Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unsympathisch Charaktere spannende Geschichte

Nur noch ein einziges Mal

💐Տᑕᕼᗯᗴᖇᗴ Tᕼᗴᗰᗴᑎ Iᑎ ᗷᑌ̈ᑕᕼᗴᖇᑎ💐

Mögt ihr sie oder könnt ihr darauf verzichten weil das Leben selbst schon hart genug ist?

💐Տᑕᕼᗯᗴᖇᗴ Tᕼᗴᗰᗴᑎ Iᑎ ᗷᑌ̈ᑕᕼᗴᖇᑎ💐

💐
Lily und Ryle.... ich mochte sie beide nicht. Ryle aus offensichtlichen Gründen, obwohl es Momente gab in denen ich verstanden habe warum er so Angst hat. Aber ich habe nicht verstanden wie er damit umgegangen ist.
💐
Lily... ich mag Frauen nicht, die krampfhaft jedem weismachen wollen, sie wären stark und besonders und es dann aber nicht sind. Gerade sie hätte aus ihrer Kindheit einiges mitnehmen können.
💐
Aber es gilt für beide. Eine kack Kindheit ist kein Grund später ein A. zu werden.
💐
Außerdem mochte ich die Briefe nicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich haben sie genervt.
💐
An sich war das Thema des Buches sehr gut umgesetzt und ich konnte jedes Gefühl nachempfinden. Vom Schreibstil fange ich gar nicht erst an denn er gefällt mir. Aber die Protagonisten konnten mich dieses Mal nicht überzeugen. Außer Atlas. Atlas war wirklich ein Herz!
💐
Ich kann gar nicht mehr über dieses Buch sagen, ohne zu spoilern aber erzählt mir mal, wie es euch gefallen hat

Grumpy Love

Find My Girl

🦔 ᖴIᑎᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🦔

🦔 ᖴIᑎᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🦔

Ich muss ja gestehen, dass ich kein Adam Fan war. Nicht, weil er mir im Buch nicht gefallen hätte, sondern weil die optische Vorlage die hier irgendwo herum geflogen ist absolut nicht meins war oder ist. Das hat sich auch nicht geändert aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
🦔
Der Adam im Buch, also die Art wie er ist, die gefällt mir hingegen sehr. Auch wenn ich es gar ned mochte wenn ständig ein bestimmtes Körperteil von ihm extra betont werden musste. Und ja, ich weiß genau woran ihr grad denkt, ihr Ferkel! 🤨🤣 aber nein, darum geht es nicht. Aber ihr könnt gerne weiter darüber nachdenken!
🦔
Andererseits machte es genau dieses kleine Detail (Nein, auch nicht das woran ihr denkt tztztz) wieder so echt!
Seine Art war halt nunmal wie sie war und ich mochte, dass er sich nicht großartig angestrengt hat, damit man ihn mag. Deswegen mochte ich ihn am Ende dann doch.
🦔
Annie war bezaubernd mit ihrer Liste (auf der die Mädels ein paar richtig nette Ergänzungen vorgenommen haben - hätte ich auch gemacht! 😏) ihrem Mut und ihrer Tierliebe.
🦔
Die beiden passen, obwohl ich das anfangs echt nie erwartet hätte, perfekt zusammen. Und wer wissen will, wie die farbe Rosa mit einem Adam zusammen passt, sollte das Buch dringend lesen.
🦔
Schreibstil muss ich ja nicht mehr sagen das er mir gefällt und auch nicht, dass ich ein großer @nadine.wilmschen Fan bin.

Wohlfühlsetting

A Place to Love

🍑 ᴡᴏʜʟғᴜ̈ʜʟsᴇᴛᴛɪɴɢ 🍑

Kennt ihr die cherryhillreihe ?

🍑 ᴡᴏʜʟғᴜ̈ʜʟsᴇᴛᴛɪɴɢ 🍑

Kennt ihr die

cherryhillreihe ?
🍑
Das war so eine schöne Wohlfühlstory das man sie gar nicht aus der Hand legen wollte. Das Setting war bezaubernd und die Frauen der Cherry Hill Farm absolut liebenswert und voller Power.
🍑
Juniper und Henry fand ich echt Zuckersüß auch wenn ich am Ende einen kurzen Moment hatte, indem ich June echt mal schütteln wollte.
🍑
Aber zum Glück hat sich das gelegt. Und auch, wenn es um die beiden ging, wurde man schon während ihrer Geschichte neugierig auf die der anderen.
🍑
Ich liebe die Farm. Weil ich Farmsetting generell gern mag. Aber hier wurde alles so cozy beschrieben das ich gerne selbst dort wohnen würde.
🍑
Der Schreibstil war wunderbar und auch wenn mir

greenvalley ein bisschen mehr gefallen hat und ein wenig mehr passiert ist dort, liebe ich #aplacetolove

