nebenher geht bei Marie und Kassy.Sie hat kein Selbstbewusstsein und ist unzufrieden mit ihrem Aussehen.Ihre Gefühle und ihre Gedanken werden hier sehr klar und gefühlsam rüber gebracht,es vergeht kein Moment indem man sich nicht in sie hineinversetzen kann bzw. nicht mit ihr leidet oder sie nicht versteht.Auch wenn sie 2 Dinge getan hat,die man normalerweise nicht tut,kann man es doch wiederum verstehen.

Doch den Tod ihrer besten Freundin kann sie so nicht akzeptieren,und als dann noch Gerüchte umher gehen und ihr Bruder auch noch Geheimnisse vor ihr hat,muss sie einfach die Wahrheit wissen,und wächst über sich hinaus.Ihr Selbstbewusstein steigt mehr und mehr und sie macht Dinge,die sie sich zuvor nie getraut hat.Es hat gut getan sie dabei zu begleiten,denn es ist nicht einfach Selbstbewusstsein aufzubauen.

Man wollte genau so sehr wie Emma erfahren,was mit Marie passiert ist und darum war das Buch auch unglaublich fesselnd.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen.Es ist dunkel gehalten,was zur Stimmung passt.Und die 3 Freundinnen sind auch abgebildet,die sich höchst wahrscheinlich Geheimnisse verraten...was aber im Buch wiederum nicht wirklich so ist.

Fazit:
Ein fesselnder Jugendroman,der viele Geheimnisse verbirgt die teilweise noch nicht aufgedeckt sind und somit viel Spannung auf den nächsten Teil bringt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Hier wurde eindeutig Potenzial verschenkt.

Schicksal

In dem Buch geht es um eine Frau,die ein rätselhaftes Buch mit dem Titel "Schicksal" findet.Dieses Buch schildert alles haargenau was sie erlebt hat bzw was sie erleben wird....

Hört sich interessant ...

Hört sich interessant an,und viel Potenzial hat das auch.Bloß umgesetzt wurde es nicht gut.
Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Buch.
1.zu viele Schreibfehler bzw Logikfehler.
2.keine Kapitel,man musste das Buch quasi von vorne bis hinten durchlesen,ohne Pause.
3.irgendwann ging es dann nicht mehr um das Buch,sondern um eine Liebesgeschichte....

Ich fand das alles etwas absurd,und als dann der Rückblick kam nach Ägypten,da war für mich das Buch zu Ende...und das Ende war abzusehen....

Ich hab mich zwar sehr gefreut das ich das Buch gewonnen habe,aber gelohnt hat sich diese Lesezeit nun gar nicht.
Schade.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Vielfältige Geschichten,da ist für jeden Geschmack was dabei :)

VögelLaune | 16 Erotische Geschichten

In diesem Roman befinden sich 16 erotische Geschichten die vielfältiger nicht sein könnten.Hier wird keine Fantasie ausgelassen.Ob nun mit dem Gärtner,dem Handwerker oder Einbrechern,mit der Krankenschwester,der Bardame oder einer Prostituierten,hier ist für wirklich jeden etwas dabei.

Ich fand bis auf eine Geschichte (Schuh Fetisch) alle sehr ansprechend und erotisch.In jede Geschichte wurde man kurz eingeleitet,also nicht quasi einfach hinein geschmissen,was mir sehr zu gesagt hat.Die Geschichten lassen sich flüssig zwischendurch lesen und das Kopfkino bleibt auch permanent da.

Durch die vielen wechselnden Situationen,Personen und Erzählperspektiven gab es dauerhafte Abwechslung und es wurde nie langweilig.

Jeder,der auf erotische Geschichten steht,kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Emotionen und Tiefgang hat mir gefehlt

Aus Deiner Sicht

Elena und Maren sind Schwestern.Leider haben sie schon seit Jahren kein gutes Verhältnis miteinander.Mit ein Grund dafür ist ihre Mutter.Doch als der Mann von Maren anruft,ändert sich alles.Maren braucht eine Niere,am besten von einem Verwandten.Doch als sich Elena auf den Weg von München nach Rostock macht,gerät alles etwas aus den Fugen.Und dann ist da auch noch Tristian.

