Profilbild von YoliKiki

YoliKiki

Lesejury-Mitglied

YoliKiki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YoliKiki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührend und emotional, die Liebe zu Büchern

Der Buchspazierer

“Der Buchspazierer” von Carsten Henn ist ein wunderbarer Roman, der die Magie des Lesens und die Kraft der Bücher zelebriert. Der Autor entführt die Leser auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Literatur. Carl streift durch die Strassen seiner Stadt und teilt seinen Kunden Bücher aus, die ihr Leben verändern sollen. Auf seinem Weg begegnet er Schascha, einem kleinen Mädchen, die Carls Welt auf den Kopf stellen wird. Die Geschichte ist voller Charme, Humor und warmherziger Momente, die den Leser dazu ermutigen, die Schönheit und Bedeutung des Lesens neu zu entdecken. Carsten Henn’s Schreibstil ist zugänglich und mitreisend, und seine Liebe zur Literatur jederzeit spürbar. “Der Buchspazierer” ist ein Buch das nicht nur unterhält, sondern auch inspiriert. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde noch oft daran zurückdenken.

Liebevolle Botschaft

Frankie

Frankie, ja wer ist dieser besondere Kater, der auf seinem Streifzug zufällig auf Richard Gold, einen Menschen, trifft?

Wir Leser werden auf eine faszinierende Reise durch die Welt eines Katers mitgenommen, die voller Abenteuer, Entdeckungen und Überraschungen steckt. Die Autoren eröffnen uns eine völlig neue Sichtweise auf die Welt, indem sie Gedanken, Emotionen, und Beobachtungen des Katers einfühlsam und authentisch darstellen. Durch die Augen des Katers erleben wir Leser den Alltag auf eine ganz neue Art und Weise und es entstehen unerwartete Einsichten und Erkenntnisse über das Leben und die Natur. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Geschichte gestaltet ist um die Persönlichkeit und die Eigenheiten von Frankie zum Ausdruck zu bringen. Ob es sich um seine Neugier, seine Unabhängigkeit oder seine Liebe zum Streunen handelt, jede Facette seines Wesens wird liebevoll und einfühlsam dargestellt. Frankie ist mir richtig ans Herz gewachsen und Gold und ihn verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander. Ein grossartiges Buch mit einer wichtigen Botschaft.

Erneut haben mich Sara und ihr Krimiclub überzeugen können

Der Ruf des Todesvogels

Sara und ihr kleiner aber feiner Krimiclub sind zurück und diesmal mit einer neuen grossen Herausforderung. Auch im 3. Teil dieser Reihe bin ich durch die Kapitel geflogen. Ich liebe den Schreibstil und erfreue mich immer wieder an den Einwohnern von Sidbury, um genau zu sagen: Ich habe sie noch mehr ins Herz geschlossen. Selten habe ich so einen humorvollen Krimi gelesen, dem Krimiclub würde ich auf jeden Fall sofort beitreten. Danke an T.H. Campbell für solch eine spannende, warmherzige und authentische Krimireihe und ich freue mich schon auf Teil 4, denn noch geht Sara’s persönliche Geschichte weiter.

Emotionale Achterbahnfahrt

22 Bahnen

„22 Bahnen“ von Caroline Wahl ist ein ergreifender und emotionaler Roman, der die Geschichte von Tilda erzählt, die mit den Herausforderungen des Lebens zu kämpfen hat.

Die Handlung dreht sich um Tilda, ...

Die Handlung dreht sich um Tilda, die ältere Schwester, und Ida, die jüngere Schwester. Beide wachsen in einem schwierigen familiären Umfeld auf, ihre Mutter ist Alkoholikerin und vernachlässigt ihre Verantwortung als Mutter. Tilda kämpft sich durchs Leben und kümmerst sich rührend um ihre kleine Schwester Ida. Tildas Wunsch ist es, nach Berlin zu gehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Auf diesem Weg lernt sie Viktor kennen, der ihr Leben auf den Kopf stellt und ihr Halt gibt.

Caroline Wahl gelingt es, die Liebe und Verbundenheit zwischen den Schwestern auf berührende und emotionale Weise darzustellen. Der Leser fühlt die tiefe Verbindung zwischen Tilda und Ida und leidet mit ihnen, wenn sie die schwierigen Zeiten und Entscheidungen durchstehen müssen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Entwicklung, die sie während der Handlung durchmachen, ist authentisch und nachvollziehbar.

"22 Bahnen“ ist ein eindrucksvolles Buch, das mit seiner authentischen Darstellung von Familie, Liebe und Stärke überzeugt. Eine klare Empfehlung für alle, die sich von einer ergreifenden und emotionalen Geschichte mitziehen lassen wollen.

Fesselnder Krimi

Schlagzeile

Schlagzeile" ist ein faszinierender Krimi, der den Leser in eine Welt voller Spannung und Intrigen entführt. Rolf von Siebenthal hat es geschafft, eine komplexe Handlung mit gut ausgearbeiteten Charakteren zu verbinden, was das Buch zu einem wahren Pageturner macht.

Die Geschichte dreht sich um Max Bollag einen aufstrebenden Journalisten, der bei einer renommierten Zeitung arbeitet. Als er erfährt, dass seine Kollegin und Freundin Tanja ermordet aufgefunden wird, gerät er in einen Strudel aus Gefahr und Verrat. Durch geschickte Wendungen und überraschende Enthüllungen bleibt die Handlung bis zum Schluss unvorhersehbar.

Besonders beeindruckend ist die charakterliche Entwicklung des Hauptprotagonisten. Wir begleiten ihn durch Höhen und Tiefen, während er versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Seine Entschlossenheit und sein Mut machen ihn zu einem sympathischen und glaubwürdigen Protagonisten.

Die Schreibweise ist flüssig und packend, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Die detaillierten Beschreibungen der Ereignisse und Schauplätze lassen den Leser in die Geschichte eintauchen und verleihen dem Krimi eine besondere Atmosphäre.

Obwohl "Schlagzeile" ein fiktives Werk ist, greift es einige wichtige Themen auf, die in der heutigen Gesellschaft von großer Bedeutung sind. Es regt zum Nachdenken über die Bedeutung von Wahrheit und Pressefreiheit an und zeigt die potenziellen Konsequenzen von Korruption und Machtmissbrauch auf.

Insgesamt ist "Schlagzeile" ein packender Krimi, der mit einer fesselnden Story, spannenden Charakteren und einer gelungenen Balance aus Action und Emotionen überzeugt. Es ist eine absolute Empfehlung für Fans des Genres und für alle, die auf der Suche nach einem Buch sind, das sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt.