Yohaku

aktives Lesejury-Mitglied

Yohaku ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yohaku über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

…wirst du wirklich nichts bereuen?...

Never Regret

Eine Geschichte voller Spice, Drama, Liebe und Thrill.

Eine Geschichte voller Spice, Drama, Liebe und Thrill.
Reid und Lexie sind ein wundervolles Team,Geschwisterpaar; sie sind für einander da und vertrauen sich. Es gibt einzig eine Regel. Lexie darf nie in seinen Club feiern kommen.
Reid und Creed sind die perfekten Kumpel und Geschäftspartner. Sie sind beide „dark“ unterwegs und sind wie Brüder. Es gibt einzig eine Regel. Lexie ist für Creed tabu.
Alles kein Problem, bis zu dem Tag, da Lexie das Geheimnis des Clubs ihres Bruders aufdeckt. Es kommt, wie es kommen muss…
Lexie und Creed ergänzen sich perfekt und sind unglaublich zusammen. Es matcht einfach.
Jede „Beziehung“ hat eine eigene Dynamik in sich und steuert ihren Teil zu dieser wunderbaren Geschichte bei.

VORSICHT SPOILER!!!------------
Lexie ist cool, taff und unabhängig und mit Creed so wunderbar. Er wird zum Softie bei ihr, fast unbemerkt, schleicht es sich ein.
Er will sie und tut alles dafür, sie zu gewinnen und muss dies auch nach langem Kampf mit sich selbst eingestehen, da er es auch auf Grund seiner körperlichen Reaktion nicht mehr leugnen kann.

Aber warum ist Reid so strikt gegen eine Verbindung der beiden?
Ich kann zwar verstehen, dass Reid Lexie und Creed nicht zusammen sehen möchte, da er ihn zu gut kennt und sie schützen will.
Aber er kennt anscheinend seine Schwester nicht wirklich, denn er behandelt sie wie früher, als kleines, unschuldiges Kind. Und das, obwohl sie beim Militär, im Krieg, etc. war und einiges erlebt hat, erwachsen und selbstständig ist.
Allerdings erkennt er die wirkliche Gefahr nicht.
Es gibt so viele Auffälligkeiten.
Vielleicht auch auf Grund von Beeinflussung und seines blinden Hasses auf Creed. Grundsätzlich weiß er zwar, dass dieser Hass eigentlich Blödsinn ist, vor allem, da er Creed öfter (unbemerkt) belauschen konnte und weiß, wie er zu Lexie steht und, dass er echte und tiefe Gefühle gegenüber ihr hat und diesmal mehr möchte. Aber er ist zu festgefahren, stur und vielleicht auch überfordert, als dass er davon abrücken könnte.
Reid ist echt übertrieben in allem-Lexie, Drogen, Vertrauen, Sauer sein, Freunde, Frauen- (wobei Creed und er zu Beginn ja praktisch gleich ticken, nur, dass Creed bekehrt wurde, ohne es zu wollen, da er DIE EINE gefunden hat).
Aber ich gehe davon aus, dass, wenn er DIE findet, ebenfalls „bekehrt“ wird und nur noch DIE EINE will und keiner darf sie sonst bekommen. Etwas eingebrochen ist er ja schon, auf Grund von Lexie und Creed…, es bleibt spannend.

Fazit:
Liebe verändert alles und, wenn es den/die eine(n) gibt und man ihn/sie findet, sollte man ihn/sie nie wieder loslassen.
Ein 6er im Lotto, der die Bedürfnisse, Vorlieben und Freuden teilt und diese gegenseitig befriedigt werden, kommt nicht, oder eher nie, wieder.
Halte es fest, selbst, wenn du es nie so wolltest, wie es kommt, aber, wenn es passt, nimm es und schmeiß deine Pläne über Bord/um und liebe und lebe.
Es kann, nein wird (nur) besser sein und werden, wie du dachtest.
Gemeinschaft und Unterstützung, Liebe und gegenseitige Hingabe erfüllen dein Leben und machen es nicht schwerer.

