Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Wenn der Teufel alles dafür tut,das Leben seiner Tochter zu ruinieren....

Revenge is what you get

Hate is all i feel habe ich völlig fassunglos und ungläubig beendet,daher freute ich mich riesig auf den zweiten Band der Rydeville Elite und ich muss sagen,dieser erschütterte mich noch mehr.Schonungslos geht es bei Revenge is what you get genau da weiter,wo der erste Band endete.

Die Autorin Siobhan Davis schockierte mich bereits mir grausamen und brutalen Ereignissen,aber was sie hier zu Papier gebracht hat,übertrifft es bei weitem.Die eigenen Rechte am Körper spielen hier keine Rolle,das muss insbesondere Abby spüren.So viel Leid wie ihr angetan wird,kann kaum eine Seele aushalten,aber sie hat so einen starken Charakter,trotz ihrer 17 Jahren.Sie versucht,sich nicht nieder machen zu lassen,besonders von ihrem Vater nicht,auch wenn er an fast allem die Schuld trägt.Bei Kaiden wiederum knickt sie oft ein,wo ich mir wiederum gewünscht hätte,das sie standfest bleibt.Aber da wird wohl die junge Liebe dran Schuld sein,der kann man nicht immer wiederstehen ;)

Der Schreibstil der Autorin war wieder grandios.Schonungslos und spannend erzählte sie aus der Perspektive von Abby.Gefühle,Gedanken und Handlungen konnten man damit so gut nachvollziehen,ich kam einfach kaum dazu,das Buch aus den Händen zu legen.Es war alles so unvorhersehbar und böse,so das es immer wieder zu Stellen im Buch kam,mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.Am laufenden Band überraschte mich Siobhan Davis,mit den Taten des Teufels,besser bekannt,als Abbys Vater.

Ich kann es kaum erwarten,wie es mit Abby und Kaiden weiter geht.Ich hoffe so sehr,das sie Abbys Vater zu Fall bringen,aber das kann mir nur der dritte und letzte Teil dieser Reihe verraten.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Klischeehafte Story,die ganz nett,aber sehr vorhersehbar ist.

The Beauty in the Broken

Junge Studentin trifft auf alleinerziehenden Vater - was für ein Klischee,aber die Kurzbeschreibung lockte mich trotzdem :)

Der Schreibstil der Autorin war nett und flüssig.Ich kam flott voran und die Perspektivenwechsel zwischen Luke und Emma haben mir super gefallen.Jedoch war der Verlauf der Geschichte ziemlich schnell abzusehen und ich wusste wie es enden bzw. was noch passieren würde/könnte.Mal eine Ahnung zu haben,die richtig liegt ist ja okay,aber das man mit so ziemlich allem gerechnet hat,was dann eintraf,fand ich schon irgendwie blöd.

Die Charaktere waren recht sympathisch,auch wenn Luke erst aus seiner Höhle klettern musste,um das zu zeigen,denn Anfangs war er schon ziemlich unfreundlich.Emma ist ein sehr aufgeschlossener Charakter und konnte sich schnell überall einfügen.Solche Menschen mag ich immer sehr,denn ich bin das genau Gegenteil ;)

Was mich ein wenig gestört hat,ist die Tatsache,dass manche Personen im Buch meinen,es besser wissen zu müssen,was Emma will und braucht,als sie selbst.Es wird über ihren Kopf hinwegentschieden,obwohl sie ganz klar in der Lage ist,selber Entscheidungen zu treffen.Ich finde,so lässt man Emma als Naiv dastehen,was sie meiner Meinung nach aber nicht ist.Das hat mich echt mit den Augen rollen lassen und hat das Vermeintliche nur etwas hinaus gezögert,um eventuell Spannung oder sonst was in das Buch hinein zu packen.

Zwiegespalten - enttäuschend und traurig für Kinder,aber mit großem Happy End

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

5 Jahre gibt es nun schon die kleine Hummel Bommel und anlässlich dieses Ereignisses,feiert auch Bommel im Buch Geburtstag.Das findet jedes Kind natürlich ganz toll,auch die kleine Hummel Bommel.Jedoch wird die kleine Hummel von Beginn an enttäuscht - erst vergessen die Eltern die Einladungskarten und Kuchen und dann hat niemand Zeit zur Geburtstagsfeier zu kommen.Sehr enttäuschend und traurig für Bommel und die zuhörenden Kinder.Man spürt richtig,wie trauriger Bommel mit jeder Seite wird.Das zieht den Lesespaß für die Kinder irgendwie runter.

