Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Royale Romantasy

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy - geht’s noch besser?! Für mich nicht, denn das ist genau mein Ding! Auch wenn ich zuvor noch kein Buch von Valentina Fast gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!!!

Das Cover ist schon mal ein absolutes Träumchen und ich liebe es einfach! Super edel, dazu noch die Krone - einfach perfekt!

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen und ich musste des Öfteren noch mal das ein oder andere Kapitel nach lesen, da ich den Verdacht hatte, irgendetwas grundlegendes überlesen zu haben!
Nachdem ich jedoch in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war absolut fasziniert und gefesselt von dieser Geschichte!
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und recht bildhaft, so dass man sich die diversen Szenen direkt bildlich vorstellen kann!

Der Kronenkampf an sich war super super spannend und ich hätte gerne noch viel mehr davon gelesen und erfahren! Genauso von der Kupfer- und Eisenmagie. Das ist so ein spannendes und interessantes Thema, da könnte ich glatt mein in eigenständiges Buch dazu vertragen!

Da es sich bei Kronenkampf um einen Einzelband handelt, hat man irgendwie das Gefühl, dass sehr viele Aktionen, Reaktionen und Gefühle unbedingt in diesen 400 Seiten untergebracht werden müssen und dabei blieb die Tiefe irgendwie leider etwas auf der Strecke!

Die Autorin überrascht mit dem einen oder anderen Plotttwist, die für mich absolut überraschend kamen!

Auch wenn, bei mir dieses Mal leider keine Tränen flossen und ich mit den Protagonisten und den Nebenprotagonisten nicht zu 100% mitgefiebert habe, hatte ich ein wunderschönes Leseerlebnis, welches mich fasziniert und verzaubert hat und dessen Setting ich absolut liebe!

Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser tollen Geschichte eine sensationelle Dilogie entstanden wäre- so war es ein bisschen viel von allem in einem rasanten Tempo!

Fazit: Royale Romantasy welche sich zu einem spannenden Pageturner entwickelt, welche mich faszinieren und verzaubern konnte!

High Fantasy vom Feinsten mit einem unglaublich bildgewaltigen Schreibstil

Das Flüstern des Zwielichts

Das Flüstern des Zwielichts ist der zweite Band der Wayfarer-Saga und somit der Nachfolger von das Lied der Nacht. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Lied der Nacht hat ...

Das Lied der Nacht hat mich unheimlich positiv überrascht und ich habe es als echtes Highlight eingestuft, daher hatte ich sehr große Erwartungen an das Flüstern des Zwielichts und habe mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Trilogie gefreut!
Nahtlos begleitet man die Truppe weiterhin auf ihrem Weg, das Leuchtfeuer auf den legendären Türmen nach tausenden Jahren wieder zu entfachen, um die Schatten wieder in die Dunkelheit zu verbannen!

Die Truppe rund um den Wanderer Weyd und der Bardin Caer sind mir richtig ans Herz gewachsen!
Nichtsdestotrotz hatte ich dieses Mal leider Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr speziell, durch die Erzählperspektive und dem fliegendem Wechsel der Handlungsorte oder der verschiedenen Personen muss man sich beim Lesen sehr stark konzentrieren und sich voll und ganz auf diese Geschichte einlassen. Nach ca 160 Seiten hat es mich wieder voll und ganz gepackt und ich war wieder in der Geschichte drin und konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Es gab einige unerwartete Handlungen und nachdem der Einstieg ein bisschen zäh war, wurde man danach doppelt und dreifach belohnt und es war super spannend!

Noch immer bleiben einige Fragen offen und auch der zweite Teil endet mit einem Cliffhanger, so dass ich es kaum erwarten kann, bis der dritte Teil der Klang des Feuers im November endlich erscheinen wird!

Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht viel schreiben, um nicht zu spoilern. Nur so viel, es wird düster, mysthisch, brutal, episch und sogar ein bisschen romantisch! Teilweise sitzt einem die Furcht und auch der Tod sprichwörtlich im Nacken!

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar bildgewaltig, poetisch und einfach ganz besonders!