Verlust oder Gewinn des Herzens?: Du verlierst nicht dein Herz, sondern bekommst eines dazu. Du hast also immer eines, du bist nie ohne. Es ist nur besser zu zweit.

ICH LIEBE DIESES BUCH!!!!🥰😍🤩

Veröffentlicht am 15.02.2023

Liebe kann Berge versetzen und einiges in Bewegung bringen…

Logia

Band 2 setzt nahtlos an der Stelle an, an der Band 1 aufgehört hat. Man ist emotional sofort ganz tief dabei. Man spürt den endlosen, verzweifelten Schmerz, der so tief geht und einen im Mark trifft.
Diese ...

Diese Hilflosigkeit, Einsamkeit und Verzweiflung, die beinahe innewohnende Resignation, lässt einen nicht los und man spürt den Verlust, das Fehlen, das Loch, das Leevi bei Tara hinterlässt.

Der Entschluss Taras nach Logia zu gehen, war naheliegend. In Luscinia konnte sie nichts ausrichten und die Umgebung schmerzte zu sehr, genau wie Noctia natürlich erst recht, da das Übel dort seinen Lauf nahm. In Logia konnte sie im wahrsten Sinne des Wortes zu sich selbst finden. Auch, wenn es dann anders ablief, wie gedacht und geplant.
Es war von der ersten Minute an spannend.
Ich ging bei der Begegnung von Tara und Sam gleich vom Schlimmsten aus. Nach all den Erfahrungen konnte ich nicht glauben, dass es einen neuen, guten Charakter/Freund geben sollte. Und ja, es gab Twists, bei denen ich dachte, ‚nein, bitte nicht‘, aber sie waren wunderbar, nachvollziehbar, irgendwie notwendig. So wie der ganze Kampf um den Glauben an Besserung, Sieg, die Liebe, Gerechtigkeit… Die Hoffnung, die verloren scheint und plötzlich wieder hell erstrahlt.
Tara erfährt und lernt auf dieser „Reise“ so viel mehr über sich, die Kräfte und Magie, die am Werk sind, und über Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Unterstützung. Und zu guter Letzt, dass auch, wenn alles verloren zu sein scheint, es immer eine Lösung gibt, wenn man vertraut, auf sich, auf seine geliebten Menschen und die Stärke, die in einem und der Umwelt wohnt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen, zu glauben und zu hoffen.
Sie erkennt, dass wenn man sich und andere akzeptiert und respektiert, die Welt verändert werden kann, da man dadurch erblüht und Heilung schenkt und anfangen kann zu vergeben.
Es gibt ein Happy End. Nicht für jeden, aber vielleicht für alle, die es verdient haben. Es gibt keine endgültige Lösung, einen „globalen“ Frieden, bei dem bereits alles nur noch wunderbar und eitel Sonnenschein ist. Aber sie arbeiten daran, unermüdlich, an einer besseren, friedvollen, gleichberechtigten Welt.
Was für mich auch die Kernaussage ist. Mit Liebe ist alles erreichbar. Die Liebe zum Partner, zu Freunden, zu Familie, zu den Menschen allgemein, kann Berge versetzen. Man sollte immer für die Gerechtigkeit, den Frieden, das Gute kämpfen, sich gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit und das „Böse“ wehren und nie die Hoffnung aufgeben. Keine Situation ist so ausweglos, dass man nicht noch irgendwas tun könnte. Man muss nur anfangen, auch wenn es noch so klein, so winzig und unbedeutend ist, was man bewegt. Aber diese Kleinigkeit ist wie ein Kieselstein, der eine mächtige Lawine auslösen kann. Einer beginnt und reißt viele mit und so kommt es zu weltenverändernden Möglichkeiten und Bewegungen.
Das Motto ist: Vertraue auf dich, so vertrauen dir auch andere und der kleinste Funken Hoffnung kann dann zu einem Flächenbrand der Veränderung, Erneuerung und Besserung für alle werden.
Sei also mutig, liebe, kämpfe und verändere die Welt zum Guten🥰💪.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Seelenverwandtschaft – gefunden, obwohl nie gesucht und dies zu einer Zeit, in der niemand damit gerechnet hat

