Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Mutter,die für ihre Tochter,durch die Hölle geht - leider zu langatmig und zu wenig Spannung

Es beginnt am siebten Tag

Es beginnt am siebten Tag von Alex Clarke

Es beginnt am siebten Tag von Alex Clarke

Erst deine Tochter und dann du… Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht das Mädchen wieder auf. Es scheint unverletzt und hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer ihre Tochter in der Gewalt hatte und wiedergebracht hat, will nicht das Kind vernichten

Mein letzter Thriller ist schon 2 Monate her,umso mehr habe ich mich gefreut,endlich wieder einen zu lesen.

Leider wurde meine Freude dann direkt gedämpft.Durch den Klappentext erfährt man direkt,das die Tochter wohlbehalten wieder nach Hause kommt,somit wartet man die ganze Zeit auf Tag X,wo man liest,Anna ist zurück.Dies und auch die vieeeeeelen Hintergrund- sowie Vergangenheitsinforamtionen,haben die Spannung sehr beeinträchtigt.Auch standen die Beziehungsprobleme von Brain und Julia oft im Vordergrund,was für mich persönlich eher zweitrangig wäre,in solch einer Situation.Es kam also keinerlei Spannung auf und durch den Schreibstil,es wurde über Julia,die Hauptprotagonistin erzählt,entstand pure Langeweile beim Lesen.Hätte man den Klappentext evtl anders geschrieben und das viele Füllmaterial weggelassen,hätte das Buch vllt direkt von Anfang an begeistern können.

Auch fand ich das Erlebnis der Entführung und die Gefühle der Eltern sehr emotionslos beschrieben.Was wiederum ein Pluspunkt war,das man von Anfang auch die Sicht des Täters kennen lernen durfte.
Ab Kapitel 4,das Buch hat 20,war mir dann doch klar,wer der Entführer ist und hat man nur noch gewartet,bis es um Buch gelüftet wird.Trotz des Wissens um wem es sich handelt,war das Ende(14-20) dann wieder erwartend sehr spannend und war der beste Teil des Buches.

Die Personen im Buch haben mir alle samt nicht wirklich zu gesagt.Brain der Vater,den Titel verdient er,ist kein Mann.Er ist ein Weichei,das mit über 30 Jahren immer noch unter den Pantoffeln der Mutter steht,später wird auch klar,warum.Auch kam mir sein Verhalten komisch vor,als Anna verschwunden war.Er war immer nur zu Hause,saß vor dem PC... Julia,die Mutter,hat hier wohl am meisten gelitten,es wurde viel über sie hergezogen,da Anna nur ihretwegen verschwinden konnte.Sie hat sich das erst alles gefallen lassen,was ich nicht verstanden habe,ich hätte der Presse etc. direkt die Stirn geboten.Sie hat aber,im Gegenteil,zu Annas Vater,alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihre Tochter wieder zu finden.Sie saß nicht nur untätig zu Hause rum.Trotzdem empfand ich keine Sympathie für diese Frau,warum auch immer.Bei Edna,die Mutter von Brain,haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.Sowas krankes und manipulatives habe ich noch nicht erlebt.Aber trotz allem,fand ich diesen Charakter am besten und vielseitigsten.

Fazit:
Charaktere des Buches sind keine Sympathieträger.
Zu viel Füllmaterial/zu viele Infos im Klappentext,was Spannung im Buch zu 2/3 nimmt.
Spannendes Ende,trotz frühzeitigen Verdacht wer der Täter ist.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Die wahren Gefühle werden versteckt...und ein gefühlskalter Mensch kommt zum Vorschein...

Restart

Restart - Die Begegnung von Mela Wagner

Restart - Die Begegnung von Mela Wagner

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch. So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt. Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat? Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem …

Der Einstieg in Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.Man wird direkt mit einem Einblick in das Geschehen von vor 10 Jahren konfrontiert,das einen erahnen lässt,worum es teilweise geht in dem Buch,aber was einen alles erwartet,daran hat man zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht gedacht.

Anfangs konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Lena(i) nicht so wirklich anfreunden,da ich keinerlei Empathie ihr gegenüber empfand.Sie wirkte kalt und abweisend,warum das so ist,wird aber nach und nach gelüftet,teilweise mit der Hilfe ihres Therapeuts,der hier auch eine große Rolle spielt.Langsam wie eine Blume öffnete sie sich und ich konnte hinter die Fassade der Lena blicken und erkannte Leni,die mir auf jeden Fall besser gefällt als die gefühlskalte Lena.Gerade im Zusammenhang mit Paul,blühte Leni so richtig auf,aber leider verfällt sie zwischendurch immer wieder in ihr altes Muster.

Die zwei weiteren Hauptprotagonisten sind Paul und Christian.Letzterer ist Lenas Ehemann.Obwohl ich das anderes definieren würde.In meinen Augen ist er einfach nur Abschaum,er fügt Lena viel Leid zu,dadurch war er so ziemlich am Anfang des Buches bei mir schon unten durch.Paul ist das genaue Gegenteil von Christian.Er hat viele gute Eigenschaften und ist generell ein guter und liebevoller Mensch.

Der Schreibstil war locker und flüssig,man kam schnell durch die Geschichte durch.Auch waren viele Momente sehr detailreich beschrieben,was einen quasi in die einzelnen Szenen hinein katapultierte.In dem Buch geht es um viele Themen,die oft und gerne verschwiegen werden.Hier werden sie ohne weiteres präsentiert und auseinander genommen,dies ist mit vielen Gefühlen und Emotionen verbunden.

