Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein Buch voller Geheimnisse,Schicksalsschläge,Trauer und Mitgefühl.

Zimtsommer

Zimtsommer von Sarah Jio

Zimtsommer von Sarah Jio

Ada kennt das große Glück. Doch an einem einzigen Tag verliert sie ihre Familie und damit alles, wofür sie gelebt hat. Von Trauer überwältigt, will Ada nur noch weg und mietet Hals über Kopf ein Hausboot in Seattle. Dort, mitten auf dem See, wartet eine alte Geschichte von großen Träumen und tragischer Liebe auf sie – und eine Begegnung, die ihr den Glauben an das Leben wiederschenkt …

Wir lernen die Geschichte von Penny und Ada kennen,die auch separat von ihnen erzählt werden.Penny ihr Leben spielt im Jahre 1959.Sie wohnt mir ihrem Mann zusammen auf einem Hausboot,dasselbe Hausboot,welches Ada im Jahre 2008 bezieht.Penny ist damals spurlos verschwunden,die Polizei konnte den Fall niemals aufklären und die anderen Bewohner des Bootsstegs halten ihren Mund über die Ereignisse im Jahre 1959.Ada macht sich nach dem Fund der alten Sachen,die Penny gehört haben,auf die Spurensuche....sie möchte unbedingt wissen,was mit ihr geschehen ist,trotz ihres eigenen harten Schicksalschlages.

Durch diese Suche und Aufklärungsversuche entsteht in dem Buch ein gewisse Spannung,die das ganze Buch hinweg präsent bleibt.Aber man hat auch oft Mitgefühl für die beiden Hauptprotagonisten empfunden.Ihre Traurigkeit war doch sehr offensichtlich und spürbar.
Die verschiedenen Perspektivenwechsel haben mir auch sehr gefallen und man kam nie durcheinander,man hat sich direkt im passendem Jahr wieder eingefunden.

Das Ende ist sehr gelungen und gerade über den Epilog habe ich mich sehr gefreut,da ich daran überhaupt nicht mehr gedacht hatte,als ich das letzte Kapitel las.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kann man sich auf den besten Freund seines verschwundenen Freundes einlassen?!

Der Sommer, der uns trennte

Der Sommer,der uns trennte von Cat Jordan

Der Sommer,der uns trennte von Cat Jordan

Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot. Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch ihren Kopf. Das darf nicht sein. Denn wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates bestem Freund, mit dem sie sich nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge, etwas Neues … Doch ist es wirklich in Ordnung Gefühle für Lee zu haben?

Dieses Buch hat mich direkt begeistert und in seinen Bann gezogen,ich kam einfach nicht davon weg.

Der Schreibstil war leicht und flüssig.Das Buch war jetzt nicht absolut tiefgründig,aber an manchen Stellen merkte man Emotionen,die meine Augen haben feucht werden lassen.Die Kapitellänge war angenehm.Was mir etwas gefehlt hat,war die Sicht von Lee.Gerne hätte ich mal in ihn “hinein geschaut”,aber man durfte leider nur aus der Sicht von Middie lesen.

Nate und Middie führen eine wundervolle Beziehung,wie man sie wohl selten erlebt.Wie sie miteinander umgehen und an den jeweils anderen denken,zeigt einen,das sie sich wirklich lieben. Ihre Zukunft ist perfekt durchgeplant und alles scheint perfekt zu sein...bis Nate in seinem ehrenamtlichen Einsatz in Honduras verschwindet....dann taucht Lee auf der Bildfläche auf.

Nates bester Freund,Lee Ryan (find ich klasse,so heißt ein Sänger einer Band die ich sehr gut finde :) ),ist wirklich das komplette Gegenteil von Nate.Aber es wird schon seinen Grund haben,das sie seit Jahren befreundet sind.Nachdem Nate verschwunden ist,ist Lee unerklärlicherweise für Middie da.Auch wenn er sehr undurchschaubar ist,freundet sich Middie mit ihm an und erlebt Dinge in ihrem Leben,die zuvor nie erlebt hat,geschweige denn einen Gedanken daran verschwendet hätte.In dieser Zeit wird sie mir immer sympathischer und sie ist wieder glücklich...auch wenn sie andere Dinge dafür auf der Strecke lässt.

Zu viel will ich natürlich nicht verraten,aber das Ende war für mich genau das richtige und ich freue mich,das sich Middie so entschieden hat,daran hatte ich kurz zuvor noch dran gezweifelt.

Brooke & Reid gegen Emma & Graham

Between The Lines: Wie du mich liebst

Between the Lines – Wie du mich liebst von Tammara Webber

Between the Lines – Wie du mich liebst von Tammara Webber

Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …

Ich hatte ja nicht viel Erwartungen an diesem Buch,da mich der erste Teil dieser Reihe schon so gut wie gar nicht überzeugen konnte.

Jedoch hat mich hier die Spannung gereizt.Ich wollte wissen,ob Reid und Brooke es schaffen,einen Keil zwischen Emma und Graham zu treiben.Und ich sage mal so,was Brooke da ausgetüftelt hat,war schon echt mies.Das war ein Auf und Ab bei Graham und Emma und ich hatte schon Bedenken,ob man überhaupt noch erfährt,wie es aus geht.

Was mich etwas gestört hat,war dieses teilweise zu weit ausgeholte Vergangenheitgequatsche,sowie zu oft von Brooke und Reid zu lesen.Hätte gerne mehr Emma und Graham gehabt.

