Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

All in zwei versprechen

All In - Zwei Versprechen

Ich habe mich einfach in die Geschichte von Kacey und Theo verliebt 😍.
Ich habe einfach so viel geweint und mit gelitten und dennoch war es Balsam für die Seele. Kennt ihr das Gefühl?
Am liebsten hätte ...

Ich habe mich einfach in die Geschichte von Kacey und Theo verliebt 😍.
Am liebsten hätte ich die Geschichte an einem Stück gelesen, leider hatte ich nur kein Urlaub und musste arbeiten.

Ich kann euch auch gar nicht so viel zu dem Buch sagen, sonst würde ich einfach zu viel Spoilern und das will ich nicht.

Aber was ich euch sagen kann, es knüpft direkt an Band eins an, also habt Band zwei direkt parat damit es direkt emotional weiter gehen kann.

Beide Bücher sind eine Achterbahn der Gefühle.
Sie zählen nicht nur zu meinem Jahreshighlight, sondern haben mein Lieblingsbuch übertrumpft.

Der Schreibstil war Locker und sehr angenehm zu lesen. Er wurde einmal aus der Sicht von Kacey und einmal aus der Sicht von Theo geschrieben. So konnte man beide Seiten sehr gut verstehen.

Ich kann euch dieses Buch so wie auch Band eins einfach nur empfehlen.
Und wenn ihr sehr emotional seid, legt euch Taschentücher daneben 🙈.
Ganz kleiner Spoiler da nur am Ende eine kleine Warnung ausgesprochen wird,
Emma Scott behandelt aber auch zwei schwierig Themen, einmal die Alkoholabhängigkeit und einmal der Verlust mehrere Menschen auf unterschiedlichen Arten. Wer damit Probleme hat es zu lesen, sollte vorsichtig sein.

Das Cafe am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt

John Strelecky hat ein kleines und sehr gelungenes Buch über den Sinn des Lebens geschrieben. Wer hier ein Fachbuch über das Glücklichsein erwartet, ist verkehrt.

Die Geschichte ist leicht und humorvoll ...

Die Geschichte ist leicht und humorvoll und man versteht, was der Autor einem erzählen will. Es regt zum Nachdenken an. Man fragt sich selbst die Fragen, die in diesem Buch behandelt werden, und zwar: „Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?“. Oder kurz: Was ist dein ZDE (Zweck der Existenz)? Aber auch Fragen wie: „Bin ich glücklich? Tue ich jeden Tag etwas, das mich erfüllt?“

Wie oft denken wir an solche Dinge?
Habt ihr euch schonmal die Fragen gestellt?
Und wie steht ihr zu dem Thema Sinn des Lebens?

Ich finde, jeder sollte leben wir er mag und alles hat einen Sinn und es kommt, wie es kommt

You're my rival

You're my Rival

Es war mir eine Freude das Buch zu Lesen. Es war spannend, aufregend, düster, leidenschaftlich, Romantisch und emotional.

Man hat die Emotionen in diesem Buch gespürt und man wollte unbedingt das Geheimnis wissen, was hinter dem Unfall von Eliza steckt und man wollte unbedingt wissen wie ihr Leben davor war.

Manchmal war ich aber auch sehr verwirrt und habe teilweise etwas nicht verstanden und musste dann nochmal die gleiche Stelle lesen.

Die Liebesgeschichte war dramatisch, dennoch hätte ich mir mehr emotionale Gefühle statt sexuelle Begierde gewünscht.

Dennoch ließ sich die Geschichte unkompliziert, modern, locker und umgangssprachlich.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und ich bin gespannt was uns noch alles erwartet.

Wie Leuchtfeuer in der nacht

Wie Leuchtfeuer in der Nacht

In dem Buch befinden sich zwei Geschichten eine sehr kurze und eine etwas längere.
Ich persönlich fand den zweiten Teil stärker als den ersten, obwohl ich in dem zweiten Teil schwerer reinkam.
Die erste ...

Die erste Geschichte hätte Potenzial gehabt, wäre sie länger gewesen, allerdings ging es sehr rasant in diesem Teil zu.
Teil zwei hingegen war da schon ausgebauter und hatte mehr Geschichte.
Der Schreibstil ist aber sehr schön und lässt sich einfach lesen.
Das Cover ist wunderschön und man bekommt, wenn man es sieht Fernweh.
Leider konnte mich das Buch und die beiden Geschichten leider nicht überzeugen.

Something pure

Something Pure

Ich kam extrem schwer in die Geschichte rein, Trotz des guten Schreibstil's von Kylie Scott.

Leider hatte für mich die tiefgründigkeit gefehlt und es ging mir überhaupt alles viel zu schnell.

Die Hauptprotagonisten ...

Die Hauptprotagonisten war meiner Meinung nach sehr naiv. Einem Typen, den sie gerade erst kennen gelernt hat direkt hinterher zu reisen und auch noch direkt mit ihm zusammenzuziehen, naja.
(Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber mein Ding ist das jetzt nicht).
Es hat sich auch alles sehr unrealistisch gelesen und die Handlungen waren mir zu weit hergeholt.
Auch die Beziehung war sehr toxisch.
Er, der reiche Kerl mit Familien Drama und sie aus "ärmeren" Verhältnissen die sich an sein Leben anpassen muss.
Ich glaube, hätten die beiden Protagonisten sich am Anfang besser kennen gelernt und tiefgründiger, hätte die Geschichte wirklich Potenzial gehabt.
Aber so hat sie mich leider nicht überzeugt.

Aber das Cover ist ein Traum 😍.