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch rangegangen,da dies doch kein alltägliches Thema ist.Weder im realen Leben noch in einem Buch.Ich selbst habe damit keinerlei Erfahrungen und umso interessanter war dieses Buch für mich.

Jedoch wurde ich etwas enttäuscht.Ich fand die Geschichte zwischen den beiden Schwestern und ihren Problemen miteinander sowie die das Zusammenkommen von Tristian und Elena interessanter als die Tatsache das Maren eine Niere von Elena bekommen sollte.Klar braucht man schon Hintergrundinformationen warum dies und jenes jetzt so ist,wie es ist.Doch wurden die Probleme der Schwester und Tristian in den Vordergrund gedrückt und die Nierengeschichte war dann eher so nebensächlich.

Klar fand ich das schön,das die Schwestern sich wieder näher kamen und auch das Elena nochmal eine Liebe in ihrem Leben finden durfte,doch war das ja nicht ausschlaggebende Punkt warum ich das Buch lesen wollte.

Auch haben mir hier die Emotionen und der Tiefgang gefehlt,teils las es sich auch recht langweilig.

Fazit:
Auch wenn hier das Hauptthema etwas in den Hintergrund gerutscht ist und andere Dinge vorgeholt wurden,wollte ich trotzdem wissen wie es ausgeht und ob Maren eine neue Niere bekommt.Auch hat mir das Happy End und die kleine Überraschung am Schluss gefallen.

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

Kannst du mir verzeihen?

Solch eine berührende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,weil ich genau so sehr,wie Hanny,wissen wollte,was am nächsten Tag vor der Tür liegt.

Hanny ...

Hanny hat beobachtet wie ihr Freund,nun Ex-Freund,sich mit einer anderen Frau geküsst hat und hat ihn darauf hin rausgeschmissen.Er war doch ihre große Liebe,wie kann er ihr nur so etwas antun?Sie kapselt sich ab und verlässt nicht mehr das Haus,bis zum 1. Dezember,denn da liegt ein Geschenk vor ihrer Tür.Am 2. Dezember folgt noch eins und am 3. Dezember stellt sie fest,das es ein Weihnachtskalender ist.Für sie.Ein Kalender von ihrem Ex Bastian.Dieser will ihr mit den ganzen Gaben an schöne Zeiten die sie gemeinsam hatten erinnern und sie zurück gewinnen...

Schreibstil:
Das Buch war in 25 Kapitel aufgeteilt.Und zwar vom 1.Dezember bis zum 25. Dezember.Man hat jeden Tag Einblick in Hanny ihre Gefühle bekommen,die aus Trauer,Wut,Enttäuschung aber auch Glück,Liebe und Freude bestand.Das alles wurde durch den tollen Schreibstil so super rüber gebracht das man jederzeit mit Hanny mitgefühlt hat und man sich in sie und ihre Entscheidungen hineinversetzen konnte.
Auch hat hier nicht der Humor gefehlt.Es gab ein paar Stellen,da musste ich wirklich schmunzeln,besonders bei Annie,der Großmutter.

Was mir hier besonders gefallen hat,wat der Zusammenhalt der Freunde und der Familie von Hanny.Sie alle haben sie sehr unterstützt und waren jeder Zeit für sie da.

Cover:
Aufgrund der Farbe,die ja schwer zu übersehen ist,ist mir das Buch direkt ins Auge gesprungen.Auch der Hund auf dem Cover ist sehr niedlich <3
Durch den Geschenkkarton,lässt einen das natürlich direkt vermuten,das der kleine Welpe eins der Geschenke im Kalender ist,aber ob es nun so ist,verrate ich nicht ;)

Fazit:
Dieses Buch hatte ich nun seeeehr lange in meinem Schrank stehen,und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum.Es war eine wunderschöne und berührende Geschichte über Liebe,Lügen,Zusammenhalt,Glück, Wut,Trauer,Humor,Freunde und Familie.Und das alles gepaart mit Weihnachten, das bringt jede Menge Aufregung.
Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.