Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Treason of thorns

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn

Außergewöhnlich.
Ich muss gestehen ich hatte echt ein paar Start Schwierigkeiten.

Außergewöhnlich.
Ich muss gestehen ich hatte echt ein paar Start Schwierigkeiten.
Es lag nicht am Schreibstil und auch nicht unbedingt an der Handlung, obwohl es sich am Anfang wirklich für mich zog.
Hab ich mal ein Tag nicht gelesen, war ich sofort raus. Ich denke, das lag dann einfach daran.
Ansonsten war es wirklich sehr interessant. Das es diesmal eher um ein Haus ging, das Leben hat, aber keine Person war.
Ich konnte mir das ganze Setting auch sehr gut vorstellen und ich war begeistert von der Beschreibung.
Eine kleine Liebesgeschichte gab es auch, aber diese war nicht unbedingt der Mittelpunkt, was mal ganz erfrischend war.
Es war die ganze Zeit immer eher düster und schaurig aber nie gruselig.
Das Ende war sehr spannend.
Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen 🥰

Fazit:
Außergewöhnlich, magisch, düster.

Proof of hope

Proof of Hope

Ich muss euch ehrlich sagen, mein Fall war dieses Buch nicht.
Es war ganz süß, aber es passierte nichts und zum Ende hin zu viel unnötiges Drama.
Ich habe auch die Liebesgeschichte so gar nicht gefühlt. ...

Ich muss euch ehrlich sagen, mein Fall war dieses Buch nicht.
Ich habe auch die Liebesgeschichte so gar nicht gefühlt. Für mich war sie auf unerklärlicher Weise plötzlich aus dem Nichts da. Zack war es die große Liebe 🤷.
Es plätscherte alles vor sich hin.
Und die Protagonisten blieben meiner Meinung blass.
Es hätte so viel Potenzial haben können. Ein Bisschen mehr von der untreue Agentur wäre toll gewesen.

Dark ivy

Dark Ivy – Wenn ich falle

Schwierig.
Es las sich gut und ich war auch schnell durch, da der Schreibstil einfach toll war, ABER es plätscherte nur vor sich hin.
Es passierte nichts und Dark war es auch nicht.
Eine Szene fand ich ...

Schwierig.
Es passierte nichts und Dark war es auch nicht.
Eine Szene fand ich extrem komisch und fremdschämend. Ich sage nur Statur. Es war Für mich absolut nicht heiß 🫣.
Und das Ende war zwar überrascht, aber ich hatte einige wieso, weshalb, warum im Kopf.
Allerdings möchte ich wissen, wie es weiter geht.
Entweder lasse ich mich später spoilern, oder hole mir Band zwei und hoffe das es besser wird.

Fazit:
Schwierig, aber lies sich flüssig lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Because its true

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Hallöchen bookies 🤍,
ich habe heute für euch die Rezension zu becauseitstrue von @authorkellymoran und @kira.mohn aus dem @endlichkyss Verlag.
Danke an @vorablesen und dem @endlichkyss für das Rezensionsexemplar ...

Hallöchen

bookies 🤍,
ich habe heute für euch die Rezension zu

Danke an @vorablesen und dem @endlichkyss für das Rezensionsexemplar ♡

Es sind zwei Kurzgeschichten und dafür, dass es Kurzgeschichten sind, waren sie doch sehr nahbar und ergreifend. Mit der ersten Geschichte hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten, da es nicht unbedingt meine bevorzugte Erzählweise ist. Dafür war die Geschichte, dann um so süßer.
Eine Lehrerin, 3 Schülerinnen und ein Bibliothekar.
Und ein Spiel - „Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“ Das konnte ja nur gut gehen. ♡
Der Humor war einfach großartig und generell das ganze Feeling ♡

In der zweiten Geschichte war ich sofort drin und gefangen. Sie war etwas trauriger und ein leicht dunkler Schatten legte sich um die Geschichte.
Jack hat mein Herz im Sturm erobert ♡.
Er kümmert sich um seinen vierjährigen Bruder, hat einen nicht so tollen Vater und muss sich dann auch noch mit seinem älteren Bruder auseinandersetzen. Aber dann ist da noch Vic, die immer an seiner Seite als beste Freundin steht.
Auch sie stellte ihm die Frage, „Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“ Aber konnte Jack das auch oder hat er zu viel Ballast in seinem Leben, um den Mut aufzubringen, Vic zu sagen, was er fühlt?

Lest es selbst, ich kann es euch nur empfehlen ♡

Veröffentlicht am 18.10.2022

Air awoken

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Die Geschichte ließ sich flüssig locker und leicht lesen.
Es war auch ein guter Auftakt, allerdings mit ein paar kleinen Schwächen.
Auch wenn mir die Geschichte im großen und ganzen gefallen hat, ...

Die Geschichte ließ sich flüssig locker und leicht lesen.
Es war auch ein guter Auftakt, allerdings mit ein paar kleinen Schwächen.
Auch wenn mir die Geschichte im großen und ganzen gefallen hat, hat mich doch manches gestört.
Am Anfang, war es zu langsam und gefühlt passierte einfach nichts und zum Ende hin, ging es viel zu schnell und man fragte sich teilweise, wiedie Szene denn jetzt entstanden ist.
Auserdem hätte ich mir gewünscht, dass die Magie der Elemente stärker im Fokus gestanden hätte.
Was ich auch noch schwierig fand, das drei Männer im Fokus standen. Sie wusste zwar eigentlich von Beginn an, wen sie davon wollte, aber dennoch machte sie einem anderen Hoffnungen.
Das hat mir leider überhaupt nicht gefallen und das hätte der Geschichte auch nicht geschadet, wenn es nur Freundschaft gewesen wäre.
Und bei dem anderen dritten man, wusste man nicht, ob er es ernst meinte oder nicht.
Auch der Hauptprotagonist und der Mann für den ihr Herz etwas höher schlägt, konnte man schlecht einschätzen und ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich den Prinzen mag oder nicht.
Die letzen 100 Seiten waren allerdings nochmal spannend und ich mochte die Entwicklung der Handlung dennoch sehr gerne, sodass ich sehr gespannt bin, wie es in den Folgebänden mit Vhalla und Aldrik weitergehen wird und was uns Außerdem noch erwartet.

Fazit:
Ein guter Auftakt, mit kleinen Schwächen.