Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Wien

Das wilde Wien

Ich war schon sehr gespannt, was mich erwarten wird und wurde durchaus positiv überrascht

Nicht nur, dass das Buch sehr gut illustriert wurde, ist es auch sehr informativ und auch die Routen wurden beschrieben, sodass es einfach ist, diese Orte zu besuchen, was ich sicherlich machen werde. Es werden auch Sport- Genuss- oder auch Familientipps aufgeführt und für Hundebesitzer gibt es auch einen Punkt, ob diese erlaubt oder nicht erlaubt sind.

Fazit
Ein herrliches Buch um Wien besser kennen zu lernen und Ausflüge zu unternehmen. Sehr klar aufgebaut, mit nützlichen Tipps. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 15.07.2022

Bi und Cash

Revengeful Tears

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Kaum beginnt man zu lesen, ist man schon mittendrin im Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bi und Cash erzählt, beide gezeichnet vom Leben, insbesondere von ihrer Kindheit.
Es ist kein Buch für Zartbesaitete, da unteranderem Temen wie Selbstjustiz, Missbrauch, Misshandlung aufgegriffen wurden. Die Autorin hat es geschafft, den Draht zwischen dem Nachdenklichen, aber auch Lustigen zu finden, insbesondere gefielen mir die Dialoge zwischen den Beiden, wenn Bi, Cash kalt warm gegeben hat 😉 Generell schließt man die Beiden sofort ins Herz, obwohl Cash ab und zu wirklich kalt rüberkommt, merkt man, dass es etwas gibt, das die Beiden verbindet und das Finden sie auch irgendwann raus

Fazit
Ein nicht leicht verdauliches Buch mit ernsten Themen, welche einen Berühren, aber auch mit etwas Lustigen vermischt. Irgendwie kam mir , überhaupt zum Ende hin, die Geschichte vor, wie Bonnie und Clyde, aber überzeugt euch selbst von der Story. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 11.06.2022

Sylt

Stöckelschuh oder Gummistiefel

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kommt zügig mit dem Lesen voran. Wir begleiten Lena und Flora. Ob die Beiden ihr Glück finden, erfährt man, wenn man das Buch liest. Eines sei gesagt, man wird nicht enttäuscht, auch wenn ab und an es turbulent zur Sache geht. Es ist einfach herrlich zu lesen, weil man mit den Geschwistern so einige Gefühlsebenen miterlebt

Fazit
Ein Wohlfühlroman mit authentischen Charakteren, wo die Liebe auch nicht zu kurz kommt und man am Liebsten zu den Beiden auf den Bauernhof möchte. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 11.06.2022

Was ist passiert?

Eileens Ende

Schon das Cover hat mich in den Bann gezogen, aber durch den Klappentext wollte ich unbedingt die Geschichte lesen und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, da er durchwegs ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, da er durchwegs flüssig ist und auch der Spannungsbogen stieg von der ersten Seite weg. Überhaupt gefiel mir, dass man miträtseln konnte und man aber nie auf den richtigen Täter gekommen ist.
Aber auch die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben und waren großteils sehr umgänglich und liebenswert
Ein besonderes Augenmerk hat die Autorin auf die Musik gelegt und dieses war für mich persönlich ein Highlight

Fazit
Ein herrlicher Krimi, mit großartiger Kulisse und man lernt auch was über Land und Leute kennen. Ich hatte wunderbare Lesestunden. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 31.05.2022

Bei den Römern

Zeitreise mit den Nepomuks

Wie sagt man so schön, Wiedersehen macht Freude und ich hab schon sehnsüchtig auf den 2. Band gewartet und wurde nicht enttäuscht. Dieses Mal begleiten wir die 4 Kids, Theresia, Chris, Maria und Nikolas in das alte Rom, ja auch hier hat Opa Nepomuk was mitgehen lassen. Dort treffen sie auf Aurelia, welche ihre Freude bei Chris auslässt. Dort begleiten sie Aurelia in die Schule, dennoch müssen sie nebenbei noch einen Kriminalfall aufdecken. Ob das gelingt, erfährt man im Buch.
Es war wieder ein Genuss und Freude die Kids bei ihren Abenteuern zu begleiten und nebenbei noch etwas über Südtirol zu erfahren. Die Autorin schafft es, einen in ihren Bann zu ziehen, man will einfach wissen, was für Abenteuer die Kids noch erleben.

Fazit
Das Buch ist vielmehr als nur ein Kinderbuch, es widerspiegelt unter anderem die Geschichte Südtirols. Die Autorin fesselt einen, dass man gewillt ist, noch mehr darüber zu lesen. Danke für das tolle Buch