Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Something pure

Something Pure

Ich kam extrem schwer in die Geschichte rein, Trotz des guten Schreibstil's von Kylie Scott.

Leider hatte für mich die tiefgründigkeit gefehlt und es ging mir überhaupt alles viel zu schnell.

Die Hauptprotagonisten ...

Die Hauptprotagonisten war meiner Meinung nach sehr naiv. Einem Typen, den sie gerade erst kennen gelernt hat direkt hinterher zu reisen und auch noch direkt mit ihm zusammenzuziehen, naja.
(Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber mein Ding ist das jetzt nicht).
Es hat sich auch alles sehr unrealistisch gelesen und die Handlungen waren mir zu weit hergeholt.
Auch die Beziehung war sehr toxisch.
Er, der reiche Kerl mit Familien Drama und sie aus "ärmeren" Verhältnissen die sich an sein Leben anpassen muss.
Ich glaube, hätten die beiden Protagonisten sich am Anfang besser kennen gelernt und tiefgründiger, hätte die Geschichte wirklich Potenzial gehabt.
Aber so hat sie mich leider nicht überzeugt.

Aber das Cover ist ein Traum 😍.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Darf ich dich jetzt behalten

Darf ich dich jetzt behalten?

Erst einmal wie süß ist das Cover bitte? Aber auch der Klappentext war vielversprechend.

Allerdings war das Buch kein Highlight für mich und hatte seine Längen. Es war eine süße Geschichte, die aber nicht ganz abgerundet war.

Das Versprechen auf dem Cover "Jede Minute ein Lacher" stimmte denn, der Humor wirklich für mich persönlich sehr unterhaltsam.

Vor allem die Hauptfigur Lil, der wir durch das ganze Buch folgen, ist ein kleiner Tollpatsch und wirklich liebenswert. Allerdings ist sie auch in einigen Punkten sehr naiv. Bei einem Punkt sogar sehr.

Achtung kleiner Spoiler, der aber ziemlich am Anfang der Geschichte passiert!

Wer in der heutigen Zeit bei einem One-Night-Stand auf Kondome verzichtet... sorry, der ist einfach dumm. Und naiv. Und verantwortungslos. Nicht nur das eine Schwangerschaft passieren könnte, sondern man kann sich auch sämtliche Geschlechtskrankheiten holen.

Spoiler Ende!

Max der männliche Hauptprotagonist ist leider für mich, das ganze Buch durch, sehr blass geblieben. Er hatte für mein Empfinden viel zu wenig Präsens und zum anderen hat für mich die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht gepasst. Keine wirklichen Funken, auch die erotischen Szenen waren null leidenschaftlich.

Wer einen klassischen Liebesroman erwartet ist hier meiner Meinung nach falsch. Wer einen süßen, lustigen Roman über eine junge Frau lesen möchte, über deren Lehrerjob, ihre Freunde, ihre Familie und am Rande über eine kleine Liebesgeschichte ist hier allerdings genau richtig.

Den Schreibstil von Sophia Money-Coutts bzw.die Übersetzung von Ivana Marinović finde ich gelungen. Er ist locker leicht geschrieben, aber hatte teilweise seine Längen.

Aber insgesamt ist es eine süße und charmante Geschichte mit viel Humor

Alice Finsternis im Wunderland

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich war am Anfang total verzaubert in diesem Buch und habe schnell die ersten 150 Seiten durch gelesen aber dann zog es sich doch etwas hin.

Aber erst einmal zu den positiven Dingen.

Ich fand es super ...

Aber erst einmal zu den positiven Dingen.

Ich fand es super das es eine düstere Alice Geschichte war. Es hat perfekt zu den Charakteren gepasst. Man konnte sich gut hineinversetzen, was aber auch manchmal echt verstörend war.

Es war super leicht zu lesen, obwohl es teilweise doch ganz schön verrückt - verwirrend war.

Ich fand Alice und Hutcher super.

Aber wer sollte Hutcher darstellen?Ich vermute den Hutmacher.

Jetzt aber mal zu den negativen Punkten...

Für Leute, die extrem sensibel sind, hätte vielleicht eine Triggerwarnung erhalten sein können, denn was im Klappentext nicht erwähnt wird, ist, dass es um Gewalt, Vergewaltigungen, Prostitution, Misshandlungen und Verstümmlung geht. Wir persönlich fand es jetzt nicht schlimm aber manche haben vielleicht doch ein Problem damit sowas zu lesen.

Außerdem habe ich mir mehr Spannung im mittleren Teil bis hin zum Ende erhofft. (Steffi sah dies etwas anders als ich, sie fand es spannend, schaut auch gerne bei ihrer Rezension vorbei) was wir allerdings beide fanden das, das Ende sehr abrupt war. Und wir auch mit diesem Ende nicht gerechnet haben.

Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen, da ich finde, das die Geschichte sehr gut umgesetzt wurde und sehr stimmig war.

Veröffentlicht am 17.01.2024

The way you See me

The Way You See Me

Seit Mila in eine toxischen Beziehung mit Niklas war, kann sie keinen mehr vertrauen. Doch bei einer Sitzung zum Thema Umweltschutz trifft sie auf Oscar. Oscar erinnert sie allerdings etwas an ihren ex und lässt direkt Erinnerungen hochkommen. Oscar ist gutaussehend, extrovertiert, sympathisch und kann Leute schnell für sich einnehmen. Für Mila aber Ausschlusskriterin, da Niklas auch so war. Daher will Mila Oskar aus dem Weg gehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne für die beiden...

Kurz und knapp gesagt, es war ganz süß, aber es passiert nicht viel und am Ende war es ein wenig zu viel Drama ohne Grund. Die Liebesgeschichte war langsame, sehr langsam, zu langsam und generell war alles ziemlich langatmig und etwas langweilig 🫣. Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil, er war super leicht zu lesen und so war man doch schnell durch.
Die Autorin greift wichtige Themen auf und da ich jetzt mit bekommen habe, das sie das Buch in 30 Tagen geschrieben hat, hat sie großen Respekt verdient.

[Werbung unbezahlt, Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 29.06.2023

Proof of hope

Proof of Hope

Ich muss euch ehrlich sagen, mein Fall war dieses Buch nicht.
Es war ganz süß, aber es passierte nichts und zum Ende hin zu viel unnötiges Drama.
Ich habe auch die Liebesgeschichte so gar nicht gefühlt. ...

Ich muss euch ehrlich sagen, mein Fall war dieses Buch nicht.
Ich habe auch die Liebesgeschichte so gar nicht gefühlt. Für mich war sie auf unerklärlicher Weise plötzlich aus dem Nichts da. Zack war es die große Liebe 🤷.
Es plätscherte alles vor sich hin.
Und die Protagonisten blieben meiner Meinung blass.
Es hätte so viel Potenzial haben können. Ein Bisschen mehr von der untreue Agentur wäre toll gewesen.