Die einzelnen Kapitel sind wieder sehr sehr lang, da ich jedoch so gefesselt war, störte mich das überhaupt nicht, da ich das Buch sowieso nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Einige Liedtexte wiederholten sich bzw es wurden viele Liedtexte in den verschiedensten Situationen aufgezeigt, da muss ich leider ehrlich sein, diese habe ich nur überflogen. Shame on me - ich weiß!

Auf dem wunderschönen Cover sind so viele Details zu erkennen, welche nach dem Lesen erst so richtig viel Sinn ergeben und ich freue mich schon sehr, wenn ich alle 3 Bände der Weyfarar-Saga dann in meinem Regal haben werde, da sie zusammen das perfekte Bild ergeben werden!

Das Besondere Extra sind wieder die digitalen Sonderinhalte bzw. ein Sammelsurium an Bonusmaterial, welche man sich ganz einfach über das Einscannen des QR-Codes anzeigen lassen kann! Genial!!!

Fazit: High-Fantasy vom Feinsten mit einem unverwechselbaren bildgewaltigen, poetischen und atmosphärischen Schreibstil, der mich mal wieder gepackt und gefesselt hat! Wer Fantasy und vor allem den ersten Teil der Wayfarer-Sage geliebt hat, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen!… Lasst Euch darauf ein, kommt gemeinsam mit Weyd und Caer und den anderen der Truppe auf eine unfassbar spannende Wanderung durch die Dunkelheit, welche so manch Überraschung bereithält!

Romantasy vom allerfeinsten

Night of crowns – Spiel um Dein Schicksal ist der Auftaktband der Romantasy-Dilogie von Stella Tack. Für mich, war es das erste aber auf gar keinen Fall das letzte Buch der Autorin.
Denn eins kann ich ...

Denn eins kann ich auf jeden Fall schon mal vorneweg nehmen, diese Reihe muss man gelesen haben!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig, fesselnd und richtig gehend süchtig machend. Ich war nach wenigen Seiten direkt in der Geschichte drin und konnte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der 17-jährigen Alice Salt, wodurch ich die Gedanken und die Handlungen von Alice absolut verstehen und nachvollziehen konnte.

Ich hatte wirklich so gar keine Ahnung, was mich bei dieser Reihe erwarten wird und wurde positiv überrascht. Diese Geschichte ist so unheimlich spannend und der spezielle Humor der Autorin hat mich nicht nur einmal herzhaft zum Lachen gebracht!

Ich persönlich liebe ja College und Internatsgeschichten, von daher kam ich hier voll auf meine Kosten. Das Setting der Jahrhunderte alten Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington, welche nun als Internate dienen ist einfach phänomenal. Jedoch liegt seit Jahrhunderten ein Fluch über Chesterfield und St. Burrington, welcher die Schüler zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt!...

Die Protagonistin Alice ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist unheimlich tough, hart und nicht auf den Mund gefallen! Wenn ihr etwas nicht passt, dann haut sie es einfach gerade heraus ohne viel nachzudenken. Einfach super sympathisch und ein Mädel mit dem man sich sofort identifizieren kann. Da sie eine Cheerleaderin ist, hat sie auch den einen oder anderen Move drauf, welche sie dann im späteren Verlauf des Buches auch einsetzt und die wirklich nicht von schlechten Eltern sind.

Ein ganz großes Thema in diesem Buch ist Schach. Auch wenn man wie ich absolut gar keine Ahnung hat, worum es beim Schach geht, kann man die Spielregeln quasi zusammen mit Alice erlernen, da sie ein Spielerhandbuch erhalten hat und die Spielfiguren damit wirklich gut erklärt werden. Die wichtigsten Spielfiguren sind die beiden Könige Vincent und Jackson, welche selbstverständlich auch eine super wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen. Nicht nur auf dem Spielfeld spielen die beiden Könige eine wichtige Rolle, nein auch gefühlstechnisch spielen die beiden quasi um das Herz von Alice! Mehr möchte ich dazu jedoch gar nicht schreiben, da ich auf keinen Fall spoilern möchte!

