Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Toller Abschluss der Bianco-Brüder 👨‍🚒 👮‍♂️ 👨‍⚕️

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Ich habe nun schon mehrere Bücher von der Autorin Piper Rayne gelesen und muss gestehen,das mich jedes einzelne davon wirklich gut unterhalten hat.

Auch bei "Mad about the Medic" hat sie einen leicht-lockeren ...

Auch bei "Mad about the Medic" hat sie einen leicht-lockeren Schreibstil,mit vielen humorvollen und sarkastischen Stellen,aber es kommt auch zu tiefgründigen und spannenden Momenten.Diese Kombi hat mich ans Buch fesseln können und mich es in null Komma nix beenden lassen.Was mir auch noch besonders gut gefallt,ist der familiäre Zusammenhalt.Darauf wird hier sehr großen Wert gelegt und die gesamte Familie spielt auch immer wieder eine Rolle.

Die Hauptcharaktere Luca und Lauren können nicht miteinander,aber auch nicht ohne einander.Dieses Spielchen ist wirklich amüsant und unterhält einen das ganze Buch über.Eigentlich passen sie seit Anfang an,wie Faust aufs Auge zusammen,nur kämpfen die beiden ganz schön dagegen an,insbesondere Lauren.Man darf dabei zusehen,wie sie sich immer näher und näher kommen und das hat mir wirklich gut gefallen.Auch waren die beiden nicht perfekt (wer ist das schon) und ihre Fehler,Ängste und Probleme wurden gut dargestellt und gelöst.

Ein wirklich schöner Abschluss der Bianco-Brüder :)

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wie Tag und Nacht,aber zusammen einfach perfekt <3

Save Me

"Was lange währt,wird gut" - das habe ich momentan öfters mit meinen Büchern,die schon zu lange auf meinem SUB liegen.Und hier bereue ich es sehr,da mich das Buch so mitgerissen und gut unterhalten hat,das ich gar nicht aufhören konnte,zu lesen.

Mona Kasten ist mir bereits durch die Again Reihe bekannt und ich habe ihre Geschichten und ihren Schreibstil wirklich gern.So auch hier.Die Idee hinter dem Buch ist gewiss nicht neu,denn das ein reicher Junge auf ein armes Mädchen trifft,kennt man bereits.Aber die Umsetzung fand ich wirklich klasse. Die Spaltung zwischen reich und arm kam hier richtig zu Geltung und den jeweils andere Hauptprotagonist konnte sich ein Bild von der "anderen Seite" machen.Der Verlauf und die Ereignisse der Geschichte waren sehr spannend und fesselnd,aber auch unterhaltsam und tiefgründig.Dieses Zusammenspiel hat dazu geführt,das ich das Buch einfach nicht weg packen konnte.

Ruby,die in zwei verschiedenen Welten lebt,mochte ich so sehr.Sie hat ihren Traum und von den will sie sich nicht abbringen lassen.Alles ist darauf ausgerichtet,nach Oxford zu gehen und dort zu studieren,bis James ihr Leben ins Wanken bringt und ihre Gedanken sich nicht mehr nur um das Studieren drehen.

Die Beziehung zwischen den beiden ist dann wohl sehr klischeehaft,beide mögen sich nicht,aber aus bestimmten Gründen muss man den anderen im Blick haben usw. ;) Daraus wird natürlich mehr,auch wenn mit vielen Höhen und Tiefen.Das war mit unter das spannende im Buch,denn man wusste nie,wann das nächste Tief folgen tut,auch wenn man schon damit rechnete und besonders das letzte Tief war wirklich schockierend.

Die Nebencharaktere fand ich eigentlich allesamt ganz nett,es gab nur wenige Ausnahmen,aber das Augenmerk liegt hier ja bei James und Ruby.

Ich freue mich bereits den zweiten Band zu lesen und hoffe sehr,das dieser mich genau so mitreißen tut,wie es dieser getan hat.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Manchmal siegt die wahre Liebe doch <3

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" lässt einen direkt an ein Märchen denken und irgendwie ist es die Geschichte auch,denn der Star der Filmbranche will nur eins - das Mädchen,das so viel verloren hat und an den körperlichen Folgen eines schweren Unfalls leidet....das ist für mich wahre Liebe <3

Ich muss gestehen,das dieses Buch ziemlich lang auf meinem SUB lag und ich es nach dem Lesen wirklich bereut habe,aber leider geschieht das bei mir oft.Aber um so größer ist die Freude,wenn ein Buch einen so flashen kann,das man es einfach nicht mehr zuklappen kann,weil man immer weiter lesen muss.So ging es mir hier.

