Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Manchmal ändern sich die Träume im Leben

Lessons from a One-Night-Stand

Erst vor kurzem habe ich Piper Rayne durch die "Blue Collar Brothers" Reihe für mich entdeckt und habe mich riesig über ihre neue Buchreihe der Baileys gefreut.Direkt im ersten Kapitel hatte mich das Autorenduo schon gefangen und ich kam von dem Buch nicht mehr weg.

Ich wurde bestens unterhalten,von dem amüsanten,spannenden und romantischen Schreibstil der Autorinnen.Dazu kam noch,das man im Wechsel aus den Perspektiven von Holly und Austin lesen durfte,was das Lesen gleich interessanter machte,da ich es wirklich liebe,in beide Köpfe "hineinzuschauen",um die Entscheidungen,Gefühle und Gedanken nachvollziehen zu können und den Charakter besser kennen zu lernen.

Holly und Austin haben den perfekten Auftakt der neuen Buchreihe hingelegt.Die beiden passen einfach wie Faust aufs Auge,nur sehen sie es zu Beginn leider noch nicht.Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und erleben nebenbei viele Dinge,die mal schön,aber auch mal unschön sind.Die Harmonie zwischen den beiden,kann man richtig spüren und das hat mir sehr gefallen.

Was ich besonders toll finde,das sie viel Wert auf den familiären Aspekt legen,jedoch,und das ist das einzige Manko in diesem Buch,waren es mir zu viele Geschiwster/Namen.Bis zum Ende konnte ich neben Austin,gerade mal 3 zuordnen.Das war vielleicht ein wenig zu viel des Guten.

Das Setting Alaskas war mal was anderes,das hatte ich noch nicht und die Beschreibungen über den Ort waren wirklich schön zu lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Tolle Grundidee,aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen

Repeat This Love

Ich habe bereits mehrere Bücher von Kylie Scott gelesen und war größtenteils wirklich begeistert von ihren Büchern,umso mehr freue ich mich über neue Werke ihrerseits.Die Leseprobe zu "Repeat this Love" fand ich wirklich spitze,deshalb musste ich dieses Buch lesen.

Der Anfang begann wirklich stark.Als Leser wurde man direkt mit Clems "neuem" Leben nach dem Überfäll konfrontiert und wie sie versucht zu erfahren,wer sie früher war.Sie geht an alles total unvoreingenommen ran und ihre offene und ehrliche Art fand ich sympathisch und humorvoll.Sie nahm einfach kein Blatt vor den Mund,was auch dem ein oder anderen Charakter im Buch neu war und mich wirklich gut unterhalten konnte.

Zu Beginn des Buches hatte ich aber den Eindruck,das sich Clem,genauso wie ich,im Kreis drehen tut.Egal bei wem sie nachfragte,es kamen ihr nur übelgelaunte und schlecht auf sie zu sprechende Leute entgegen.Zum Teil kann ich es ja verstehen - Clem baute großen Mist,so das die Beziehung von ihr und Ed in die Brüche ging und hat noch andere Leute mir hineingezogen,aber nun erlitt sie eine Amnesie und keiner gibt ihr klare Antworten oder redet mit ihr über diese Zeit.Man hätte ihr etwas entgegenkommen können und auch die Reaktionen manch Charaktere waren mehr als übertrieben und manch eine auch nicht nachvollziehbar. Das hat mich ein wenig gestört,da sich dieses Verhalten eine Weile hinzog,bis es endlich interessant wurde.

Dinge aus der Vergangenheit wurden gelüftet,Rückschläge und andere Vorkommnisse weckten dann mein Interesse und das Buch wurde endlich spannend und ich wollte es nicht mehr weg legen.Jedoch enttäuschte mich das Ende dann doch wieder ein wenig,denn dieses kam für mich zu abrupt.

Dieses mal lernt man Redwood von einer anderen Seite kennen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ich liebe die Redwood Bücher wirklich sehr,was insbesondere dem tollem Setting und den sympathischen Einwohnern zu verdanken ist.Dieses mal hat man die Bewohner von einer ganz anderen Seite kennen gerlernt,was zum einen verständlich,aber wiederum auch total unverständlich war.

Maddie ist seit einigen Jahren zurück in Redwood,aber kaum jemand weiß etwas davon,denn sie will nicht,das jemand erfährt.Vor vielen Jahren hat ihr Vater und ihr damaliger Verlobter viele Bewohner um ihre Ersparnisse gebracht und sie wird noch heute dafür verantworlich gemacht,auch wenn sie rein gar nichts damit zu tun hat.Sie nimmt die Last auf sich,um die Schulden zu begleichen....bis sie auf Parker trifft.

