Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unglaublich berührend und bewegend

Dadurch, dass mich „Make my wish come true“ von Jana Schäfer bereits so begeistern konnte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an „the way we fall“ und was soll ich sagen?! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein sie wurden mehr als nur übertroffen!
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin noch völlig durcheinander und das könnte daran liegen, dass ich die letzten Stunden weinend verbracht habe und sich das Buch Seite für Seite in mein Herz geschlichen hat!!! Ich kann schon mal soviel verraten- ich habe hiermit mein erstes Jahreshighlight gefunden!

Jana Schäfer hat einen unfassbar emotionalen, authentischen, gefühlvollen und gleichzeitig auch lockeren, bildhaften und flüssigen Schreibstil, so dass ich schon nach wenigen Seiten mitten in dieser herzzerreißenden Geschichte gefangen war!

Das Setting in Schottland ist einfach nur ein Traum und ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, dass ich das Gefühl hatte, selbst in Schottland zu sein! Somit hat mich Jana entführt auf einen wunderschönen Roadtrip, ich konnte die Isle of Skye besuchen, ging wandern, habe Edinburgh und Glasgow besichtigt, war bei einem Open-Mic-Abend und hatte eine wunderschöne Zeit im Café Daydream! Warum ich beim lesen öfters brutale Lust auf Cappuccino mit einem extra Shot Espresso und einem Brownie verspürt habe?! Findet es heraus!

Mich hat dieses Buch so tief berührt und bewegt- ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so viel und so lange am Stück beim Lesen geweint habe!

Ich habe die komplette Bandbreite der Gefühle der Protagonisten am eigenen Körper miterleben können! Das war der helle Wahnsinn! Selbst das Herzklopfen und das Bauchkribbeln war da und ihr merkt schon ich habe mit Amelia und Jaspar mitgelitten und mitgefühlt, wie schon lange bei keinem Buch mehr!
Amelia, Jasper, Aiden, Maisie, Charlotte - ja auch alle Nebenprotagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, da wirklich alle ausnahmslos ein gewisses Päckchen zu tragen haben, dennoch niemals aufgeben, egal wie hart und steinig der Weg ist und dennoch die Hoffnung niemals aufgeben!
Ich bin so begeistert, von der Charakterentwicklung von Amelia, Jasper und Maisie und wie sie sich den Problemen des eigenen Lebens gestellt haben! Da gehört soviel Mut dazu, so zu kämpfen und ja am Ende wird man dafür belohnt! Auch die Einsicht und Selbstreflexionen waren einfach nur genial! Besonders gut gefallen haben mir auch die Einblicke in den Autorenalltag mit Deadline, Schreibblockaden und was alles so dazugehört!

Ich kann es jetzt schon nicht erwarten, bis ich hoffentlich bald „the hope we find“ in den Händen halten kann und mehr über Maisie erfahren darf!

Fazit: Eine absolut herzerwärmende, herzzerreißende, tiefgründige, gefühlvolle und einfach nur tragisch schöne Geschichte in der das Thema Selbstfindung, Geschwisterliebe und generell die großen Gefühle nicht zu kurz kommen! Mich hat das Buch so tief bewegt, berührt und mir ein phänomenales Leseerlebnis beschert! Absolute Leseempfehlung- nein was sage ich: Ihr müsst das Buch lesen!!! Mein erstes Jahreshighlight und ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt!!!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Royale Geschichte vom Feinsten- sehr berührend

American Crown – Beatrice & Theodore

American Crown - Beatrice und Theodore war für mich das erste, aber auf gar keinen Fall das letzte Buch von Katherine McGee.

Ich liebe royale Geschichten, von daher war für mich klar, dass ich den Auftakt dieser Reihe auf jeden Fall lesen muss!