Der Schreibstil hat mir gefallen,dieser war flüssig und an den richtigen Stellen auch mal spannend.Die Perspektivenwechsel zwischen den vier Hauptcharakteren und die kurzen Kapitellängen,haben mir sehr zugesagt.

Den nächsten Teil,werde ich wohl auch mal lesen,weil mich interessiert,was aus Reid wird.

Deprimierend und schwächster Teil der Secret Reihe

Secrets

Secrets - Was Kassy wusste von Lara de Simone

Secrets - Was Kassy wusste von Lara de Simone

Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein? Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch?

Die Aufmachung des Buches war hier wohl das Beste.Das Cover passt hervorragend zu Band 1 und 2.Wenn man das Buch aufschlägt bzw schließen will,findet man diesmal keine Tagebucheinträge, sondern Listen mit den Motiven und den Verdächtigen,die Marie getötet haben könnten.

Nach Band 2 war ich gespannt wie ein Flitzebogen auf diesen 3. und letzten Teil der Secrets Reihe.Wer hat nun Marie auf dem Gewissen?!Dieses Geheimnis,wurde für meinen Geschmack,ziemlich schnell gelüftet.Danach war dann doch irgendwie die Luft raus....man hat nur darauf gewartet,wann erzählt diese Person nun endlich?Wann stellt sie sich?Aber das geht nun alles ganz anders aus....trotz der Wahrheit und des Geständnis wird dieser Person nicht geglaubt bzw. wird sie auch noch geschützt....somit wird niemand für den Tod von Marie zur Verantwortung gezogen.Was ich etwas fragwürdig finde...und ich kann die Entscheidung der Person,die sie schützt,auch nicht recht verstehen.

Ich fand die Idee,das die 3 Freundinnen,je von einer anderen Autorin dargestellt werden,sehr interessant und neu.Aber das Buch rund um Kassy war sehr deprimierend und hat einen doch sehr runtergezogen.Das einzige was mir Gefallen hat,war die Geschichte mit Tom.Man hatte dann doch mal etwas zu lachen und zum schmunzeln.

Doch leider war dieser 3. Teil sehr enttäuschend und der schwächste Teil dieser Reihe.Trotzdem bin ich froh,das ich diese Reihe lesen durfte und Emma,Marie und Kassy kennen lernen konnte.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Deprimierende Geschichte - ein Mädchen,das schneller erwachsen werden muss,als wie es ihr lieb ist

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure

»In der perfekten Kino-Version meines Lebens wäre das der Moment, in dem er mich umdreht und küsst. Aber Digby hat eine Freundin. Ein Mädchen, das er liebt. Ein Mädchen, das nicht ich bin.«Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Ich wurde schon gewarnt vor dem Buch,als ich es mir hier auf LB ertauscht habe.Doch ich habe mir gedacht,ich versuche es trotzdem und bilde mir meine eigene Meinung über das Buch,da mich eigentlich,andere Meinungen oder Rezensionen nicht davon abhalten,ein Buch zu lesen.

Doch auch ich muss sagen,das ich sehr enttäuscht von dem Buch bin.Es war größtenteils echt deprimierend und einfach nur traurig.Es gab keine Höhepunkte oder Happy End´s....diese Geschichte wurde einfach niedergeschrieben,wenig Emotionen oder Gefühle,keine Höhen oder Tiefen....zumindest nicht viele davon.Es wurde zum Teil immer langweiliger und ich geriet ins Stocken beim Lesen.Erst zum Ende hin,nahm es dann doch etwas an Spannung zu.

Lucielle,die Hauptprotagonistin,muss sich alleine,mit ihren 17 Jahren,um ihre 9 jährige Schwester kümmern.Ihr Vater und ihre Mutter haben beide das Weite gesucht und sie einfach sich selbst überlassen.Rechnungen stapeln sich,Kleidung wird zu klein,das Essen wir weniger....und keiner darf etwas erfahren,sonst nehmen sie ihre kleine Schwester weg.So sieht das Leben von Lucielle aus.

Sie ist trotz allem stark.Sie meistert die Situation sehr gut.Sie reist sich wortwörtlich ihren A**** auf,um sich und ihre Schwester zu versorgen,um Rechnungen zu bezahlen...damit sie ein einigermaßen gutes Leben haben.Und das alles nur,weil die Elten einen in Stich gelassen haben.Mit ihren 17 Jahren,ist sie erwachsener als manch ein "richtiger" Erwachsener.

Ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Eden,empfinde ich als sehr merkwürdig.Wie sie miteinander umgegangen sind und geredet haben,sehr eigenartig.Digby,der Zwillingsbruder von Eden,ist auch schwer einzuschätzen.Er steht zwischen den Stühlen und weiß nicht recht,wie er sich entscheiden soll.Das macht seine Art doch etwas komisch.Einerseits macht er Lu Hoffnung,dann schiebt er sie wieder von sich.

Der Schreibstil war okay.Man kam flüssig durchs Buch,auch wen die Sätze manchmal ein wenig komisch waren.Die Kapitellängen waren angenehm,die anderen kürzer,manche länger.

Achtung Spoiler:

Für mich selber,war das Buch schon eine Enttäuschung,da ich dachte,das Lucielle irgendwann wieder aufatmen kann und die Aufgaben einer Mutter/Hausfrau ablegen kann und sie ihrem Vater oder ihre Mutter wieder übergeben kann.Aber das war leider nicht der Fall.Sehr deprimierend wenn man weiß,das ein 17 jähriges Mädchen,kein Mädchen mehr sein darf und der Ernst des Alltags für sie jetzt schon eine Rolle spielt.