Profilbild von Zeilenvollerwunder

Zeilenvollerwunder

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenvollerwunder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenvollerwunder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Grey's Anatomy trifft aufs Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - High Hopes

Die Geschichte um Laura & Nash hat mir richtig gut gefallen & sie konnte mich auch total unterhalten. Lediglich die Beziehung zwischen den Beiden konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Nash hätte zudem ...

Nash hätte zudem noch mehr von sich zeigen bzw preisgeben können. Ich konnte leider keine Bindung zu ihm aufbauen .. aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Bänden.
Das Setting hab ich dafür sehr geliebt und es hat mir beim Lesen totale Grey's Anatomy Vibes gegeben.
Der ein oder andere Charakter hat mich sogar an Figuren aus der Serie erinnert. Ian ist so ein kleiner Mark Sloan & Mitch könnte ein Verwandter von Alex Karev sein - gerade die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich freue mich schon jetzt in den Folgebänden mehr von ihnen zu erfahren, insbesondere von Sierra & Zeenah.
Drama hat das Buch auch und zwar eine Menge! Es gibt glaube ich kaum ein Kapitel in dem nicht irgendein Drama herrscht - sei es zwischen den Charakteren oder bei irgendwelchen Krankheitsfällen. Mir hätte es sogar besser gefallen, wenn man den Fokus lediglich auf ein, zwei Fälle gesetzt hätte. Denn so waren die meisten Szenen, in denen es um die Patienten ging, sehr kurzatmig.

Die Bücher der Reihe kann man übrigens nicht unabhängig voneinander lesen. Jedes Buch baut aufeinander auf, was ich eine sehr schöne Idee finde und mich auch mit am Meisten an der Reihe gereizt hat .. jetzt wäre ich aber bereit Teil Zwei zu lesen, denn Buch Nr. 1 endet mit einem Cliffhanger, der nicht Ohne ist.
Hierzu muss ich aber auch anmerken, dass eine gewisse Szene vor dem Cliffhanger als Cliffhanger ausgereicht hätte. So kommt nämlich alles Schlag auf Schlag und man wird wieder überhäuft von Dramen!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Hat mich richtig überrascht!

Dunbridge Academy - Anywhere

Sarah Sprinz schafft es immer wieder, dass man seine Koffer packen & an den Ort des Geschehens reisen möchte. Man hat förmlich das Gefühl man schleicht selber durch die Flure der Dunbridge Academy. Dunkle knarrende Holzböden, Spitzbögen soweit das Auge reicht, durch denen das Tageslicht hineinströmt und den Staub alter Gemäuer in der Luft tanzen lässt.

Für mich hat sie mit dem ersten Teil ihrer neuen Reihe einen wundervoll Auftakt hingelegt & ich habe die Geschichte von Emma & Henry, die beide übrigens von Anfang an super sympathisch sind, sehr gerne gelesen. Obwohl die Protagonisten doch recht jung sind, agieren sie relativ erwachsen - was mir total gut gefallen hat.
Für mich ist es ein 4,5* Buch geworden, weil ich mir einfach noch mehr Dark Academia Vibes gewünscht hätte & die Balance der Geschichte etwas ungleich verteilt war, in meinen Augen.
Am Anfang ist alles so zart und ruhig & gegen Ende hin passiert alles Schlag auf Schlag und gewisse Szenen haben dann ein bisschen zu wenig Zeit eingeräumt bekommen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich wahnsinnig auf Ende Mai, wenn wir nach den "großen Ferien" endlich wieder an die Dunbridge Academy zurückkehren können.

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen

Anti-Boyfriend

Ich war fest entschlossen, nachdem ich das erste Drittel des Buches gelesen habe, dass auch Anti-Boyfriend ein 'bis 4 Uhr morgens' Buch sein wird.
Doch das hat sich nicht bewahrheitet.
Ich kann nicht genau ...

Doch das hat sich nicht bewahrheitet.
Ich kann nicht genau benennen was es ist, aber irgendetwas fehlt mir bei dieser Geschichte. Vielleicht ist das die Verbindung zu den Charakteren, die ich irgendwie nicht aufbauen konnte. Mag wahrscheinlich an den unendlich vielen Zeitsprüngen liegen, die mir irgendwann total auf die Nerven gingen.
Aber das Buch hat auch wieder, typisch für Penelope Ward, einige humorvolle Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Gerade der SMS Austausch im Supermarkt war eins meiner Highlights der Story.
Achja und spicy wird es auch ein bisschen ..

DIESE REIHE IST EINFACH PURE LIEBE

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Was für eine Entwicklung von Nesta erleben wir hier bitte? Ich bin einfach nur fasziniert!

Fasziniert von ihr, ihrer Stärke & allen voran von der Freundschaft zwischen ihr, Emerie & Gwyn. Diese Freundschaft war mein absolutes Highlight beim Lesen. Aber auch die Einbindung der Walküren Thematik empfand ich als sehr interessant sowie, ganz wichtig, das Thema - mentale Gesundheit!
Ein Buch, dass sich für mich am Anfang leider etwas in die Länge zieht, dann aber immer besser wird. Die letzten zweihundert Seiten hatten es dann mal wieder - ganz Sarah J Maas - in sich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu Lesen. Es war super spannend, emotional und wer gegen Ende keine Tränen verdrückt - sorry wir können dann keine Freunde mehr sein!
Ich habe mir am Ende einfach noch ein paar weitere hundert Seiten gewünscht, da ich mich noch nicht verabschieden wollte. Diese Reihe ist einfach pure Liebe.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Nostalgie Pur

Mein letzter Wunsch

Ich liebe liebe liebe die Bücher von Nicholas Sparks. Die Bücher & all ihre Verfilmungen!

Und auch mit seinem neusten Werk MEIN LETZTER WUNSCH hat Sparks mal wieder ein tiefbewegendes Buch rausgehauen. Ein Buch, das mich an seine alten Werke wie Zeit im Wind oder auch Das Leuchten der Stille erinnert.
Wir begleiten Maggie sowohl durch Rückblenden und Erzählungen in ihre Vergangenheit, als 16-jähriges schwangeres Mädchen - als auch in der Gegenwart als eine erwachsene Frau von 39 Jahren, die mittlerweile eine erfolgreiche Fotografin ist.
Die Liebesgeschichte in der Vergangenheit ist leicht & süß und eher Young Adult. Sie beinhaltet nicht viel Romantik aber das war für mich überhaupt kein Problem. So wirkte es realitätsnah und einfach echt. Gerade die Nebencharaktere wie Bryce aus der Vergangenheit oder auch Mark, ihr Mitarbeiter aus der Gegenwart haben es mir angetan. Bryce ist einfach ein totaler Good-Guy & zusammen mit seiner liebenswürdigen Familie ist er genau das was Maggie braucht um sich ihren Weg zu ebnen. Diese Zeit prägt sie für ein ganzes Leben! Und Mark, der tut einfach alles um Maggie eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren & in Erinnerungen zu schwelgen.

Und gerade weil ein Teil der Geschichte zur Weihnachtszeit spielt, ist dieses Buch für mich auch die perfekte Lektüre für die aktuelle Jahreszeit - ohne viel Kitsch. Oder das perfekte Geschenk zu Weihnachten 🎄
Ich kann einfach nur eine klare 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 aussprechen, gerade für Leser, die an Wunder glauben, aber auch starke Nerven haben & bereit sind das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Eine ausführliche Rezension gibt es auf meinem Blog www.zeilenvollerwunder.com