Die beiden zusammen sind einfach einmalig.Diese taffe,sarkastische und humorvolle Art zwsichen ihnen hat mich sehr unterhalten,ich musste viele Male lachen und schmunzeln.Aber auch die gefühlvolle und leidenschaftliche Seite der beiden hat einen mitfühlen lassen.Besonders schön war es mit anzusehen,wie Maddie nach und nach aufgetaut ist und wieder Spaß am Leben hatte,sowie nette Bekanntschaften,aber es hat mir auch unsagbar leid getan,wie sie teilweise behandelt wurde.Also Mitgefühl gegenüber Maddie entwickelt man hier auf jeden Fall.

Besonders das Ende war wirklich emotional und somit auch ein toller Abschluss für die Reise nach Redwood.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Das neuste Abenteuer aus Lakeside :)

schleich® Horse Club™ – Mia traut sich

Bisher gab es immer nur Bücher vom Horse Club,für erfahrene Leser/innen,dies ist nun das zweite Buch,was auch für Leseanfänger geeignet ist,denn die Schrift ist hier viel größer dargestellt,die Textmenge wurde minimiert und die Länge des Buches ist auch viel kürzer.

Auch wenn meine Tochter schon eine geübtere Leserin ist,liest sie liebend gerne die Bücher vom Horse Club,das sie die Geschichten,aber auch die Figuren und alles drum herum,sehr gerne mag.Wir kamen durch den leichten und lockeren Schreibstil rasch durchs Geschehen und konnten das Buch in kürzester Zeit beenden.

Die Geschichte hat uns auch super gut gefallen.Mia möchte gerne voltigieren und muss dafür aber Regeln einhalten und hören,das fällt ihr leider schwerer als gedacht und muss daher mit den Konsequenzen klar kommen.Das erinnert natürich an den eigenen Alltag,denn auch da werden Konsequenzen gezogen,wenn man sich nicht an Regeln hält.Hier wurde das wirklich gut klar gestellt und auch verständlich für die Kinder geschildert.Besonders gut gefällt uns auch,das sich die Leseanfänger Reihe um die kleine Schwester Mia dreht,anstatt um die 4 Freundinnen vom Horse Club.Da die Leseanfänger meist doch jünger sind,passt das genau in die Altersklasse.

Die farbig gestalteten Bilder ergänzen die Geschichte wirklich sehr.Besonders das sie hier vor fröhliche Farben nur so strotzen,gefällt uns super,da man in den anderen Bücher nur schwarz/weiß Illustrationen vor findet.

Ein eher platter Thriller,mit tollem Setting und Kleinstadtgerede

Im grausamen Licht der Sonne

Die Autorin Nalini Singh hat bereits Bücher in meinem Lieblingsgenre geschrieben,jedoch kam ich noch nicht dazu,sie mal zu lesen.Nun hat sie ihren ersten Thriller veröffentlicht und nachdem mich der Klappentext wirklich neugierg gemacht hat,wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Anfangs war es wirklich so,das die Geschichte eher vor sich her tröpfelte.Man hatte das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen.Es kamen immer wieder neue Charaktere aus dem Örtchen Golden Cove dazu,die man sich gar nicht alle merken konnte,dazu noch die gewöhnungsbedürftigen Namen der Einwohner.Ich muss gestehen,irgendwann verlor ich den Überblick, insbesondere auch,wer zu wem gehörte.Aber jeder dieser Bewohner hat auch Geheimnisse,die nach und nach gelüftet werden,man bekommt viele Verdächtige auf dem Teller präsentiert,bei denen man eigentlich direkt schon welche abhaken kann,denn es erscheint einen unwahrscheinlich.

Nach und nach kamen dann doch die spannenden Infos,die einen ans Buch fesselten und das Geschehen auflösen konnten.Den Abschluss fand ich sehr gelungen.

Lesen durfte man das ganze aus der Perspektive von Ana,die nach dem Tod ihres Ehemanns ihre Heimatstadt wieder aufsucht und auch aus der Perspektive von Will,dem Sheriff des Ortes.Desweiteren kam auch einmal Miriama zu Wort,die am Anfang des Buches verschwindet.Die Abwechslung hat mir sehr gefallen,auch wenn ich sehr gerne noch mehr von Miriama gelesen hätte.Als Hauptcharaktere fand ich Will und Ana aber irgendwie sehr fade,jeder hat zwar sein Päckchen zu tragen,aber sie konnten mich beide nicht vom Hocker reißen.

Das Setting,das die Autorin für dieses Buch ausgesucht hat,hat mir sehr gefallen.Die Natur und das Meer wurden wirklich schön beschrieben.

Im Großen und Ganzen war das Buch ganz ok,aber ob ich noch ein Buch der Autorin lesen werde,weiß ich nicht.