Noctia

In einem Zeitalter, in der Menschen nur als Quelle, als „Nutzobjekt“, für mächtige, teils wirkliche üble Zauberer, die Mage, angesehen werden, gibt es da doch noch Platz für Träume, Wunder, Verzauberung und echte Magie.
Bei Tara mündet es in plötzlicher, unerwarteter, unendlich tiefer Liebe, Hingabe, Aufopferung und Vertrauen…und das zu jemandem, den sie als „Feind“ angesehen hatte, den Mage Namens Leevi.
Und es ist nicht nur das, dazu kommen die Probleme beider. Zum Beispiel Tara, die aus schwierigen Verhältnissen kommt und für sich, zusammen mit ihrem Freund Nino, eigentlich eine schönere Zukunft geplant hatte, oder Leevi, der seit der Begegnung mit Tara nicht mehr versteht, was von jetzt auf gleich zwischen den beiden und mit der Magie vor sich geht, und zu allem Überfluss letztendlich die drohende Gefahr, die mit ihrer intensiven Verbindung einhergeht.
Diese ganzen Verbindungen, Mysterien, Unwegsamkeiten und Besonderheiten bedingen, dass man etwas Zeit benötigt, um in diese Welt und die unterschiedlichen Lebensentwürfe der verschiedenen Habitate einzutauchen und sich zurecht zu finden.
Es gibt immer wieder Wendungen und Neues zu entdecken. Man hat beim Lesen immer eine Grundanspannung, da man sich stets unsicher ist, ob das alles echt ist, wer Freund oder Feind ist, was noch kommen mag. Das Damoklesschwert über einem - ein ständiger Begleiter – es zieht einen durch die Seiten und plötzlich steht man vor einem unerwarteten Cliffhanger am Ende des 1. Bandes. Da hat man gerade etwas Vertrauen in viele der Charaktere gewonnen und dann wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen und man stürzt von Himmel hoch jauchzend, dem 7. Himmel, ins Bodenlose, das Verderben, die abgründigsten, grausamsten Tiefen und hat das Gefühl endlos in unermessliche, immer währende Trauer/Traurigkeit zu fallen.
Es bleibt spannend, herzzerreisend und herausfordernd, vor allem emotional.
In Band 2 wird es sich wohl zeigen, ob einem das Herz wieder zusammen geflickt wird oder es gebrochen bleibt…🤞🥺🥰🍀❤️

Veröffentlicht am 05.12.2022

Durch Todesangst und Leid zu dir my love.

Vicious Guardian

Eine junge Frau, die sich in tödlicher Gefahr an einen mysteriösen Mann wendet, der sie beschützen soll. Aber ist sie bei ihm wirklich sicher, oder hat sie sich dem Teufel selbst anvertraut…

Für Colette ...

Für Colette bricht eine Welt zusammen. Die junge Frau aus gutem Hause muss seit geraumer Zeit im ihr Leben fürchten.
Dazu kommt, dass ihr Vater, früher liebevoll und immer für sie da, plötzlich kein Interesse mehr an ihr zu haben scheint und ihr gegenüber mehr als abweisend und herzlos ist.
Er glaubt auch z.B. nicht, dass seine Tochter in Gefahr ist.

Colette sucht sich Hilfe beim mysteriösen Maxim.
Er ist jung, gutaussehend, bereitet Colette weiche Knie und Schmetterlinge im Bauch…und er ist bereit ihr zu helfen. Er glaubt ihr, beschützt sie und stellt Nachforschungen an, um herauszufinden, wer Colettes Tod möchte bzw. in Auftrag gegeben hat.
Doch er benimmt sich auch extrem ambivalent ihr gegenüber. Er sucht ihre Nähe und im nächsten Moment stößt er sie grausam von sich.
Sie wird nicht nur von seinem Bruder, sondern sogar von ihm selbst vor sich gewarnt. -Er wird ihr wehtun, er ist der Teufel…-
Spielt er nur mit ihr und ihren Gefühlen? Oder ist er doch der Bad Boy mit dem guten Herzen, der nur seine Probleme bewältigen und lernen muss, dass nicht alle Menschen einen bitter verraten?