Das Ende ist (leider) offen,daher bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil von Leni und Paul,den ich mir bereits bestellt habe :)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wenn Eifersucht und verletzte Gefühle den Weg der Liebe bestimmen...

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Leisa Rayven

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Im ersten Teil war es ja so,das sich Ethan einfach nicht öffnen konnte...keine Gefühle zeigen oder zugeben,aufgrund seiner Vergangenheit...damit hat er Cassie sehr verletzt und das ganze 2 mal...

In diesem Buch sind die Rollen vertauscht...Ethan hat Cassie so verkorkst,das sie nun keine Gefühle mehr zu lassen will/kann...und er ist der jenige der um sie kämpft...wie er das anstellt und wie das endet verrate ich aber nicht ;)

Dieses Buch setzt genau da an,wo der erste Band aufgehört hat,was ich sehr gut finde.Man befindet sich wieder im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und erfährt genauer,wie und warum es zur Trennung damals kam.Für mich war es auch diesmal kein Problem,es war weder unverständlich noch kam man durcheinander,da die Stellen vorher immer gekennzeichnet wurden.Außerdem bringt die Vergangenheit Licht ins Dunkeln was die Gegenwart angeht...

Auch hier wird wieder nur aus der Sicht von Cassie geschrieben,wobei man auch kurze Momente hat,wo man in Ethan "hineinschauen" kann,da man Einträge aus seinen Tagebüchern lesen kann.

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut und passt natürlich hervorragend zum 1. Band.

Ein aufschlussreicher,dramatischer aber auch schöner 2. Band,rund um Ethan und Cassie.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schönes Kinderbuch was altersgerecht und auch abenteuerlich,sowie witzig ist

Leonie Looping, Band 1: Das Geheimnis auf dem Balkon

Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon von Cally Stronk

Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon von Cally Stronk

Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich mithilfe von Schrumpferbsen selbst in eine Elfe verwandeln kann. Leo stellt fest: Fliegen ist wie Ohrenwackeln! Schon bald meistert sie sogar einen Looping mit Bravour - da können Mücke und Luna nur staunen! Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer!

In der Leseprobe ist mir schon aufgefallen,das direkt zu Beginn des Buches die Charaktere vorgestellt werden.Das finde ich sehr positiv,da es in vielen Kinderbüchern nicht der Fall ist und man Mitte des Buches teilweise immer noch ne weiß,wer jetzt genau wer ist.

Das Buch hat eine gute Größe mit kindgerechter,nicht zu kleiner Schrift.Auch die Menge an Text ist perfekt.Keine zu langen oder komplizierte Sätze.Dadurch wurde der Lesefluss noch gefördert. Die Bilder sind detailreich und kindgerecht,desweiteren befinden sich auf vielen Seiten witzige kleine Dinge auf den Bildern,an denen die Kinder ihren Spaß hatten.

Im 1/3 des Buches wurde Leonies Situation beschrieben,man kann sich in sie hineinversetzen warum sie wütend und traurig ist.In den letzten 2/3 wurde es dann abenteuerlich und spannend,aber auch witzige Szenen waren vertreten.

Ein sehr schönes Kinderbuch was altersgerecht und auch abenteuerlich,sowie witzig ist.Empfehlenswert :)

Abwechslungsreiche,erotische Geschichten...für jeden Geschmack etwas dabei

DreamLust | 12 geile erotische Geschichten

DreamLust von Kira Page

12 erotische Kurzgeschichten, die Ihnen unter die Haut gehen. Garantiert! Im Motel mit dem fremden Anhalter
Mit dem geheimnisvollen Nachbarn
Ein Vierer mit den geilen ...

DreamLust von Kira Page

Mit dem geheimnisvollen Nachbarn
Ein Vierer mit den geilen Mexikanern
Mit dem Nerd am Arbeitsplatz
Im Schneechaos mit dem Fremden
Ein Dreier mit dem Cop
Eine Massage der erotischen Art
Mit dem Freund des Sohnes ...
Heiße Lust verpackt in fesselnde Storys.

Endlich hat mich der Klappentext eines erotischen Romans wieder angesprochen,umso mehr habe ich mich gefreut,dieses Buch lesen zu dürfen.

In dem Buch findet man 12 unterschiedliche Geschichten die für viel erotische Abwechslung sorgen.6 der Geschichten haben mir gefallen,2 davon sehr.Die expliziten Szenen waren ansprechend und erotisch,keinesfalls zu viel oder unpassend.Auch das drum herum hat mir zu gesagt und kam authentisch rüber.

Die andren 6 Geschichten waren so lala bis geht gar nicht bzw. konnte ich persönlich nichts mit anfangen.2 waren mir zu kurz und kamen irgendwie auf keinen Höhepunkt...eine Geschichte hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen,da diese sich im Science Fiction Bereich abspielte und das nun gar nicht mein Geschmack ist.Eine andere Geschichte wiederum hat mich zu sehr an eine andere erotische Buchreihe erinnert.Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden,jemand anderer hat daran vielleicht wieder Gefallen :)

Der Schreibstil hat mir gefallen.Man kam flott durch die Geschichten durch,die Kapitellängen waren hauptsächlich gut eingeteilt.Die expliziten Szenen sind gut durchdacht und kamen authentisch rüber,in allen der 12 Geschichten.

Auch muss ich sagen,das mir Kurzgeschichten im erotischen Bereich viel mehr gefallen,als ein langgezogener Roman.Es geht halt einfach schneller zur "Sache" ;)