Mich hat diese Geschichte total überrascht, gefesselt, begeistert, mich zu Tränen gerührt, hat mich laut auflachen lassen, hat mein Herz erwärmt und zuletzt hat es mich regelrecht entschuldigt den unroyalen und nicht standesgemäßen Ausdruck Rotz und Wasser heulen lassen!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir hier eine so tiefgründige und vielschichtige Geschichte erhalten werden und wurde somit mehr als positiv überrascht!

Der Schreibstil von Katherine McGee ist sehr locker, flüssig, bildhaft und einfach fesselnd!

Dadurch dass man aus der Sicht von vier ganz unterschiedlichen Frauen, die Geschichte erzählt bekommt, ist man direkt gefesselt und mitten drin im höfischen Treiben!

Man erhält Einblicke in das royale Leben, was es bedeutet der Krone verpflichtet zu sein und vor allem erfährt man soviel zwischenmenschliche Liebe, was mein Herz einfach nur erwärmt hat!

Klar, dürfen Missverständnisse und Intrigen auch nicht fehlen! Dadurch dass jedes Kapitel wieder aus einer anderen Sicht - abwechselnd über Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt wird, bleibt es durchweg spannend und ich musste einfach mehr über jede einzelne erfahren!

Die vier könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch verbindet sie alle das selbe Schicksal und sie sind eng miteinander verworren! Was sich dahinter verbirgt und was sie alle miteinander zu tun haben, das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden!!!

Mir sind alle 4 ans Herz gewachsen, auch wenn man vielleicht erst mal hinter die Fassade der einen oder anderen schauen muss!

Ich neige den Hut vor Beatrice und ihrem Mut, Kampfgeist und ihrem starken Willen und freue mich schon sehr, in den weiteren Bänden ihren und den Weg der anderen begleiten zu können! Der Weg wird für alle Beteiligten kein einfacher sein, dennoch bin ich mir sicher, dass sich alles am Ende zum Guten wenden wird!

Auch ernste Themen wie Mobbing, Rassismus, gleichgeschlechtliche Ehe, Politik kommen in dieser fantastischen Geschichte nicht zu kurz und dennoch wirkt es nicht aufgesetzt sondern einfach echt und authentisch!

Fazit: Eine royale Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Tiefgründig, herzerwärmend, herzzerreißend, authentisch, fesselnd! Ich konnte abtauchen in wunderschöne Momente und ich würde am Liebsten jetzt sofort weiter lesen, denn der Cliffhanger am Ende macht es mir schwer bis Herbst 2022 zu warten!
Absolute Leseempfehlung für alle, die royale Geschichten gerne lesen!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein skandinavisch düsterer Pageturner - ganz nach meinem Geschmack

Teufelsnetz

Teufelsnetz ist der zweite Teil rund um Jessica Niemi und ihr Ermittlerteam von Max Seek! Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, ich würde jedoch wirklich empfehlen zuerst mit dem Hexenjäger zu beginnen, da man im ersten Teil sehr viel von der Vergangenheit von Jessica Niemi erfährt und es schon von Vorteil ist, zu wissen, warum sie teilweise so handelt und man sie dadurch einfach besser versteht!

Ich habe den Hexenjäger und danach direkt das Teufelsnetz regelrecht verschlungen und habe beide Teil in 2 Tagen inhaliert!

Dazu muss ich sagen, dass dies zu einem daran lag, dass ich den fesselnden, bildhaften und spannungsaufbauenden Schreibstil von Max Seek einfach liebe und zum anderen kommt hinzu, dass die Thriller in meiner absoluten Herzensstadt Helsinki spielen und ich mich dadurch, beim lesen wie zu Hause gefühlt habe! Durch den bildhaften Schreibstil von Max Seek hatte ich das Gefühl wahrlich live dabei zu sein, bin somit am Töölönlahti joggen gewesen, habe den einen oder anderen Cocktail auf der Boulevardi genossen oder hatte das Torni vor Augen und habe mir vorgestellt, von dort aus den Sonnenuntergang über Helsinki anzuschauen! Mit Sicherheit, werde ich das nächste mal mit anderen Augen und evtl. auch mit Herzklopfen durch Helsinki schlendern, denn nun weiß ich ja auch, wo der ein oder andere Mord geschehen ist!

Teufelsnetz hat für mich alles, was ein guter Thriller braucht! Mit kurzen Kapiteln schafft es Max Seek den Spannungsbogen unglaublich hoch zu halten. Kaum ist man der Meinung, nun ist man hinter das ein oder andere Geheimnis gekommen, ist die nächste Wendung vorprogrammiert und schon beginnt man wieder von neuem mit dem Rätseln und stellt die wahnsinnigsten Vermutungen auf!
Während des Lesens habe ich nicht nur eine Person hinter dem Verschwinden der Blogger vermutet und doch lag ich komplett falsch!

Dadurch dass man auch beim Teufelsnetz wieder sehr viel von Jessica Niemis Vergangenheit erfährt, kann man schon sagen, dass der Thriller sogar 2 Handlungsstränge hat!

Die Themen die bei Teufelsnetz angesprochen wurden, sei es um die Blogger oder auch allgemein die Sachen rund um das Teufelsnetzwerk das World Wide Web oder auch Social Media fand ich unglaublich spannend und hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt! Denn wenn wir ehrlich sind, geben wir viel zu viel von uns preis! Und wer weiß, wer damit so mal sein Schindluder betreibt!

Fazit: Ein unglaublich spannender, fesselnder, skandinavischer Thriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Die Cover sind schon der helle Wahnsinn und spiegeln das typische skandinavische Setting wieder, hinzu kommt noch der rote Farbschnitt und mein Highlight war dann noch die Aufmachung samt Stadtplan von Helsinki! Ich fiebere jetzt schon dem dritten Teil entgegen und kann es kaum erwarten noch mehr über Jessica Niemi und Rasmus zu erfahren!!! Absolute Leseempfehlung für jeden, der mal wieder nach Helsinki entfliehen möchte und auf der Suche nach einem wahnsinnig fesselnden und spannenden Thriller ist! Max Seek hat einen Fan mehr auf seiner Liste!!!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Fantasy Roman der alles zu bieten hat

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Für mich war Flame & Arrow das erste Buch aus der Feder von Sandra Grauer- aber sicherlich nicht das letzte- aber dazu später mehr!

Flame & Arrow hat mich von Seite 1 in den Bann gezogen und nicht mehr ...

Flame & Arrow hat mich von Seite 1 in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen! Diese Geschichte bietet alles, was ich in Fantasy/ Romantasy Büchern liebe!

Das Setting in Irland und auch in kleineren Abschnitten in London ist schon mal ganz meins, dazu kommen noch die College-Vibes mit einem sensationellen Setting und dann als krönender Abschluss natürlich noch Drachen, Fae, Hexen und Magier! Wow - einfach nur wow!

Den Schreibstil von Sandra Grauer würde ich als sehr flüssig und bildhaft beschreiben! Ich hatte die Szenen direkt vor meinen Augen und selbst wenn sie die Drachen beschrieben hat, konnte ich mir das richtig bildhaft vorstellen und hatte die Drachen samt einzelner Schuppen vor mir!

Die Dynamik in diesem Buch ist sensationell- es kommen sehr viele gefühlvolle aber auch kämpferische Szenen darin vor! Mit einigen Wendungen habe ich gerechnet und einige wie beispielsweise am Ende die Schlüsselszene, hat mich sowas von eiskalt erwischt. So sehr, dass ich das Kapitel nochmals lesen musste, aus Angst, dass ich in meiner Euphorie vielleicht etwas überlesen habe! Aber nein - es war nicht so!!! Und mit diesem fiesen Cliffhanger muss ich nun bis zum zweiten Band warten! Dass ich diesen lesen muss, steht ganz außer Frage!!!