Eine spannende, aufwühlende und herzzerreisende Geschichte, die mit crime, spice, love, Drama, mentaler/psychischer und physischer Gewalt um die Ecke kommt. Durch diese Kombination ist es unglaublich reizvoll zu lesen und zum Durchsuchten bestens geeignet. 🤩🥰

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unverhofft kommt oft...oder Und manchmal kommt es anders...

Kiss me like Forever

Isabella's Leben wurde immer von ihrer Mutter bestimmt. Sie sieht in ihrer Tochter nur den Nutzen, Geld zu verdienen und zieht mit ihr von einem Schönheitswettbewerb zum anderen.
Irgendwann bricht Ella ...

Irgendwann bricht Ella aus und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Sie ist nicht nur eine hübsche Hülle, sondern hat einen überaus intelligenten Kern.
Dies beweist sie ständig, was sie leider auch immer wieder, vor allem gegenüber Männern, tun muss. Sie ist die Beste im Jahrgang, immer, bekommt ein Vollstipendium und sieht sich mit ihrem Praktikum bei ihrem Idol nun endlich am Ziel, mehr als nur ein Objekt zu sein, richtig respektiert zu sein, angekommen.
Leider weit gefehlt….
Jeder sieht nur, was er will, und dies ist bei ihr nämlich nur eine preisgekrönte Puppe….

Chris ist reich, mächtig und gutaussehend. War ganz oben, bis ein Schicksalsschlag ihn aus der Bahn warf und er sein Leben komplett aus der Öffentlichkeit zog.
Schwer traumatisiert, ebenso wie seine Tochter, versucht er Herr der Lage zu bleiben. Vorher lebte er selbstbestimmt und weltmännisch, vergaß aber seine Familie dabei.
Jetzt hat er sich zurück gezogen, lebt nur noch für seine Tochter, aber nicht wirklich mit ihr und wird von seiner Schwiegermutter kontrolliert…
Für alle ist er nur der reiche, griesgrämige, zottelige, heiße Vater, der gerettet werden muss, allerdings nicht, wie es nötig wäre, sondern als Errungenschaft gesehen, den Mann wieder ins Leben geholt zu haben für die eigenen Bedürfnisse….

Beide dachten, sie hätten erreicht, was sie erstrebten und wären am „Ziel“ angekommen, aber Pustekuchen.
So kommt es dazu, dass beide in ihrem Leben nun eine Entscheidung treffen müssen und eine andere Richtung auf ihrem Weg einschlagen müssen.

Und jetzt treffen Ella und Chris wie im Märchen aufeinander. Sie die wunderschöne, kluge Prinzessin Cinderella und er das zottelige, grimmige Biest mit dem schönen Kern.

Ein Fettnäpfchen folgt dem anderen. Und eigentlich wollen beide doch nur Abstand zu einander halten, denn es geht um Amy.
Sie braucht Halt. Und Ella will nicht wieder degradiert werden und Chris will nie wieder jemand geliebtes verlieren…wenn da nur nicht diese blöde Anziehungskraft wäre, die beide nicht leugnen können, noch dagegen immun sind.
Was, wenn man es einfach annimmt? Eingesteht, dass es noch Gutes auf der Welt gibt, auch für einen selbst? Vielleicht sogar dort, wo man es nie erwartet, für möglich gehalten hätte.

Eine verzückende, märchenhafte Geschichte. Wunderbar aus der Perspektive von Ella und Chris erzählt, was ich persönlich sehr liebe, da man so in die Gedankenwelt von beiden Einblick erhält.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war herzerwärmend, gefühlvoll, traurig, dramatisch, wütend machend, zum Kopfschütteln, zum Mitlachen, zum Dahinschmelzen, sexy und hot, liebenswert, einfühlsam, erhellend (manchmal ist Schein und Sein nicht das Gleiche, man muss hinter den Vorhang schauen und Vorurteile abbauen, Chancen geben (,sich zu beweisen)), einfach unwiderstehlich, märchenhaft 😉😜🥰.

Believe in yourself, your strengh, your will, your knowledge…
Oder wie der Großvater immer sagte: Du bist mutig und clever und schlau!