Mein heimlicher Favorit in diesem Buch ist Curse! Ich liebe ihn einfach! Beim Lesen musste ich so oft lauthals lachen, denn wie unfassbar cool ist dieser Kater bitte?! Also auf diese Idee muss man erst mal kommen- zum einen einen sprechenden Kater und zum anderen dann noch einer, dem der Sarkasmus fast schon aus den Ohren kommt! Unglaublich. Und das Beste immer wenn´s so richtig brenzlig wird, dann ist der liebe Curse schon wieder über alle Berge!

Nun leider auch noch etwas, was mir beim Lesen nicht ganz so gut gefallen hat. Das waren leider einige Rechtschreibfehler und was ich eigentlich viel schlimmer fand und was mich leider auch etwas genervt hat, war die fäkale Umgangssprache und auch die viele Flucherei! Klar, wir lesen aus der Sicht einer 17-jährigen, das darf man nicht vergessen, dennoch möchte ich nicht in jedem zweiten, dritten Satz das „F-Wort“ lesen.
Nichtsdestotrotz hatte ich ein unfassbar tolles Leseerlebnis und ich durfte alle Emotionen erleben, die für mich ein perfektes Lesevergnügen ausmachen. Ich habe mitgelitten, habe mitgerätselt, hatte Herzklopfen, hab Tränen gelacht und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, da mich dieses Buch auch gefühlstechnisch so richtig mitgerissen hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, direkt den zweiten Band Night of Crowns – Kämpf um dein Herz parat zu halten, denn nach dem Beenden des ersten Bandes bleiben so viele offene Fragen zurück und man muss einfach erfahren, wie diese Geschichte weiter geht.

Fazit: Dieses Buch bzw. diese Reihe ist ein absolutes must-read für jeden Romantasy-Liebhaber! Es ist nicht nur unheimlich spannend, nein es ist auch so humorvoll, gefühlvoll, unvorhersehbar, romantisch und einfach unheimlich fesselnd!

Absolutes Highlight- diese Reihe ist ein must-read

Night of crowns – Kämpf um dein Herz ist der finale Band der Night of crowns Dilogie von Stella Tack. Es geht direkt dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat.
Wir erfahren wie das Spiel um Leben und ...

Wir erfahren wie das Spiel um Leben und Tod weitergeht und erfahren so einiges über Alice, Jackson, Vincent und über viele viele mehr.
Auch im zweiten Band wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive von Alice erzählt, darüber hinaus erfährt man durch Alice´Träume so einiges.
Anfangs verwirrten mich die Träume ein bisschen, denn es war für mich nicht immer ganz eindeutig, was war nun ein Traum und was war Realität.

Der Schreibstil hat mich wieder an das Buch gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann muss ich sogar zugeben, dass ich den zweiten Teil sogar so gut wie an einem Stück gelesen habe, denn ich war so gefesselt und fasziniert und ich wollte einfach hinter all die Geheimnisse kommen.

Alice und Vincent mussten nun im zweiten Band quasi zusammen arbeiten, was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch konnte man auch Vincent etwas besser kennenlernen und konnte teilweise sogar nachvollziehen, warum er ist wie er ist bzw. warum er teilweise eben so gehandelt hat.

Ein Plotttwist jagte den nächsten! Wenn man gedacht hat- ja jetzt habe ich´s nun bin ich dem Fluch auf der Spur, dann hatte man ein paar Seiten weiter schon wieder ganz andere Gedanken und teilweise mehr Fragezeichen im Kopf wie vorher!

Auch dieses Mal kamen die Gefühle nicht zu kurz. Es war lustig, traurig, romantisch, sehr emotional, spannend, nervenaufreibend, brutal und gruselig! Also das volle Programm! Mir hat es beim Lesen an nichts gefehlt!

Im ersten Band habe ich ja leider die Flucherei bemängelt, diese ist mir im zweiten Band nicht mehr ganz so präsent aufgefallen! Dafür gab´s unzählige Wortwiederholungen! Aber darüber konnte ich locker hinweg sehen, da mir sonst einfach alles an diesem Buch gefallen hat.

