Profilbild von Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2022

Action, Alkohol, Blut und Sex

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Tycho ist rast- und ziellos, sprunghaft, verwirrt und leer im Herzen. Die einzige Zuflucht ist in ihrer inneren Dunkelheit, die sie mit Alkohol füllt, um ihr näher zu sein. Wenn sie nachts durch die Straßen streift, auf der Suche nach Streit, geleitet von dem inneren Drang nach Kämpfen und Blut - dann erst fühlt sie sich zu Hause.

Marie Graßhoff hat mich auf ein Abenteuer mitgenommen, das mit einer aufregenden Idee und vielseitigen Personen punkten konnte. Mit knisternden Momenten und heißen Szenen. Die Prise aus dunklen Machenschaften, zweifelhaften Gestalten, geheimnisvollen Unternehmen und den wundersamen Kräften war die Kirsche auf dieser brutalen, wie auch spannungsgeladenen Geschichte.

Ich mochte die Mischung und Themen der Geschichte sehr. Selbstbestimmung, der Umgang mit Alkohol, die Leere im Herzen, das Gefühl sich nicht verstecken zu müssen vor der Dunkelheit, die in einem lauert. So starkes Vertrauen zu einem Menschen zu entwickeln, um sich vollkommen fallen zu lassen und keine Angst vor den Konsequenzen zu haben.

Für mich wirkte die Handlung manchmal willkürlich, sprunghaft, als wüsste die Geschichte in einigen Momenten nicht, wie es weiter gehen soll, ähnlich wie Tycho selbst. Vielleicht verstärkte sich dadurch der Eindruck bei mir, dass es ein paar Längen hatte und ich mich orientierungslos fühlte.

Fazit: »Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht« von Marie Graßhoff ist eine gute Mischung aus göttlichen Fähigkeiten, brutalen Kämpfen, der Gier nach Blut und Verderben, der Suche nach sich selbst und einen Platz in dieser Welt. Gewürzt mit heißen Szenen, sexy Momenten und sehnsuchtsvollen Gefühlen.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Faszination aus 1001 Nacht!

Die Entführung der Dinharazade

Christina Wermescher entführt ihre Leser/innen in ein märchenhaftes und magisch angehauchtes Setting. Sie vereint das orientalische Feeling mit technischem Fortschritt und aufregenden Abenteuern. Ihre Charaktere strotzen vor Tatendrang, haben ihren eigenen Kopf und viele Ideen. Ich mochte es, wie sie jeder Figur unterschiedliche Merkmale und einen eigenen Antrieb gegeben hat. Es war als würde in ihnen ein Feuer brennen, das mich sofort angesteckt hat.

Vor allem Dinah ist eine wissbegierige, junge Frau, durch die eine starke Lebenskraft strömt. Ich mochte sie auf Anhieb. Mit ihrer klugen Art und ihrem Temperament konnte sie sich nicht nur in das Herz von Khan schleichen.

Leider war es manchmal schwer die Verbindung von Khan und Dinah zu spüren. Ihre Zuneigung füreinander war ein zartes Band, das mir oft durch die Finger glitt. Und auch, wenn Khan Dinah viele Freiheiten lässt, so kann es nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sie entführt hat und eine gewisse Erwartung an sie hegt und sie manchmal sogar mit seinen Gefühlen überrumpelt.

Fazit: Christina Wermescher konnte mich mit »Die Entführung der Dinharazade« verzaubern. Zwischen Magie, einer versteckten Oase, dem berüchtigtem Wüstenkönig und den aufregenden Abenteuern, musste ich aufpassen, mich nicht in der Geschichte zu verlieren.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine neue Sichtweise!

Spielmannsbraut

Anne Danck hat einen erfrischender Schreibstil, der mich spielend leicht in die Welt entführen konnte. Sie hat wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich sehr viel Spaß in der ihr erdachten Geschichte hatte. Vor allem gab es viele Momente, die mit der Situationskomik spielten und mich unfreiwillig zum Lachen brachten. Und auch wenn es keine Magie gab, so fühlte es sich doch magisch an.

Mit Mirelle hat sie einen spannenden und facettenreichen Charakter erschaffen, der von Wut und Rache geleitet wurde. In ihr brodelt so viel Zorn, so viel Ungerechtigkeit und Sturheit, dass sie jede Möglichkeit nutzt, um ihren Worten Luft zu machen. Sie verbirgt so viele Teile ihres Selbst hinter ihrer harten, kalten und verspottenden Fassade und versucht krampfhaft jemand zu sein, der sie nicht ist. So dauerte es seine Zeit bis Mirelle Vertrauen fassen konnte.

Was mir ein bisschen fehlte war die Seite von Joakim, seine Gefühlsregungen außerhalb seiner starren Maske. Zwar taute er nach einiger Zeit auf, aber es herrschte immer eine gewisse Distanziertheit zwischen uns.

Fazit: Anne Danck konnte mich mit ihrem Debüt »Spielmannsbraut« von ihrem Schreibstil, ihrer Idee und der Umsetzung einnehmen. In Mirelle vereint sie eine junge Frau, die nach Außen strahlt und in der gleichzeitig unheimlich viel aufgestaute Wut herrscht. Obwohl sie in ihrem Stolz kaum zu brechen ist, lässt der Spielmann in ihr eine Seite zum Vorschein kommen, die sie mir nach und nach näher gebracht hat.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Träume, Zweifel und innere Konflikte!

Right Here (Stay With Me)

Dieser immense Druck, der auf Lucy lastet, der ihr auf der Brust sitzt und ihre Gedanken nicht mehr loslässt. All das, was der Leistungssport mit sich bringt, die wenige Zeit, die Einsamkeit, das Gefühl immer mehr geben zu müssen, sich zu vergleichen, zu messen und sich keine Fehler zu erlauben.

Die beherrschenden Zweifel, die Lucy fest umklammert halten und sie dazu bringen, sich bis ins Äußerste anzutreiben. All diese Gefühle hat Anne Pätzold beeindruckend echt und eindringlich dargestellt. Es ist das, was mir am Meisten von der Geschichte im Kopf geblieben ist. Denn mentale Gesundheit ist wahnsinnig wichtig im Leistungssport.

Obwohl ich die Geschichte sehr gerne verfolgt habe, so hatte es für mich immer mal wieder ein paar Längen.

Fazit: »Right Here Stay - With Me« von Anne Pätzold handelt von großen Träumen, inneren Konflikten und schwierigen Entscheidungen. Es war eine intensive Geschichte die gerade den Druck, der auf Lucy lastet herauskristallisiert hat. Sie beschäftigt sich nicht nur mit Selbstzweifeln und mentaler Gesundheit, sondern auch mit der bröckelnden Beziehung zu ihrer Familie.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Göttlich

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Die Idee um Willow und das göttliche Setting fand ich erfrischend. Vor allem ihre Aufgabe Schicksalsfäden zwischen den Menschen zu spinnen. Das Zusammenspiel zwischen Willow und Maverick war nicht leicht. Sie vertrauen sich nicht, wollen aber beide ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen. So kommt es, dass sie immer wieder aneinander geraten und doch merken, dass da mehr ist, als bloße Abneigung. Ich mochte die Dialoge, die Leichtigkeit, aber auch die Schwere zwischen den Protagonisten, die langsam aufkeimende Freundschaft. Willows Ängste, Sorgen und Emotionen.

Ich habe den Schreibstil von Ayleen Beekmann genossen und hatte großen Spaß an der witzigen, warmherzigen, aber auch spannenden Geschichte.
Zwischendurch war es mir manchmal zu dramatisch und ich musste ein paar Mal über Willow die Augen verdrehen, wenn sie wieder einmal alles in Frage stellt und sich das Schlimmste ausmalt. Aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Fazit: Ayleen Beekmann hat mir mit »Intertwined. Durchs Schicksal verbunden« eine mystisch, magische Geschichte geliefert, die mir viel Spaß bereitet hat. Die Hintergründe der Göttlichen, ihre Motive und die Darstellung der verschiedenen Charaktere hat mir auch sehr gefallen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!