Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Abwechslungsreiche Probleme der Charaktere aber der Kampf um die Liebe bleibt

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Die Edinbrugh Love Stories geht in die 5. Runde und dieses mal erfährt man endlich mehr über Cole Walker,dem kleinen Bruder von Jo,der in den anderen Teilen schon immer präsent war und dieses mal ist nicht der Mann der jenige,der um die Liebe kämpfen muss.

Worum geht es:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt. "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Der Schreibstil von Samantha Young war gewohnt locker und flüssig,man kam rasant durch die Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte zwischen Cole und Shannon und deren beiden ganz persönlichen Problemen.Man hat mit ihnen mitgefiebert und nur darauf gewartet und gehofft,das sie sich endlich bekommen werden.Abwechslungsreich sind hier die Probleme der einzelnen Charaktere der Edinburgh Love Stories.Jeder Charaktere bringt ein anderes Problem mit,was gelöst wird bzw es wird versucht.

Schön war es auch mal zu lesen,das nicht Cole der jenige ist,der alles verbockt und er letztendlich um sie kämpfen muss,nein...hier werden die Rollen getauscht und Shannon muss um ihre große Liebe kämpfen,wenn sie ihn nicht verlieren will.Und das hat sie eigentlich ganz toll angestellt. ;)

Besonders schön finde ich es immer,das man die Paare aus den vorherigen Bänden immer wieder trifft und erleben kann,wie ihr Leben weiter verläuft.Denn es gibt in jedem Buch mindestens ein Treffen des gesamten Clans.Was mir persönlich mittlerweile zu viel wurde,waren die ganzen Kinder und deren Namen.Ich kam gar nicht mehr klar,wer eigentlich zu wem gehört und so weiter.Um so mehr hat es mich überrascht,das endlich ein Paar ohne Kinder blieb.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Adam & Corey - zwei verletzte Körper die sich gegenseitig heilen und ihr Herz dabei verlieren

The Ivy Years – Bevor wir fallen

In den meisten Geschichten ist es ja so,das ein perfektes Mädchen einen Jungen trifft und sich in ihn verliebt,jedoch ist es hier etwas anders.Denn Corey Callahan ist nicht das perfekte Mädchen,zumindest nicht auf den ersten Blick,denn sie sitzt in einem Rollstuhl aufgrund eines Eishockeyunfalls.Das ist für sie schon schlimm genug,aber schlimmer ist es noch,wenn Leute sie einfach übersehen oder sie Mitleid mit ihr empfinden und sie deswegen mit Samthandschuhen anfassen...

Worum geht es:
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ..

Erst habe ich es mir unbedingt gewünscht,dann bekommen und dann stand es doch wieder einige Monate in meinem Schrank...wie immer ;)
Und innerhalb weniger Tage habe ich es dann ausgelesen.

Corey mochte ich sehr gerne.Auch wenn sie mit dem Unfall und den daraus entstandenen Folgen immer noch zu kämpfen hat,lässt sie sich nicht unterkriegen.Sie geht ans College,lässt sich es nicht gefallen,wenn sie jemand aufgrund des Rollstuhls abstempelt,sondern zeigt demjenigen wie der Hase läuft und beweist den Leuten,das sie sie unterschätzen.Sie ist stark,kämpft um Dinge die ihr wichtig sind und kann jede Menge Spaß haben.Und sich verlieben,ja,das kann sie auch...

Adam ist Coreys Zimmernachbar und sie verstehen sich auf Anhieb super miteinander.Er nimmt sie so wie sie ist,Mitleid schenkt er ihr nicht,zumindest nicht offensichtlich.Er hilft ihr wo er kann und sie machen ihre Scherze miteinander,haben Spaß zusammen und Corey entdeckt ein neues Hobby,was sie mit ihm verbindet und es entstehen Gefühle.Jedoch hat Adam eine Freundin,die eine ganz schreckliche Person ist,zumindest in meinen Augen.Doch die Gefühle vor Corey kann er auch nicht leugnen.

Die beiden haben super miteinander harmoniert,mir hat es Spaß gemacht,ihre Geschichte und den Entwicklungsverlauf zu verfolgen.Der Schreibstil war locker-leicht und die Perspektivenwechsel zwischen Adam und Corey haben für Abwechslung gesorgt,denn man konnte erfahren,wie der jeweils andere denkt und fühlt.Das ist bei mir immer ein großer Pluspunkt.

Ich freu mich schon sehr darauf,die anderen Teile zu lesen,denn die Autorin hat nun einen neuen Fan :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tolle und lustige Geschichte aus der Perspektive eines Hundes mit Drang zum Sarkasmus

Paule & Sneakers (Band 1)

Bei "Paule und Sneakers" erwartet einen,eine abenteuerliche Geschichte über Hund und Katz,und das alles aus der Perspektive eines Hundes,was einen mehr als einmal schmunzeln lässt.

Paule ...

Worum geht es:
Paule muss von seinen Eltern und Geschwistern weg und zieht zu einer netten Familie mit 2 Kindern und Garten.Doch diesen hat er nicht für sich alleine, denn Sneakers,der gemeine Kater,schleicht oft dort herum und mag Paule gar nicht.Doch als Sneakers Hilfe braucht,ist es Paules Chance,sich bei ihm zu beweisen.

