Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Nettes Buch für zwischendurch,aber nichts für höhere Ansprüche

Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst

Lange, lange lag dieses Buch nun ungelesen in meinem Schrank und meistens habe ich den richtigen Riecher, wenn ich es hinauszögere, gewisse Bücher zu lesen. So war es auch hier, denn die Geschichte im Allgemeinen war ganz nett, aber nichts Neues oder herausragendes.

Bran und Talia mochte ich beide sehr gerne. Sie haben miteinander gut harmoniert und konnten mich streckenweise mit ihrem Leben gut unterhalten. An gewissen Punkten hatte ich weniger Lust zu lesen oder habe die Augen verdreht, da es ein paar Stellen gab, die man hätte anders lösen können, wenn man sich erwachsen benommen hätte, statt wie 14-jährige Teenager. Es ist ja nichts Neues, das künstlich Probleme erschaffen werden, um Dramatik ins Buch zu bringen, aber hier hätte das schon viel eher passieren können, wenn ein klärendes Gespräch stattgefunden hätte. Auch die Störung von Talia fand ich fragwürdig, denn zu Beginn wurde laufend darauf eingegangen und am Ende war sie kaum noch vorhanden und wurde beinahe nicht mehr erwähnt.

Der Schreibstil an sich fand ich angenehm. Man kam locker durch die Geschichte und glücklicherweise zogen sich auch die etwas langweiligeren Stellen nicht wie Kaugummi.Toll fand ich es, das man aus der Perspektive beider Protagonisten lesen durfte.

Wer auf der Suche nach leichter Lektüre ist,der ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Teils langatmiger,teils spannender Schreibstil mit unerwarterer Wendung

Tell Me No Lies

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich von dem Buch halten soll...beim ersten Band hatte ich bereits gemischte Gefühle,denn der ganze Verlauf des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen,wobei das Ende spannend war und es einen fiesen Cliffhanger gab...

Dieser wurde dann direkt in Band 2 gelöst,wow....ich glaube ich hatte noch nie ein Buch,bei dem die Auflösung so rasch kam.Aber es gab nun neue Probleme,womit sich Tessa und Eric herum schlagen müssen.Für mich war diese Zeit ein langatmiger Kampf und das Buch konnte mich fast nicht mehr bei Laune halten.Zum Ende hin wurde es dann doch spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.Mit dem Verlauf hätte ich so nicht gerechnet und war wirklich positiv überrascht.

Ich muss auch gestehen,das es mir dieses mal extrem schwer fiel,den beide ihre Beziehung zueinander abzukaufen.Sie wirkten auf mich nie wie ein Ganzes auf mich,wobei ihnen natürlich auch Steine in den Weg gelegt wurden,aber auch wenn sie alleine waren,war es irgendwie nicht glaubwürdig.Tessa hat sich auch ein wenig mit ihrer Krankheit und generell psychischen Dingen auseinandergesetzt und diese immer wieder erwähnt,bei manchen Momenten hatte es mich nur noch genervt, manchmal war es ganz aufschlussreich.

Der Schreibstil war ganz okay,wie schon erwähnt,war von langatmig bis spannend so ziemlich alles dabei.Aufgelockert wurde das Geschehen immer durch die Verhöre der Polizei,aber auch die Wechsel der Perspektiven.

Ich muss sagen,ich bin froh,das Eric und Tessa ein Ende gefunden haben und man nicht noch gezwungen ist,ein weiteres Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Schreckliche Protagonisten und langatmige/langweilige Geschichte

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste

Ich kann gar nicht sagen,wie erleichtert ich war,als das Buch zu Ende war,denn am liebsten hätte ich es liebend gern einige Male abgebrochen.Es gab immer noch ein Fünkchen Hoffnung,das es noch besser wird - leider hoffte ich vergebens.

Ich hatte das gesamte Buch über das Gefühl,das ich eine super langatmige und langweilige Bedienungsanleitung lese,wie man ein Bed & Breakfast eröffnet.Mit dabei viele Infos,die man als Leser einfach nicht benötigt hätte und mir das Gefühl gaben,das Buch nur irgendwie zu strecken,damit es mehr Seiten hat.Dann wurde das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben - Polly,das ist die Hauptprotagonistin des Buches,Rosie,ihre beste Freundin und April,ihre Schwester.Man wusste eigentlich nie wer wirklich dran ist,da teilweise auch ohne Absatz gewechselt wurde und man sich das dann irgendwann nur zusammengereimt hat,hier hätten definitiv die Namen des jeweiligen Redner geholfen.

