Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

spannender und tiefgründiger als im ersten Band

A single word

Nachdem mir der erste Teil der Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich gegenüber Band 2 eher skeptisch.

Auch hier konnten mich die ersten knapp 100 Seiten erst nicht überzeugen, was aber daran lag, dass die Geschichte parallel zu Band 1 gespielt hat und mir so schon einiges klar war. Ich wusste zu Beginn immer, was gleich passieren würde und dachte, dass sich das jetzt über die ganze Geschichte ziehen wird. Allerdings kann ich nur so viel verraten: NEIN, dass tut es nicht.

Mir hat dieses Buch so unglaublich gut gefallen. Die Beziehung der 4 Mädchen hat mir hier so viel besser gefallen, da man nochmal einen ganz anderen Einblick von allen bekommen hat. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Zudem war die Geschichte, meiner Meinung nach, etwas interessanter und tiefgründiger als im ersten Teil. Es war hier eine gewisse Spannung da und man wollte unbedingt heraus finden, was mit Henri ist, mit was er zu kämpfen hat, was er durchgemacht hat und warum er sich so fühlt.

Was mir hier auch sehr gut gefallen hat war, dass die Beziehung sehr im Vordergrund stand. Natürlich war das Thema Mode auch ein großes Gesprächsthema, aber es ging doch mehr um die Beziehung zwischen Oxy und Henri. Es wurde ein gutes Mittelmaß gefunden und sehr gut umgesetzt, damit es nicht langweilig wurde.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht war und mich deshalb schon sehr auf den 3. Band freue, der am 19. Oktober erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Mein Herz hat gelitten..

After truth

So und nun habe ich tatsächlich auch den 2. Band beendet. Mein Herz hat gelitten, so viel kann ich schon mal vorab sagen.

Hardin hat es in dem Trailer schon ganz gut auf den Punkt gebracht „Wir sind süchtig nacheinander. Mit größter Lust und schlimmsten Schmerz“.

Denn auch das Hin und Her vom ersten Teil, verfolgt uns in diesem Band wieder.

Und irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft mein Herz qualvoll herausgerissen, darauf herumgetrampelt und dann gaaaanz langsam wieder zusammen gesetzt wurde. Naja, und wisst ihr was dann passiert ist? RICHTIG, das gleiche Prozedere ging wieder von vorne los. Manche hassen es, ich liebe es.

Ich fühle selten so viel während ich ein Buch lese. Es tut weh, es ist schön und ist seltsam. Aber es haut mich immer wieder vom Hocker, wie sehr ich mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Genau so war es auch bei diesem Buch. Ich habe den Schmerz von Tessa gefühlt und ich habe den Schmerz von Hardin noch viel mehr gespürt. Wie Anna Todd das schafft, diese Gefühl ein einem hervorzubringen, ist mir bis heute ein Rätsel. Sie hat meinen größten Respekt dafür.

In dem ersten Teil wurde ja immer nur aus Tessa Sicht erzählt, was sich in diesem Teil ändert. Ich liebe es, denn man lernt Hardin gleich noch viel besser kennen. Man erfährt seine Gedanken, seine Handlungen, seine Liebe, seine Eifersucht, man fühlt alles.

Tessa ist in diesem Teil nicht die Unschuldige und Ruhige, wie es anfangs immer scheint. Auch sie hat einige Entscheidung getroffen und Situationen ausgenutzt, wo ich mir nur dachte: WAAASSS? Wieso tust du das?

Aber es ist einfach immer eine Spannung da. Auch wenn dieses Buch fast 800 Seiten hat, es wird einfach nie langweilig es zu Lesen. Man kann, und möchte nicht aufhören zu lesen.

Wenn man ein Buch der After-Reihe beendet hat, fällt es einem unglaublich schwer, nicht sofort den nächsten aus dem Regal zu holen und einfach weiterzulesen. Anna Todd bekommt es hin, mich abhängig von diesen Büchern zu machen.

Ich liebe diese Reihe, so so sehr!!!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch!

When We Dream

Ach ihr lieben Leute, was soll ich denn zu diesem schönen Buch sagen? Es war einfach nur WUNDERSCHÖN!

Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man nur so durch die Seiten geflogen ist. Man hat angefangen zu lesen und zack, war man auch schon 50 Seiten weiter.

Ich hätte zu Beginn niemals gedacht, dass mich dieses Buch so überzeugen kann, auch einfach aus dem Grund, dass ich mich davor noch nie mit K-Pop auseinandergesetzt habe. Aber sollte das der Grund sein, warum ihr eher abgeschreckt seid dieses Buch zu kaufen, kann ich euch nur sagen, tut es trotzdem.

Anne Pätzold schreibt die Geschichte so unfassbar gut, dass man sich richtig fallen lassen kann. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und verliebt sich nach und nach immer mehr in die Charaktere. (Ich mein, wie liebevoll und süß sind sie denn bitte??? <3)

Ich liebe die Charaktere. Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Unterhaltungen und Gespräche der Protagonisten. Ich liebe den Humor der Protagonisten und den Charaktere. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte.

