Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Manchmal sollte man Schluss machen, wenn es am Schönsten ist...

Cinder & Ella

Ich weiß nicht so recht, was ich von "Cinde & Ella - Happy End - Und dann?" halten soll...Band 1 konnte mich sowas von flashen und hat mich wirklich an eine Art Märchen glauben lassen, wo der Prinz, seine Prinzessin in Not rettet und sie bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben.

Hier war es in gewisser Weise das gleiche, aber irgendwie auch nicht... Ella ist über Nacht quasi berühmt geworden, weil sie an der Seite von Brian steht. Das bringt natürlich Hürden mit sich, womit sie sich rum schlagen muss. Sie wird ausgenutzt und hintergangen, sie verliert ihre Familie oder viel mehr ihren Vater und auf einmal wollen alle, wirklich ALLE mit Ella zusammen arbeiten und Brian, der Superstar, scheint völlig vergessen...irgendwie sehr unglaubwürdig, auch wenn ich die Angebote, die Ella unterbreitet werden, realistisch und wichtig finde.

Ich hatte oft das Gefühl, das sich Ella und Brian im Kreis drehen, da Ella erstmal sich selber finden musste und mit ihren "Lasten" leben lernen musste, was ich wirklich sehr wichtig finde und auch berührend war, aber es zog sich und zog sich und wiederholte und wiederholte sich. Das hätte man auch etwas zügiger abhandeln können, da für mich das Buch somit viele langatmige Stellen hatte, wo ich am liebsten mehrere Seiten umgeblättert hätte, aber ich blieb stark und habe mich durch jede Seite gelesen.

Aber die Harmonie und der Sarkasmus zwischen den beiden, haben glücklicherweise nicht gelitten und haben für einige Schmunzler gesorgt. Auch der Wechsel zwischen den Perspektiven hat das Buch aufgelockert und mich den jeweiligen Protagonisten besser kennen lernen lassen.

Ich bin froh, das die Geschichte zwischen Cinder & Ella jetzt ein Ende gefunden hat, denn alles andere hätte das Gute hinter allem vielleicht zerstören können.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Schnüffler sind bereit für neue Abenteuer ;)

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Ich verfolge die Serie, sowie die Buchreihe von Riverdale schon seit Anfang an und finde es in den Büchern besonders toll, das die Geschehnisse immer zur aktuellen, beziehungsweise vor kurzem abgeschlossenen Staffel passen.

Bei "Der Cheerleader-Mord" ist Fred Andrews leider auch nicht mehr unter den Lebenden und Jughead ist noch an der Stonewall Prep. Abwechslung ist angesagt und so kommt es bei den Jungs zu einem Pokerabend, der völlig ausartet und bei Betty, Veronica und Cheryl geht es in ein Cheerleader Camp, bei dem es nicht mit rechten Dingen zu geht. Fehlende Pokereinsätze, ein Unfall, ein verschwundener Couch, Stromausfälle und weiße Schatten sind nur der Anfang dieser Geschichte. Aber hey, kein Problem ist zu groß für die Bewohner von Riverdale, denn mit ihrer Spürnase haben Betty, Jughead und Co. schon jedes Rätsel gelöst

Den Schreibstil von Micol Ostow finde ich sehr angenehm, denn durch den ständigen Perspektivenwechsel, sowie SMS Nachrichten und dem spannenden Geschehen, kommt man super flüssig durch das Buch und hat es im Nu ausgelesen

Ich hoffe sehr, das es zur neuen Staffel, auch wieder ein Buch geben wird :)

Veröffentlicht am 15.01.2021

Selbstfindungstrip die 2. hat mich dann doch etwas gelangweilt

Pure Desire - Dir nah

Bereits Band zwei der "Pure Desire" Reihe hat mich stark an einen Selbstfindungstrip erinnert und hier hat sich die Autorin nochmal besonders viel Mühe gegeben und noch eins drauf gelegt.

Jake, einer ...

Jake, einer der Hauptprotagonisten, hat es wahrlich nicht leicht gehabt. Mehrere Jahre in einem Kriegsgebiet verbracht, Menschen sterben sehen und als er nach Hause kam, hat er auch noch seinen Vater verloren. Aber sein ständiges Tief, die Alkoholausbrüche, das Abweisen von Hazel und das Abblocken, hat mich irgendwann nur noch genervt. Man hatte das Gefühl, das man sich mit den Protagonisten im Kreis dreht.

Irgendwann lüftete es sich dann und Jake kam mit seiner brummigen Art aus sich heraus, half anderen Leuten oder kam sich mit Hazel näher. Manchmal tat er auch dann wieder total romantische Dinge, die ich mit seinen vorherigen Verhalten nicht in Einklang bringen konnte. Hazel wiederum hätte ich am liebsten zwischendurch geschüttelt, denn ich konnte teilweise nicht nachvollziehen, das sie ihm hinterher gerannt ist, wie ein Hündchen, denn wie man erfährt ist sie ja auch schon "immer" in ihn verliebt und hat angesehen, wie er in ihre Schwester verliebt war. Wie naiv kann man da sein?! Aber nun gut, wo die Liebe hinfällt....