Desweiteren waren die drei Damen einfach nur zum Schreien.Polly war mega genervt und direkt sauer auf Jeden und Alles,obwohl ihr alle höflich entgegen gekommen sind.Ihre Art erinnerte mich stark an meine 13 jährige Tochter - und sowas will in B&B eröffnen?! April schien ihre Kinder überhaupt nicht in Griff zu haben uns sah das überhaupt nicht ein.Woanders sollten sich Kinder benehmen können und ich rede aus Erfahrung,immerhin habe ich 5 Kinder.Die nervten mich nur durchs Lesen. Naja und Rosie war einfach ein ganz eigenartiger Charakter. Es gabs auch überall nur Friede,Freude,Eierkuchen,von Streitereien der 3 Mädchen (ups,Frauen) mal abgesehen.Jeder war absolut höflich und hilfsbereit.Nichts was irgendwie spannend oder dergleichen wirkte.

Die eingefädelte Liebesgeschichte hab ich der Autorin auch nicht abgenommen und schon gar nicht mit Polly ihrem Verhalten zuvor,da hätte jeder Kerl freiwillig das Weite gesucht.Mit den Liebesbriefen wollte Ella Rubin wohl auch noch Spannung rein bringen,aber jeder Leser konnte sich wohl nach einer bestimmten Reaktion denken,wer der Schreiber war.Naja,ich war froh es beendet zu haben und kann das Buch leider nicht weiter empfehlen.

Das schönste an dem Buch ist definitiv das Cover.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein Buch mit prägenden Momenten,aber auch humorvoller Unterhaltung

Lovely Mistake

Ich habe bereits den ersten Band der Bedford Reihe gelesen und war von diesem wirklich hin und weg - so viel Emotionen und Gefühl und der innere Kampf für ein neues Leben,das hat Sarah Stankewitz perfekt umgesetzt.

Bei Lovely Mistake kam mir,nachdem man zuvor die geballte Ladung ab bekam,das emotionale und die Gefühle zu kurz.Die Geschichte war keineswegs schlecht,ganz im Gegenteil,jedoch hatte ich mehr erwartet,als die Gefühle,die erst im letzten Drittel zum Vorschein kamen,auch wenn mich gewisse Stellen mit Tränen vor dem Buch haben sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne.Locker-leicht kommt man durch das Geschehen rund um Troy und Molly und begleitet sie mit ihren Höhen und Tiefen,sowie humorvollen und prägenden Momenten in ihrem Leben.Das Buch konnte mich bei gewissen Stellen wirklich fesseln und mich vor allem im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten.

Molly hat eine aufgeweckt Art und nimmt meistens kein Blatt vor den Mund,was sie mir sympathisch macht und mich köstlich amüsiert hat.Jedoch gab es auch Momente,bei denen ich ihre Handlungen einfach nicht verstehen konnte.Sie hat sich ihren 6 Monats Plan zurecht gelegt,alles schön und gut.Aber dann kommt dieser unglaubliche Kerl,bei dem sie weiß,das es mehr ist als nur Spielerei und sie weist ihn immer von sich.Das hat mich etwas genervt und mich an ein Teeniedrama erinnert.Troy hat mir sehr gefallen,er ist sympathisch und akzeptiert die Wünsche von Molly,auch wenn er damit ganz schön zu kämpfen hat.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Buch,mit kleinen Mankos.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Die Chaos Brüder auf Verbrechersuche

Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! (Ich und meine Chaos-Brüder 2)

Bereits der erste Band der Chaos Brüder konnte uns super unterhalten,da stand für uns sofort mit,das wir natürlich auch den zweiten Band lesen wollen - gesagt,getan :)

Sarah Welk hat eine ganz besondere ...

Sarah Welk hat eine ganz besondere Art und Weise zu schreiben und das meine ich im positiven Sinne.Sie schildert das Geschehen aus der Perspektive des mittleren der drei Chaos Brüder und das macht sie so überzeugend,das man glaubt,das Buch stammt aus der Feder eines Kindes.Das macht das Buch so authentisch und um vieles interessanter,als andere Kinderbücher.Zumindest für meinen Sohnemann.Mit viel Witz und kleinen Eskapaden begleitet man Henry,Bela und Ben durch das Geschehen und muss immer wieder schmunzeln oder lachen.Wirklich toll.

Auch der Papa sorgt für Unterhaltung,denn mit seiner zerstreuten Stimmung kommt er den Jungs nicht auf den Leim und macht bei allem auch noch unbewusst mit.

Begleitet wird die Geschichte mit vielen farbigen und teils witzigen Illustrationen.Sie bereichern das Buch um einiges und lockern die Geschichte auf.