Profilbild von Zuzi1989

Rulebreaker

Rulebreaker

Zitat

Zitat
"Er sagte mal zu mir, ich würde in meinem Leben mit vielen Löwen kämpfen müssen, die mich verletzen können, mich der allerwichtigsten Dinge berauben möchten. Doch ich weiß, ich werde siegen, wenn ich auf mein Herz höre."

Cover
Beim Cover dachte ich mir, was will die Autorin damit aussagen. Ich konnte nicht wirklich etwas damit anfangen, doch ich wurde eines besseren durch die Geschichte belehrt

Meinung
Sophia Chase hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Matt und Grace geschrieben. So konnte ich die Gedankengänge der Beiden klar nachvollziehen. Ich fand generell, dass alle Charaktere gut beschrieben und hervorragend in die Geschichte passen. Man erfährt über jeden Einzelnen so einiges und das begeisterte mich.

Ich fieberte von Seite zu Seite mit, was die Geschichte noch für Wendungen mit sich bringt und war teilweise sehr verblüfft. Auch das Ende war eine Wucht

Fazit
Ein gelungenes Buch und ich freue mich auf weitere von Sophia Chase. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 31.03.2019

Traumwandler

Traumwandler

Cover
Für mich scheint es mysteriös und hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat.

Meinung
Hannes Niederhausen hat einen durchwegs flüssigen Schreibstil und ...

Meinung
Hannes Niederhausen hat einen durchwegs flüssigen Schreibstil und ich war sofort im Geschehen. Durch den durchwegs hoch gehaltenen Spannungsbogen verlor die Geschichte nie seinen Reiz und es regte mich an, es innerhalb von kurzer Zeit fertig zu lesen.
Niederhausen hat ein ganz anderes Thema gewählt, als seine Kollegen und diese Art faszinierte mich, ich wollte wissen, wie er dieses umgesetzt hat und wurde nicht von ihm enttäuscht. Ich stellte mir im Verlauf der Geschichte öfters die Frage, was wäre wenn es Traumwandler wirklich gebe? bzw. Vielleicht gibt es sie doch, nur wir wissen davon nichts

Die Charaktere wurden klar und deutlich ausgearbeitet. Zwar konnte ich mich zu Beginn mit Hannes nicht anfreunden, doch er entwickelte sich zusehens im Laufe der Handlung

Fazit
Ein durchwegs gelungenes Werk, welches zum Nachdenken anregt. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Buch welches gelesen gehört

Mörderinnen

Cover
Es besticht durch seine Einfachheit. Es befindet sich nicht viel darauf, trotzdem weckte es meine Neugier und diese wurde positiv gestillt

Meinung
Veikko Bartel schreibt sehr nüchtern. Dennoch konnte ...

Meinung
Veikko Bartel schreibt sehr nüchtern. Dennoch konnte ich dem Ablauf dieses Buches leicht folgen. Es wird in 5 Abschnitte eingeteilt. Der erste Abschnitt ist das Vorwort. Es wurde zwar etwas länger gehalten, da Bartel uns aufzeigt, worum es eigentlich in diesem Buch geht. Die anderen 4 Abschnitte sind die Geschichten von 4 Frauen.

Ich finde die Geschichten der Frauen wurden sehr gut gewählt. Man erhält einen Einblick der Täter, aber auch der Opfer. Warum und weshalb sie diese Taten verübt haben, was ihre Argumentationen waren und wie es schlussendlich ausgegangen ist.

Man bildet sich zu Beginn der Geschichten bereits seine eigene Meinung, wirft diese aber nach einigen Seiten bei Haufen, da man die Hintergründe erst später aufgezeigt bekommt. Zb die Kindsmörderin: Eine Frau die ein Baby kocht, eine abscheuliche Tat, eine nicht zu verzeihende Tat, aber warum hat sie es gemacht? Ist sie so eine bestialische Person? Oder steckt doch mehr dahinter, als man zu Beginn vermutet?

Veikko Bartel fesselt einen regelrecht mit seinen Geschichten. Man muss aber nicht das Buch auf einmal lesen, da alle unabhängig voneinander sind, also auch für Zwischendurch gut geeignet.

Fazit
Ein Buch, welches mich zum Staunen gebracht hat. Wie Frauen sein können. Was Frauen zu solchen Taten bewegt. Wie die Hintergründe sind. Ein absolutes Muss. Lest es und bildet eure eigene Meinung zum Buch, aber vorallem zu den Frauen und deren Hintergründen. Absolute Empfehlung von mir und dieses wird nicht das letzte Buch von Veikko Bartel sein

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hundsbua

Hundsbua

Cover
Schon das Cover lädt einen dazu ein, zu ermitteln. Was hat es wohl mit der Straße auf sich? Wohin führt sie?

Meinung
Ulrich Radermacher hat einen sehr flüssigen und authentischen Schreibstil. Die dialektischen Ausdrücke waren ein leicht für mich verständlich und haben meinen Lesegenuss nur noch mehr geweckt. Der Spannungsaufbau ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch und ich fieberte von Seite zu Seite nur mit.

Die Protagonisten wurden sehr klar ausgearbeitet, bzw wirkten auf mich sehr menschlich. Jeder Einzelne hatte seine Höhen und Tiefen, seine positiven sowie negativen Seiten. Ich mag solche authentische Bücher, es ist wie aus dem Leben gegriffen.

Dies war der dritte Fall von Alois Schön und seinem Team. Ulrich Radermacher konnte mich klar von sich überzeugen und ich werde auch die beiden Vorgängerbände bald verschlingen

Fazit
Ein sehr gelungener Krimi. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 28.02.2019

Uhrwerk der Unsterblichen

Uhrwerk der Unsterblichen

Das Cover ist einfach hammermäßig gestaltet. Ein Blickfang, Grandios

Meinung
Alexander Kopainski ist eher ein Begriff in der Covergestaltung und nun hat er es gewagt, seinen Debütroman zu veröffentlichen. ...

Das Cover ist einfach hammermäßig gestaltet. Ein Blickfang, Grandios

Meinung

Durch seinen flüssigen Schreibstil war ich sofort gefesselt von der Geschichte und die Charaktere Avery und Giulia passen so gut in die Handlung und wurden fabelhaft beschrieben. Es war generell alles so bildlich, aber auch magisch beschrieben obwohl wir auf der Suche nach einem Mörder waren. Ich habe noch nie so eine Geschichte gelesen, für mich war das vollkommen neu.

Es hat mich auch fasziniert das die Geschichte in zwei Handelsstränge eingeteilt wurde, nämlich in die Vergangenheit und in die Gegenwart und solche Sachen fesseln einen. Einen Abzug gibt es leider, da es mir ab und zu zu langwierig war. Trotzdem war großteils die Spannung sehr hoch und mich hat dieses Buch begeistert

Fazit
Lasst euch nicht nur vom Cover verzaubern, sondern auch von der Geschichte. Ein gelungener Debütroman von Alexander Kopainski. Empfehlung von mir