Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Tochter des Sturms

Die Frauen von Troja

Cover
Schon das Cover ist ein Blickfang. Es ist die richtige Mischung bei der Farbgebung

Meinung
Emily Hauser schreibt sehr lebendig und flüssig. Ich war neugierig wie sie dieses Werk umsetzt und wurde nicht enttäuscht. Der Spannungsbogen wurden durchwegs gehalten, mir wurde beim Lesen nicht langweilig

Es war für mich etwas Neues nicht aus der Sicht der üblichen Persönlichkeiten zu lesen, diese wurden in den Hintergrund gerückt. Es wird aus der Sicht von 2 weiblichen Charakteren geschrieben, welche im trojanischen Krieg so einiges zu bewältigen hatten. Ich finde, dass die Charaktere sehr gut beschrieben wurden. Mir hat gefallen, dass sich damals schon die Frauen zur Wehr gesetzt haben, auch wenn sie es nicht immer leicht hatten

Fazit
Dieses Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Wenn man sich ein wenig für die griechische Geschichte bzw Mythologie interessiert, sollte dieses Buch lesen. Einfach top

Power People

Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben

Cover
Man sieht schon die Illustrationen um welche es gehen wird im Buch. Ich finde die Aufmachung sehr gut gelungen

Meinung
Mir gefällt wie die Menschen porträtiert wurden. Von jedem einzelnen erfahren wir etwas bzw was sie gemacht haben mit einem Zitat, welches auf denjenigen passt. Ich finde die Karikaturen sehr gut gelungen und man konnte sich darunter etwas vorstellen. Es wurde nicht zu schwierig verfasst, sodass es auch Kinder zur Hand nehmen können um darin zu lesen

Fazit
Ein Buch welches man zur Hand nehmen kann um darin über besondere Menschen zu lesen, welche durch ihr handeln die Zeit der Geschichte ein bisschen verändert haben

Nervenkitzel

Psychospiel

Cover
Man denkt sich nur, wohin führt diese Treppe, nach oben oder nach unten? Wie wird die Entscheidung ausfallen? Die Spinnweben gruseln einen, deswegen habe ich so einige Erwartungen an dieses Buch gehabt

Meinung
Natalie Tielcke's Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie versteht es, bei den Leser, Gänsehaut zu erzeugen. Der Spannungsbogen war so hoch, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Durch die ungeschonte und brutale Erzählweise bekam ich Einblick, wie Tief die menschlichen Abgründe sind

Die Geschichte wird von zwei Perspektiven erzählt, nämlich aus Emmas und Bens Sicht. Beide wurden sehr klar dargestellt und waren mir sofort sympathisch. Emma ist das Ziel des Spielfreundes und man wurde schlussendlich überrascht, wer dieser überhaupt ist.
Ein kleiner Abzug würde ich dafür geben, dass die Beziehung von Ben und Emma zu oft in den Vordergrund gerückt ist

Fazit
Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf. Klare Empfehlung, wenn man den Nervenkitzel sucht

Veröffentlicht am 18.02.2019

Berührt und verführt

Tease & Please – berührt und verführt

Zitat
"Auch wenn ich es mir nicht eingestehen mag, das eben hat mich angetörnt. Sehr sogar. Während es mich gleichzeitig entsetzt hat, bestraft zu werden - nur weil ich zu langsam gehorcht habe"

Es ...

Zitat

Cover
Es passt zum Buch und erhöht die Erwartungshaltung.

Meinung
Das Buch war leicht und einfach zu lesen. Es war nicht schwer in die Geschichte zu finden, doch es fehlte irgendwie der Pepp dahinter. Die Charaktere wurden zwar gut, aber nicht eindringlich genug beschrieben.. Bezüglich Spannung und Erotik wurde ich, gemessen an meinen Erwartungen, leider enttäuscht

Fazit
Es ist gut für zwischendurch zu lesen, aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben

Veröffentlicht am 17.02.2019

Fantastischer Abschluss einer Reihe

Der letzte erste Song

Cover
Es sticht genauso raus, wie die Vorgängerbände. Ich finde, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Vielleicht sprüht es deswegen seinen besonderen Charme aus

Meinung

Bianca Iosivoni besticht ...

Meinung

Bianca Iosivoni besticht durch ihren leichten Schreibstil. Es liest sich so flüssig, dass die Seiten nur dahinfliegen. In dieser Geschichte geht es um Mason und Grace, zwei außergewöhnliche Protagonisten. Die zwei erleben Höhen und Tiefen. Leider ist die Liebe ein wenig auf der Strecke geblieben, dennoch konnte es mich überzeugen

Leider ist das der Abschlussband dieser wunderbaren Reihe, aber ich hoffe, dass Bianca Iosivoni noch mehr Geschichten für uns auf Lager hat, denn diese war fantastisch

Fazit
Eine wunderbare Reihe geht zu Ende. Ich habe mitgehofft, -gefiebert, -gelacht und auch -geweint. Danke für die schönen Stunden