Braucht ihr sonst noch Punkte, um euch zu überzeugen, dieses Buch zu lesen?

Auch dieses Cover hat mich einfach direkt angesprochen. Es sieht einfach nur wunderschön aus und auch der Name passt perfekt zu dem Buch.

Ich habe keine Ahnung wie ich bis Ende August warten soll, um endlich Teil 2 zu lesen (Erscheinungsdatum: 28.08.2020).

—> Hier möchte ich auch noch kurz ans Herz legen, den Klappentext des zweiten Bandes erst zu lesen, wenn ihr mit dem 1. Band fertig seid.

Ich bin Anne so unglaublich dankbar für dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 13.08.2020

tolle Protagonisten, gute Umsetzung und unglaublich wichtiges Thema

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Tja, was soll ich sagen… als ich mit diesem Buch angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass es für mich ein 5 Sterne Buch werden könnte, doch genau so war es.

Klar, das Thema des Buches ist allen ...

Klar, das Thema des Buches ist allen bekannt und kommt heutzutage öfters vor, als wir denken und genau deshalb fand ich dieses Buch so gut, da die Umsetzung meiner Meinung nach, sehr gelungen ist.

Ich habe danach wirklich überlegt, was mich an diesem Buch gestört hat oder was ich nicht gut fand, doch mir wollte einfach nichts einfallen.

Die Protagonisten in diesem Buch sind Vanessa und Kai und ich muss ja zugeben, dass ich mich ein ganz kleines bisschen in Kai verliebt habe. Er ist so toll, geheimnisvoll, liebevoll, humorvoll und seine sarkastischen Bemerkungen haben mich dazu gebracht, dass ich doch das ein oder andere mal schmunzeln musste. Ich konnte mir ihn auch so gut vorstellen und hatte einfach direkt ein Bild vor Augen.

Auch Vanessa mochte ich irgendwie ganz gerne. Ich mochte ihre Gedankengänge und das sie selber irgendwann eingesehen hat, dass das was sie tut, zu weit geht.

Die Beiden waren für mich einfach eine so gute Kombination und haben für mich perfekt zusammengepasst. Ach, sie waren wirklich perfekte Partner (:D).

Wie schon oben erwähnt, fand ich die Umsetzung mehr als gelungen. Man konnte richtig gut mitfühlen und ich hatte bei diesem Buch einfach extreme „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Elite“-Vibes. Mich haben teilweise Charaktere so an die genannten Serien erinnert.

Auch das Ende, war meines Erachtens gut gelöst. Nicht zu unrealistisch oder zu schnulzig, sondern einfach perfekt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

es gab für mich leider einige Störfaktoren...

Kissing Lessons

Ich weiß, dass viele von euch dieses Buch geliebt haben, aber bei mir gab es ein paar Punkte, die mich leider etwas gestört haben.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Michael toll finde. Ich mag ...

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Michael toll finde. Ich mag die Art von ihm total gern und wie er sich um seine Mutter kümmert. Ihm sind die Menschen die er liebt extrem wichtig.

Stella ist Autistin und mir hat es richtig gut gefallen, dass dieses Thema in einem Buch aufgegriffen wird. Bisher habe ich noch nie ein Buch mit dieser Thematik gelesen, umso interessanter und gespannter war ich auf die Geschichte.

Womit ich leider nicht ganz so gut klargekommen bin, war der Schreibstil der Autorin, er war ganz anders, als die sonst so typischen Bücher die ich so lese, was grundsätzlich ja nichts schlechtes heißen muss, nur leider hatte ich da meine Schwierigkeiten damit. Ich hatte das Gefühl ich würde neben den Protagonisten sitzen und denen während der ganzen Geschichte zuschauen oder nicht, als wäre man quasi dabei... wisst ihr wie ich meine? da es nicht aus der „Ich-Perpektive“ geschrieben wurde.

Außerdem wurde ja schon relativ früh festgestellt, dass beide Gefühle füreinander haben & diese meiner Meinung nach auch offensichtlich den anderen zeigten, deshalb habe ich es nicht verstanden, wie das der Punkt sein konnte, dass es erst wieder auseinander ging und sie dachten, der jeweilige andere empfindet nichts für Sie oder Ihn.

Ich fand es auch schade, dass Michael ja offiziell lange nichts von dem Autismus wusste beziehungsweise er das ja nur von seinem Freund wusste und als es dann endlich zwischen den beiden zur Sprache kam, wurde dies in nur ganz wenigen Seiten thematisiert. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass es hier um meine eigene Meinung geht und das ich dieses Buch keinesfalls schlecht reden möchte. Mir hat es im Großen und Ganzen gut gefallen, nur konnte es mich nicht 100 % überzeugen, was natürlich auch in Ordnung ist. Es kann einem leider nicht jedes Buch gefallen.