Für mich war der finale Band ein absolutes Highlight! Ich habe nun auch schon einige Meinungen gelesen, aus denen hervor ging, dass der zweite Teil leider nicht an den ersten Teil herankommen würde. Dem kann ich absolut nicht zustimmen! Für mich hat der finale Band noch einmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt und ich habe dieses Buch einfach nur geliebt! Wir bekommen einfach alles geliefert was man sich wünschen kann: Spannung, Geheimnisse, Vertrauen, Verrat, Intrigen, Freundschaft und ganz viele Gefühle und Emotionen!

Auch Curse kommt wieder nicht zu kurz und ich muss mich einfach wiederholen- ich habe mich wirklich in einen sprechenden Kater verliebt!!! Auch wenn meine Vermutung hier voll ins schwarze getroffen hat, wer hinter Curse steckt, wurde ich bei vielem anderen dennoch so richtig überrascht.

Auch das Ende habe ich so absolut nicht kommen sehen, dennoch bin ich happy damit, auch wenn es schon auch sehr traurig ist!

Ich habe beim Lesen wieder alle Emotionen erlebt, die man beim Lesen nur erleben kann. Ich habe gelitten, mitgefiebert, habe mich geekelt, hatte tierisches Herzklopfen, habe mich gefreut und sehr sehr viel geweint.
Bei mir sind keine offenen Fragen zurück geblieben und letztendlich habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet!

Fazit: Für mich ein absolutes Highlight! Ich habe diese Reihe geliebt und kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen! Ein so abwechslungsreiches, spannendes, fesselndes, episches, emotionales und gleichzeitig aber auch lustiges Buch habe ich zuvor denke ich noch nicht gelesen!
Diese Reihe ist einfach sensationell und besonders der finale Band hat mich so dermaßen gepackt und gefesselt! Am Liebsten würde ich direkt die Reihe rereaden und das will was heissen, denn ich rereade höchst selten!

Krönender Abschluss der SoHo Love Reihe- ein echtes Highlight

Play & Pretend

Play & Pretend ist der finale Band der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani. Man könnte die Reihe unabhängig voneinander lesen, würde ich jedoch nicht empfehlen, da die Reihe sich schon aufbaut und man sich sonst selbst spoilern würde! Für mich persönlich ist Play & Pretend der krönende Abschluss einer sensationellen Reihe und für mich das Highlight schlecht hin!

Von den ersten Seiten an, war ich gefesselt von dieser authentischen, emotionalen und gleichzeitig so wunderschönen Geschichte. Erst mal angefangen, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen! Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach einmalig. Sie schreibt so gefühlvoll, flüssig, bildhaft und in die Dialoge fließt gleichzeitig so viel Tiefe rein, dass für mich dieser Schreibstil seinesgleichen sucht! Ein ganz großes Chapeau und ganz viel Liebe an Nena!

Man schlendert mit Briony und Sebastian wieder durch London und bekommt selbstverständlich auch wieder Einblicke in meine Lieblings-WG.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sebastian und Briony, somit konnte ich mich wunderbar in beide Protagonisten hineinversetzen und habe alle Emotionen der Beiden miterleben können!

Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional und gleichzeitig beschäftigt sie sich mit so wichtigen Themen, die sehr authentisch dargestellt wurden!

Mich hat es beim Lesen zerrissen, ich habe so mit gelitten mit Briony und Sebastian und gleichzeitig hat es mein Herz erwärmt!

Das Buch vermittelt auch eine so wichtige Message- denn ganz egal was für ein Päckchen du mit Dir mitschleppst- Du bist nicht alleine damit und es gibt immer einen Weg und eine Lösung und vor allem natürlich Deine Freunde / Familie die für Dich da sind und Dich unterstützen, um wieder ein bisschen Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

Fazit: Ein absolutes Lesehighlight und für mich der krönende Abschluss einer wunderschönen Reihe! Die Geschichte rund um Briony und Sebastian hat mich tief berührt, bewegt, hat alle Emotionen aus mir herausgekitzelt- hat mein Leserherzle zerrissen um es dann Stück für Stück wieder zusammen zu setzen und dann mein Herz zu erwärmen! Ich kann Euch dieses Buch nur ans Herz legen- lest es unbedingt- am Besten die ganze Reihe!!! London, WG-Feeling, Herzschmerz, Freundschaft und das in Kombination mit diesem Schreibstil! Ein Highlight schlechthin!