Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Leider konnte mich das Buch nicht so packen,wie erhofft. Schade

Keiner trennt uns

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt und eigentlich wollte ich warten,bis ich alle drei Teile da habe,damit ich sie hintereinander lesen kann,doch durch eine Challenge,griff ich eher dazu und nun muss ich sagen,zum Glück.

Worum geht es:
Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch gegangen,da es überall präsent war und so dachte ich,da muss was dran sein.Zudem hat mich der Klappentext sofort angesprochen und auch das Cover ist wirklich wundervoll.

Aber leider hatte ich mit dem Schreibstil,der zwar locker und flüssig war,meine Probleme.Auch wenn das Buch mit einer traurigen Geschichte beginnt,konnte ich diese Trauer nicht spüren.Mir fehlte der Tiefgang um diese nachzuempfinden.Mich konnte das Buch einfach nicht packen.

Eventuell könnte das aber auch an der Hauptprotagonistin liegen,denn mit ihr wurde ich auch nicht recht warm.Ich kann es verstehen,das sie nicht von ihrer Familie getrennt werden will,aber jemand anderes einfach zu überrumpeln fand ich doch etwas plump und egoistisch.

Trotz allem wollte ich wissen,wie das Buch endet und ob Hannah mit ihren Geschwistern zusammen leben darf und was aus ihr und Mark wird.Das Ende war dann doch ganz nett,trotzdem bin ich froh,das ich die anderen beiden Teile noch nicht da habe,denn ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich sie je lesen werde.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Spannender Einstieg ins Buch,endete leider in einer Enttäuschung.

Das Licht in meiner Dämmerung

Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht,denn man startete sofort mit der schlimmsten Zeit in Eleonores Leben und der Flucht um ihr Leben.Dies war absolut spannend,umso mehr freute ich mich,dieses Buch endlich lesen zu können.

Jedoch konnte mich das Gesamtpaket leider nicht so überzeugen,wie es Sarah Saxx sonst mit ihren Büchern schafft,denn ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und war immer sehr begeistert.Der Schreibstil war recht einfach gehalten,man kam schnell durch das Buch,obwohl mit mittendrin die Lust fehlte,weiter zu lesen.Das Buch begann mit purer Spannung und man war direkt ans Buch gefesselt,jedoch zog es sich danach einfach zu sehr.Man hatte das Gefühl,immer an der selben Stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen.Zum Schluss wurde es dann wieder spannend,aber dies wurde sehr kurz gehalten,was ich sehr schade finde,da hätte man mehr draus machen können.

Was ich sehr schön fand,war der Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten.Das ist bei mir immer ein absoluter Pluspunkt,denn ich liebe es,in beide Köpfe der Hauptprotagonisten hineinzuschauen,deren Gefühle und Gedanken kennen zu lernen,um deren Entscheidungen nachvollziehen zu können.Das ist der Autorin gut gelungen,denn ich mochte Eleonore,sowie Ethan sehr gerne.Jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen,der eine ging damit besser um,der andere weniger.

Ein weiterer Pluspunkt gab es für die kleinen Einträge,die einen an Tagebucheinträge erinnerten.Elenore hat dort ihre Gefühle gegenüber Ethan festgehalten,diese gaben noch mehr Aufschluss über ihre Gefühlswelt.

Das Cover ist ein absoluter Traum,ich finde es wunderschön und hab mich darin direkt verguckt,als ich es gesehen habe :)

Fazit:
Das Buch konnte mich zwar bei ein paar Dingen überzeugen,jedoch hat mich der wichtigste Teil doch etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abwechslungsreiche Geschichten - für jeden Geschmack etwas dabei.

Wilde Triebe | Erotische Geschichten

In letzter Zeit habe ich eher weniger erotische Geschichten aus dem Blue Panther Books Verlag gelesen,da mich die letzten doch sehr enttäuscht und mich gar nicht angesprochen haben.

Bei "Wilde Triebe" ...

Bei "Wilde Triebe" war es so ein Mittelding.Dem Leser erwarten hier 12 Kurzgeschichten,in jeder dieser Geschichten treffen zwei Fremde aufeinander,die jeweils in einem anderen Ambiente spielen,abwechslungsreiche Hintergrundgeschichten haben und verschiedene Praktiken ausüben.Soweit,so gut.

Das abwechslunsgreiche in den Geschichten,ist natürlich sehr positiv.Für jeden Leser ist hier auf jeden Fall etwas zu finden - mal mehr,mal weniger.

Was mir jedoch auf gefallen ist,das es manchmal zu viel Vorhandlung gab.Die Charaktere müssen natürlich nicht gleich auf der ersten Seite zur Sache kommen,aber es hätten bei manchen Geschichten,einfach paar Seiten weniger an Vorgeschichte gereicht,denn wenn der eigentliche Akt dann kam,war er auch schon wieder vorbei - gerade bei der ersten Geschichte war dies sehr auffällig.