Das Buch wird aus 3 Erzählsträngen erzählt, zuerst liest man nur von den 2 Hauptprotagonisten Aiden und Kailey und später kommt der dritte hinzu! Mir persönlich gefiel das sehr gut, denn ich hatte mir zuvor schon gewünscht mehr über Sharnie zu erfahren und tadaaaa da war sie plötzlich da!

Warum Kailey und Sharnis Geschichte aus der Ich-Perspektive und Aidens Geschichte aus der Erzählperspektive geschrieben wurde, hat sich mir nicht ganz erschlossen! Jedoch muss ich zugeben, dass mich das auch nicht gestört hat und ich nur durch einen Hinweis darauf aufmerksam wurde! Ich weiß nicht, ob es mir sonst aufgefallen wäre, so vertieft war ich einfach im eigentlichen Geschehen!

Mir sind Aiden, Kailey und Sharni total ans Herz gewachsen, auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung nicht nachvollziehen kann!!
Die Geschwisterliebe und die Verbundenheit zwischen Aiden und Sharnie möchte ich hierbei besonders hervorheben, denn das war einfach nur wunderschön zu lesen! Ganz gleich, welche Ängste und Sorgen die beiden zu tragen hatten- die Verbundenheit dieser Geschwister kann den beiden keiner nehmen!

Dadurch dass im Klappentext von sehr großen Gefühlen die Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass wir im ersten Teil auch schon viel mehr Love Story erhalten werden! Die großen Gefühle waren da- keine Frage- dennoch hätte ich mir da ein bisschen mehr gewünscht!

Gut gefallen haben mir auch die Anspielungen bzw. das auftauchen anderer Figuren aus den vorherigen Büchern von Sandra Grauer- so dass für mich klar ist, dass ich auch die Reihe Clans of London so schnell wie möglich lesen muss! Für mich sind sehr viele Fragen noch offen geblieben und ich hoffe sehr, dass ich darauf meine Antworten im zweiten Band erhalten werde!

Fazit: ein Fantasy-Roman der wirklich alles zu bieten hat und mich von vorne bis hinten gefesselt hat! Drachen welche sich in Menschen verwandeln können, Fae die nicht so lieb sind wie sie den Anschein erwecken, dazu College Vibes in Irland- für mich eine absolute Entdeckung und ich kann Flame & Arrow jedem nur ans Herz legen, der was spannendes, gefühlvolles und einfach was grandioses lesen möchte! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zuckersüße und humorvolle Geschichte

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Vergissmeinnicht- was man bei Nacht nicht sehen kann ist ein typischer Kerstin Gier Jugend-Fantasyroman!

Durch den unglaublich flüssigen, bildhaften und super humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mehr als nur einmal herzhaft gelacht! Ich bewundere Kerstin Gier dafür, mit wieviel Liebe und Phantasie sie die einzelnen Charaktere und Figuren ausgearbeitet hat und dabei noch das Paralleluniversum Saum erfunden hat!

Die Protagonisten Quinn und Mathilda sind relativ jung- dennoch sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen! Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch entwickelt sich eine leichte Enemies to Lovers Romanze mit dem einen oder anderen Hindernis und Fettnäpfchen!!

Dieses Buch hat mich gefesselt, verzaubert, hat mich zu Tränen gerührt und jedoch auch zu dem einen oder anderen Lachkrampf gebracht!!!

Selbst die Danksagung ist so humorvoll geschrieben, das ist der helle Wahnsinn!

Falls ihr dem Alltag entfliehen wollt, dann greift zu diesem Buch, ich bin mir sicher ihr werdet es nicht bereuen!

Da dies der erste Teil einer neuen Reihe ist, bleiben am Ende noch so einige Fragen offen und ich freue mich schon extrem auf die Fortsetzungen!

Fazit: Vergissmeinnicht verzaubert einen total und entführte mich mit viel Humor in eine ganz wundervolle Fantasywelt! Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der gerne aus dem Alltag flüchten möchte und ein zuckersüßes Jugendbuch lesen möchte! Ganz klare Leseempfehlung!!