Den Schreibstil des Buches mochte ich sehr gerne.Zum einen durfte man aus der Sicht von Paule lesen,was zwischendurch immer wieder sehr amüsant war,da man sonst nur die Denk- und Handlungsweise eines Menschen kennen lernt und hier war es halt mal ein Hund,der komplett anders denkt und handelt.Desweiteren ging der Schreibstil immer wieder ins sarkastische rein,was sehr gelungen war,auch wenn mein Sohn es nicht immer verstanden hat.

Begleitet wird die Geschichte von schwarz/weiß Zeichnungen,diese haben die Geschichte nochmal zusätzlich aufgepeppt.

Die Geschichte selber fanden wir aufregend,lustig und spannend.Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und würden das Buch deshalb auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wundervolle Geschichte über das Entfalten,sowie die Kinder es wollen

Lotti und Otto (Band 1)

Ich nehme an,jede Mutter und/oder jeder Vater haben schon mal die Erfahrung gemacht,das darüber diskutiert wurde,das ein bestimmtes Spielzeug doch eher für Jungs oder dieses Spielzeug eher für ein Mädchen ist,als andersrum.Rosa tragen Mädchen und blau Jungs....aber warum?! Warum sollte ein Junge nicht mit einer Puppe spielen und ein Mädchen gerne Fußball mögen?! Was ist daran verwerflich?!

Genau dieses Thema hat Collien Ulmen-Fernandes aufgegriffen und in einem Kinderbuch wunderbar verpackt.Die Otterkinder Lotti und Otto treffen in einem Zeltlager das erste mal aufeinander und werden direkt strikt nach Mädchen und Jungen getrennt . die Mädchen sollen basteln und backen und die Jungen mit Pfeil und Bogen schießen und Angeln.Aber Otto würde viel lieber gerne Dinge machen,die die Mädchen tun und Lotti möchte Abenteuer erleben.Aber wie können die beiden das erreichen?!

Ich finde es sehr schade,das es in der heutigen Zeit,das Schubladen denken immer noch so präsent ist.Ich bin selbst Mutter von 4 Kindern und hier spielt jeder mit allem,was ihm/ihr Spaß macht.Auch wenn die Mädels überwiegend "Mädchenkram" machen,spielen sie auch mal mit ihrem Bruder Autos oder toben im Garten rum,bauen sich Höhlen und vieles mehr.Genau so spielt mein Sohn mit den Mädels auch mal Barbie oder "Mutter,Vater,Kind".Warum auch nicht?! Sie sollen sich so entfalten wie sie es wollen und sie sollen mit dem Spielzeug spielen,was ihnen Freude bereitet.Dieses klischeedenken mag ich nicht und davon halte ich auch nicht viel.Denn so wird dieses Thema nie ein Ende nehmen und unsere Enkel und Urenkel werden diese Probleme noch haben.

Die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen.Der Schreibstil war liebevoll und altersgerecht und hat das vermittelt,was es sollte - nämlich das jedes Kind das Recht hat,so zu sein wie es will,auch wenn es damit mal aus der Reihe springt.Die Otterkinder mussten zwar erst die Rollen tauschen um das anderen zu beweisen,aber zum Ende hin ist es ihnen gelungen.
Die Illustrationen finde ich ganz fantastisch.Sie sind farbenfroh,detailreich und liebevoll gestaltet worden.Sie sind eine perfekte Ergänzung zu der Geschichte und spiegelt das Geschehen in dieser wieder.

Fazit:
Ein tolles Kinderbuch über " Jungssachen und Mädchenkram",was Kindern,die evtl davon betroffen sind,aber auch Eltern,die noch im klischeehaften Denken festsitzen,eine gute Lektüre sein kann.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hexenmädchen Siri Glitzerstern ist wieder da und rasselt direkt ins nächste lustige Abenteuer

Siri Glitzerstern - Ein verzauberter Schultag

Vor wenigen Monaten haben wir diese Reihe erst entdeckt und haben den ersten Teil gelesen,dieser hat uns ausgesprochen gut gefallen.Nun haben wir endlich nach Teil 2 gegriffen und wurden wieder gut unterhalten.

Worum ...

Worum geht es:
An Siris erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Der Platz neben ihrer besten Freundin Tinka ist schon besetzt, eine Mitschülerin macht Witze über sie und dann hat Siri auch noch großes Hexenpech. Plötzlich ist sie eine kleine Maus.
Aber eigentlich ist das ganz lustig - wenn man die gemeine Mitschülerin ärgern kann und so gute Hexenfreunde wie Backe und Tinka hat.

Auch hier hat uns die fantasie- und humorvolle Umsetzung und Verlauf der Geschichte wieder sehr gefallen.Wir mussten so einige male lachen und fühlten uns dadurch gut unterhalten.So ganz gelingt es Siri nämlich noch nicht mit ihrer Magie umzugehen,deshalb passiert auch schon mal ein Missgeschick.Der kindgerechte und leichte Schreibstil,förderte den raschen Lesefluss.

Im Buch befinden sich auch Illustrationen,die mal klein,aber auch mal groß sind und die Geschichte begleiten.Diese gliedern sich wunderbar in die seitenabhängigen Szenen mit ein.

Besonders toll fand meine Tochter,das sie hier ihren zweiten Anhänger für ihr Armband bekommen hat,was im ersten Band zu finden war.Im ersten Band gab es einen Stern,in diesem ein Schmetterling.Die Anhänger werden nicht willkürlich ausgesucht,sondern passen zur Geschichte.