Aber es gab auch viele leidenschaftliche Szenen,die mir absolut gefallen haben,auch wenn mir die Vorgeschichte oder das Ambiente manchmal nicht zugesagt hat.Besonders gefallen haben mir hier die Geschichten mit dem Fitnesstrainer und mit dem Holzfäller.

Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten,was das schnelle Lesen begünstigt hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Penny Pepper geht in die 7. Runde - eine spannende und abenteuerliche Verbrecherjagd

Penny Pepper - Diebesjagd in London

Meine große Tochter und ich sind große Fans von Penny Pepper und ihrer Detektivinnenbande,denn es erwartet einen immer ein neue und abenteuerliche Verbrecherjagd,die viele Überraschungen mit sich bringt.

Bei ...

Bei Penny Peppers 7. Fall,verschlägt es Penny und ihre Bande nach England.Zusammen mit ihrer Oma machen sie sich auf den Weg und schon kurz nach ihrer Ankunft in England,verschwinden merkwürdiger Weise Wertgegenstände,auch die Kette ihrer Oma. Grund genug der Sache nach zu gehen...

Der Stil des Buches gefällt uns,neben der spannenden Verbrecherjagd,am besten.Hier erwartet einen kein 0 8 15 Text,nein...hier wird man nicht nur von der Geschichte an sich unterhalten,sondern auch noch von der Art und Weise,wie der Text auf die Seiten gebracht wurde,denn dieser ist im Comic Stil dargestellt. Jede einzelne Seite ist ganz individuell gestaltet und wird mit tollen und lustigen Bildern noch geschmückt.Meine Tochter hat auch gefallen daran gefunden,das bestimmte Wörter,die Kindern vielleicht nicht so gängig sind,in einem extra Kästchen erklärt wird,so das die Kinder den Sinn darin verstehen.

Die Jagd nach dem Verbrecher war natürlich wieder abenteuerlich und spannend, meine Tochter hat fleißig mitgerätselt wer denn dahinter stecken könnte.Toll fanden wir es auch,das man auch witzige Stellen im Buch gefunden hat,die einen zum Lachen gebracht haben.

Fazit:
Jedes einzelne Band der Penny Pepper Reihe konnte uns ausgesprochen gut unterhalten und begeistern.Wir hoffen auf viele weitere Abenteuer von Penny und ihrer Detektivinnenbande :)

Die Pubertät - Hilfreiche Tips,sowie toller Erfahrungsbericht in einem

I love Teens

Die Pubertät - der eine freut sich darüber,der andere fürchtet sich davor.Das Kind,wie wir es mal kannten,verändert sich,es entwickelt eigene Meinungen und Geschmäcker,es tut Dinge,was es früher nie getan hat,es verschlechtert sich in der Schule und lässt Aufgaben schleifen,es gibt oft Streit und Auseinandersetzungen,der Körper verändert sich - Willkommen in der Pubertät.

Meine Tochter ist zwölf und steckt gerade mittendrin in der Pubertät.Wir haben schon einige Höhen und Tiefe hinter uns aber ich weiß,da werden noch viele Folgen. Deswegen dachte ich,ist so ein Ratgeber,der dazu auch noch von einer Mutter geschrieben wurde die das auch alles durch gemacht bzw vielleicht immer noch durchläuft,gar nicht so schlecht.Denn oft habe ich mir die Frage gestellt: " Ist mein Kind nur so oder sind andere auch so?!" Nun weiß ich,andere sind auch so und ich habe kein seltsames und einzigartiges Exemplar hier ;)

Das allein hat mich schon aufatmen lassen,da sich viele Dinge die im Buch geschildert wurden,auch hier so ablaufen.Ich hab mich oft gefragt,was ich falsch mache,aber anscheinend nicht so viel,es liegt einfach in der Natur eines in der Pubertät feststeckenden Teenager.Vieles hat mir aber auch zu denken gegeben.Zum einen kann ich in Gewissen Situationen meine Tochter jetzt besser verstehen,anderseits habe ich Möglichkeiten erfahren,wie man in bestimmten Situationen am besten mit dem Kind umgeht,damit es nicht gleich wieder eskaliert.

Ein paar Dinge habe ich schon vor dem Buch umgesetzt,manche werde ich jetzt umsetzen,denn es doch schon ein paar hilfreiche Tips dabei.

Besonders toll fand ich die Stellen,in denen Teenager selbst zu Wort kamen.Sie haben ihre Meinung zu bestimmten Situationen geäußert,was sie sich wünschen oder was sie von dem Verhalten der Erwachsenen halten.Ich finde es wichtig,das auch die Kinder offen sind,denn nur wenn sie über ihre Probleme und Gedanken sprechen,kann man auch etwas ändern.

Den Schreibstil fand ich toll.Ich hab mich gefühlt,als ob die Autorin mich direkt anspricht.Sie hat den Inhalt freundlich,aber hilfreich formuliert.Man kam schnell durch den flüssigen und lockeren Text.