Kein Highlight aber dennoch schön

Für immer ein Teil von dir

♡ ᵏᵉⁱⁿ ʰⁱᵍʰˡⁱᵍʰᵗ ♡

Wer ist für immer ein Teil von euch? Bei mir ganz klar meine Kinder, mein Mann und wenige, ausgewählte Freunde.

Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber ein Highlight, wie bei bei so ...

♡ ᵏᵉⁱⁿ ʰⁱᵍʰˡⁱᵍʰᵗ ♡

Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber ein Highlight, wie bei bei so vielen anderen wird es nicht.

Mit hat der Anfang total gut gefallen und auch der Hintergrund der Protagonisten war echt spannend. Was den Schreibstil betrifft, habe ich früher immer gesagt, abolsut flüssig, toll und angenehm. Stimmt auch. Aber gleichzeitig ist er auch echt einfach gehalten, was ja nicht immer etwas negatives ist.

Was mich gestört hat ein wenig war, dass Diem leider zu kurz kam - obwohl es meiner Meinung nach da echt wichtig gewesen wäre mehr zu lesen - und ein anderer war mir zu drüber. Möchte nicht zu sehr spoilern, aber wenn man Menschen mit gewissen Bedürfnissen so dermaßen übertrieben darstellt, darf man sich nicht wundern, wenn jeder ein schlechtes Bild bekommt.

Das Ende war mir ein wenig zu einfach. Bei dem Drama das sich ereignet hat, reicht nunmal im echten Leben nicht einfach nur ein Blatt Papier damit alles wieder gut ist. Dennoch war die endgültige Regelung am Ende das Beste für alle Beteiligten.

Aber sonst war es wirklich ein tolles Buch. Ich fand Ledger und Kenna super zusammen. Diem fand ich einerseits einfach süß andererseits das Abbild eines kleinen Fratzen der alles bekommt was er will. Und Roman gefiel mir wegen seiner ehrlich, direkten Art sehr gut.
Es war ein Buch das man nicht gern aus der Hand gelegt hat weil man einfach gern weiterlesen wollte.

Als Mama konnte ich den Schmerz und die Sehnsucht, die sich durch das ganze Buch gezogen hat, absolut nachvollziehen und ja - die ein oder andere Träne ist durchaus geflossen.

Ich liebe Ben

Kiss My Girl

ᴋɪss ᴍʏ ɢɪʀʟ

Kennt ihr die Reihe von @nadine.wilmschen bereits?

Weich und hart. Ich glaube, das beschreibt Ben am besten. Es war kurzzeitig echt... hart ihn kennenzulernen! 🤭
🤓
Wie kann man den Kerl ...

ᴋɪss ᴍʏ ɢɪʀʟ

Kennt ihr die Reihe von @nadine.wilmschen bereits?

🤓
Wie kann man den Kerl mit den Nerdigen T-Shirts und der Vorliebe für Tofu nicht mögen? Okay, ich gebe es zu, ich bin kein Fan von Tofu und Co. Nicht weil ich Menschen die so leben nicht akzeptiere, sondern weil ich viel zu gern esse und wenn ich Hunger habe, muss es so schnell gehen das ich nicht erst noch schauen möchte, ob ich dieses und jenes bedenkenlos essen kann.
🤓
Und ja, Ben war zwar süß aber bisher eher unscheinbar. Das hat sich schnell geändert und ich kann verstehe was Hannah an ihm findet.
🤓
Hannah hingegen war.... ich mochte sie, aber meistens wollte ich sie schütteln. Weil sie im Grunde genau wusste, was sie wollte aber nicht die Eier in der Hose hatte, es durchzusetzen. Gut, Eier sind nicht vegan und vielleicht hat sie Ben zuliebe darauf verzichtet aber... sie hat am Ende echt alles wieder gut gemacht und im Laufe der Geschichte fing man auch an, sie besser zu verstehen.
🤓
Ich mochte die Mischung der Beiden und wie sich ihre Geschichte entwickelt hat. Und Ben war am Ende doch auch ein bisschen ein... harter Kerl 😆