Der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt,das ich vor lauter Unglaube,Spannung und Verständnis gegenüber den Protagonisten,das Buch verschlungen habe.Die Seiten flogen nur so da hin und ich konnte mich auch Dank des Perspektivenwechsel super in beide Protagonisten hineinversetzen und verstehen,wieso sie verschiedene Entscheidung wie getroffen haben.

Ellas Schicksal ging mit besonders nah.Sie hat nicht nur ihre Mutter bei einem schrecklichen Unfall verloren,sie muss auch noch mit Spuren von diesem ihr ganzes Leben bestreiten...und das nicht ohne Folgen.Es wird sich über sie lustig gemacht,sie wird gemobbt und körperlich angegriffen.Was kann eine Seele nur alles aushalten?! Ich war wirklich geschockt,wie Menschen,die meinen etwas besseres zu sein,mit anderen umgehen.

Cinder war bzw ist ihr Fels in der Brandung und ich fand die Harmonie zwischen den beiden wirklich unterhaltsam und authentisch.Der Verlauf des Buches und somit die Geschichte rund um Ella und Cinder ist ganz toll.Hier ist der Autorin was ganz tolles gelungen und ich freue mich schon sehr,auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Der Spagat zwischen bösen und lieben Mädchen konnte mich nicht überzeugen

Außergewöhnlich verliebt

Ich bin ein wirklich großer Fan der Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx.Die Bücher der Reihe,die ich bisher gelesen habe,fand ich wirklich toll und unterhaltsam.Dieses jedoch tanzte ein wenig aus der Reihe.

Ted war mir bis zu dem Buch total unbekannt,obwohl er in dem Örtchen Greenwater Hill lebt.Entweder wurde er vorher nie erwähnt oder nur so am Rande,das er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.Trotzdem fand ich ihn sympathisch,auch wenn er mir zu schnell hinter Sam hinterher gewesen ist.Aber da die Reihe eher kurze Bücher beinhaltet,war es wohl so gewollt :) Sam hingegen konnte ich nicht immer richtig einschätzen,auf der einen Seite wirkte sie unglaublich taff und hart.Aber dann kamen diese romantischen Szenen,die ich mit ihr irgendwie nicht in Einklang bringen konnte und ihr auch nicht immer abnehmen konnte.Auch ihre Art zu Leben,warf sie rasend schnell über Board,um bei Ted zu sein.Natürlich sollte es darauf hinaus laufen und man hat es natürlich auch geahnt,aber irgendwie konnte mich die Entwicklung nicht richtig überzeugen. Der Spagat zwischen bösen und lieben Mädchen konnte ich ihr einfach nicht abnehmen.

Der Schreibstil hingegen hat mir gefallen,wie meist von der Autorin.Besonders die Perspektivenwechsel sind bei mir immer ein Pluspunkt und auch das man den ein oder anderen Bewohner wieder getroffen hat,hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine ganz besondere Mischung aus realen und Illustrationen

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald

Mein kleiner Buchfanatiker hat ihr momentanes Lieblingsbuch gefunden - Lotta entdeckt die Welt im Wald.

Man darf Lotta, ihren Opa und Hund Zottel dabei begleiten, wie sie einen Ausflug in den Wald machen und dabei jede Menge entdecken. Aber meine kleine Büchermaus hat noch viel mehr entdeckt, denn es wurden viele kleine, aber auch große Tiere auf den einzelnen Seiten versteckt.

Der Schreibstil der Autorin empfinde ich als absolut kindgerecht und die Erzählweise ist altersgerecht. So findet man hier kurze, aussagekräftige Sätze, die auch die Kleinsten verstehen.

Die Illustrationen sind ein absoluter Hingucker. Der Wald besteht aus realen Bildern und die Tiere und Menschen sind illustriert. Diese Mischung gefällt mir persönlich sehr.