Der Schreibstil war locker und man kam schnell durch das Geschehen. Das Leben der Schwester ist auf jeden Fall aufregend und auch die Umgebung ,die detailreich geschildert wird, lädt einen zum Verweilen ein.

Es scheint so, als sei das der letzte Teil. Einerseits finde ich es schade, das die anderen beiden Schwestern nicht mehr zu ihrem Glück finden, aber anderseits ist das vielleicht auch ganz gut, da für mich die Geschichten immer schlechter wurden.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Wunderbare Aufmachung, die jedes Serienjunkie Herz schmelzen lässt und einen das Wasser im Munde zusammen laufen lässt.

Friends: Die TV-Serie: Das offizielle Kochbuch

Ich bin ein großer Fan von der Serie Friends und schaue mir immer wieder die Wiederholungen im TV an, daher war die Freude groß, als ich gesehen habe, das es dazu ein Kochbuch gibt. Mein erster Gedanke war: "Das muss ich haben!".

Die Ernüchterung kam aber recht schnell, als ich das Buch in den Händen hielt, aber zuerst möchte ich etwas zu den positiven Dingen sagen. Die Aufmachung des Kochbuches ist wirklich super, denn neben den Rezepten befinden sich auch immer wieder Ausschnitte der Serie im Buch, die einzelne Szenen wieder spiegeln. Desweiteren gibt es zu jedem Gericht eine Angabe, in welcher Staffel/Folge dieses Gericht zu sehen war, eine ganz tolle Idee wie ich finde, da bekommt direkt Lust sich die Serie direkt nochmal anzuschauen um zu sehen, wann das Gericht auftaucht :)

"Und dieses Sandwich war das Einzige, was mir das Leben noch zu bieten hatte." - Ross / Zitat Seite 63 -> das ist nur einer der vielen Sprüche, die im Kochbuch zu finden sind und das gesamte Buch nochmal aufpeppen.

Über 100 Rezepte erstrecken sich über die 175 Seiten, die abwechslungsreicher nicht sein könnten. Von Frühstück bis Abendessen, über Getränke, Snacks und Desserts, findet man so ziemlich alles, was einem das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Es gibt etliche Rezepte, die einfach sind und auch nicht viel Zutaten benötigen, vor allem Zutaten die man evtl da hat oder leicht beschaffen kann. Aber dann gibt es auch die aufwendigeren Gerichte, die mehr Zeit und Zutaten fordern, insbesondere Zutaten, die dann doch mal schwieriger zu besorgen sind oder nicht gemocht werden. Da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden und einen anderen Geschmack, aber für mich waren einfach viele Rezepte dabei, die aufgrund der vielen Zutaten und auch wegen bestimmten Zutaten direkt ausscheiden, was ich sehr schade finde. Vieles ist mir auch zu kompliziert, da traue ich mich dann nicht ran. Ein kleiner Pluspunkt wiederum, sind die Hinweise von der Köchin Monica, mit denen man das Rezept nochmal verfeinern oder abändern kann.

Natürlich gibt es auch Bilder der Gerichte, die wunderschön angerichtet wurden. Jedoch ist das nicht bei jedem Rezept der Fall, was ich sehr schade finde, denn ich würde schon gerne vorher sehen, was ich da koche. Das sind meist die Rezepte, die ich nicht ausprobiere.

Im Großen und Ganzen ein wundervolles Kochbuch, mit kleinen Mankos.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Starke Gerichte für Superhelden und solche,die noch welche werden wollen ;)

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch

Ich liebe es in der Küche neue Dinge auszuprobieren, da man ja doch irgendwie immer das selbe kochen/backen/frühstücken tut. Deshalb war ich auf dieses Kochbuch sehr neugierig, auch wenn ich mit Wonder Woman und Co nichts am Hut habe.

Prallgefüllt mit über 50 Rezepten, bietet das Buch für ordentlich Abwechslung. Egal ob man nach einer Hauptspeise sucht oder nach einem Dessert oder gar eine neue Frühstücksidee, hier wird man fündig. Was ich vorher gar nicht wusste war, das es sich hier um vegetarische Rezepte handelt, was mich aber gar nicht stört, denn es muss ja nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch ;)

Die Aufteilung ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Schritt für Schritt Anleitungen lassen keine Fragen offen und vereinfachen die Zubereitung der einzelnen Gerichte. Auch die Zutaten sind abwechslungsreich, aber vor allem hat man davon immer mal was im Haus und der Rest lässt sich leicht und günstig besorgen. Das ist für mich immer ein große Kritikpunkt, denn ich habe keine große Lust für ein Gericht, durch die halbe Stadt fahren zu müssen. Ab und an gibt es auch mal Tipps, wie man das Gericht verändern oder verbessern kann, aber man natürlich auch einfach selbst etwas hinzufügen.

Begleitet werden die Gerichte mit tollen Bilder, der schön hergerichteten Mahlzeiten. Jedoch hat nicht jedes Gericht ein Bild und so sagen mir gewisse Gerichte dann überhaupt nichts, weil ich nicht weiß wie sie aussehen oder was mich da erwarten tut. Das finde ich schade und ist mein einziger Kritikpunkt.