Das mitlesende Elternteil,weiß ja worauf es hinaus läuft und das es eine riesig Überraschungsparty gibt,aber das weiß das Kind ja nicht.Daher finde ich das Buch für das Alter nicht entsprechend.

Der Schreibstil finde ich jedoch wirklich toll.Dieser ist liebevoll und leicht zu verstehen.

Die Illustrationen sind für mich das Beste an diesem Buch.Sie sind wunderschön und liebevoll dargestellt.Die Vielfalt an Tieren ist groß und die kleinen Details sind niedlich anzuschauen.

Klischeehafter,aber unterhaltsamer Liebesroman

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Die Bianco-Brüder gehen in die zweite Runde und nach dem Feuerwehrmann unter den Brüdern,ist nun der Polizist dran.Cristian macht kein Hehl daraus,das er an Vanessa interessiert ist,die ihm immer noch ein Date schuldet,was dann aber ganz anders läuft,als wie erwartet.

Vanessa versucht sich mit allen Mitteln gegen diese Verbindung zu sträuben,obwohl sie ihn eigentlich total mag.Das geht natürlich total ins klischeehafte rüber,denn sie verbindet seinen Job mit ihrem Vater,der Cristians Chef ist.Aber auch andere private Dinge,halten sie davon ab.Die Chemie zwischen den beiden ist einfach unabstreitbar und der Schlagabtausch zwischen ihnen ist wirklich amüsant.

Die Autorin legt viel Wert auf einen humorvollen und leichten Schreibstil,der das gesamte Buch auflockert und sehr unterhaltsam macht.Aber auch an Spannung und Romantik hat es nicht gefehlt.Das ist perfekte Mischung für einen Liebesroman für mich.Auch die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten finde ich klasse,so erfuhr man viel mehr von den Gefühlen und Gedanken der beiden.

Wie mir auch schon in einer anderen Buchreihe der Autorin aufgefallen ist,legt sie viel Wert auf die Familie.Die Brüder haben hier einen Zusammenhalt und harmonieren bestens untereinander,aber auch die retliche Familie fügt sich immer wieder mit ins Geschehen ein.Besonders toll fand ich es,das man weiter von Mauro und Maddie erfahren hat.

Die erste Liebe geht nie vorbei ❤

Nur einen Herzschlag entfernt

Stell dir vor,du schlägst ein Buch auf und alles was du liest,ist dein schreckliches Leben,das du als Kind hast führen müssen...jede Demütigung die du erleiden musstest,schreckliche Tragödien und deine erste Liebe....genau das passiert Emiline in "Nur eine Herzschlag entfernt".

Die Autorin Renée Carlino kannte ich bereits von dem Vorgänger Buch "Dieser eine Augenblick",was mir überhaupt nicht gefallen hat.Emotionsloser Schreibstil,langweilige Handlung und fragwürdige Entscheidungen der Protagonisten.Aber nun scheint sie eine Wandlung durch gemacht zu haben,denn hier war es ganz anders.Die Idee mit dem "Buch im Buch" fand ich toll und die Umsetzung war wirklich gut.Wenn ich in der Vergangenheit gelesen habe,war ich total gefesselt und auch geschockt,was Emiline und Jase haben durch machen müssen.Emilines Emotionen,als die das Buch las,waren richtig zu spüren,denn es wühlte alles wieder auf,was sie so wunderbar hinter Türen verschlossen hatte.

Ich konnte wirklich vieles nachvollziehen,was sie tat,nur eine Sache war mir seit Beginn des Buches ein Dorn im Auge und zwar,die Beziehung zu ihrem Freund,wenn man das überhaupt so nennen kann,wenn man nicht voneinander weiß.Das fand ich etwas fragwürdig,aber vielleicht wollte die Autorin hier nur ein wenig Spannung einbauen,da Jase ja wieder in ihr Leben tritt und die Leser vielleicht unsicher machen wollte,für wen sie sich entscheiden tut.Aber das lag von Anfang an auf der Hand ;)

Jase ist ein symptahischer und auch romantischer Kerl.Wer bitte schreibt ein Buch,um seine große Liebe zurück zu bekommen?!Er hat ihr die Zeit gegeben um alles zu verarbeiten und aufzuholen.Ein wirklich toller Kerl.

Zum Cover brauch ich glaub ich nicht viel sagen - es ist wunderschön.