Profilbild von Yannic

Yannic

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Kochbuch!

Der große Lafer- Die Kunst der einfachen Küche.

Ich habe viele Kochbücher, aber das ist eins der wenige, das ich regelmäßig verwende und nach wie vor liebe. Es gibt unglaublich viele Rezepte und durch das Buch habe ich schon viel neues ausprobiert! ...

Durch die Bilder und die einfachen Beschreibungen werden auch kompliziertere Rezepte aufgebröselt und so auch für Anfänger möglich!
Besonders die Lasagne ist ein absolutes Highlight und auch die Crêpes kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannend vom Anfang bis zum Schluss!

Das Therapiezimmer

Normalerweise lese ich fast nur Thriller von Fitzek und dadurch sind meine Erwartungshaltungen an Thriller auch immer sehr hoch, wenn ich doch mal zu einem anderen Autor greife!
Dieses Buch konnte mich ...

Dieses Buch konnte mich allerdings absolut überzeugen, denn man liest die Geschichte aus mehreren Perspektiven, hat allerdings keine Ahnung, was vor sich geht und es kommen Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte!
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Highlight für Groß und Klein!

Der Zauberer von Oz

Ein Märchen, das ich bisher nicht kannte, das mich aber vollends überzeugen konnte! Eine schöne Geschichte, die sich leicht lesen lässt, verbunden mit einer tollen Gestaltung! Das Buch macht einen teuren Eindruck und auch von innen sieht es traumhaft schön aus!
Eine Empfehlung für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Leider nicht ganz mein Fall!

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Ich mochte die Dark Love Reihe sehr gerne und bin daher mit hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Leider waren die Erwartungen deutlich zu hoch und ich dadurch doppelt enttäuscht. Die Protagonistin ist mit ihren 17 Jahren unglaublich kindisch und ich hatte wirklich Probleme, ihr Verhalten nachzuvollziehen. Der Schreibstil an sich ist aber sehr angenehm und daher gibt es von mir 3/5 Sterne.

Toller Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Daemon und Katy haben es geschafft, sie sind entkommen. Doch mit der Katastrophe, die als nächstes auf sie zukommt hatte keiner gerechnet. Tausende und Abertausende Lux kommen auf die Welt und sie sind nicht gerade freundlich gesinnt. Sie wollen die Menschheit auslöschen und jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Als Daemon zwischen die Fronten gerät entscheidet er sich für die Lux-Armee. Katy bleibt zurück, versucht die schwangere Beth zu unterstützen und kann nicht glauben, dass es so weit gekommen ist. Kann sie Daemon zurückgewinnen?

Ich muss sagen, ich bin etwas unsicher, was das Buch angeht. Die Geschichte ist eigentlich gut geschrieben und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist sowieso einfach toll. Trotzdem hatte ich während dem Lesen zwei Wochen, in denen es mich gar nicht gereizt hat, das Buch in die Hand zu nehmen - keine Ahnung ob es am Buch lag oder ein grundsätzliches Lesetief war. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich sagen, dass es ein gelungener Abschluss war und die Reihe so ein schönes Ende gefunden hat!