Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2018

Einfach nur toll

Und wenn es kein Morgen gibt

"Und wenn es kein Morgen gibt" ist ein Buch, vor dem ich mich ein bisschen gedrückt habe. Denn "Morgen lieb ich dich für immer" von ihr aus dem gleichen Verlag war für mich eher ein Buch in die Richtung Flop und so hatte ich leichte Bedenken, ob ihr neustes Buch mich denn wieder begeistern kann.

Mit den ersten Seiten war ich dann doch positiv überrascht. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefesselt und der Schreibstil ließ mein Lesetempo noch weiter ansteigen. So hatte ich die Geschichte um Lena und Sebastian in gerade mal einem Tag verschlungen. Geschrieben ist dieser Einzelband dabei aus der Sichtweise der Protagonistin Lena.

Diese habe ich bereits am Anfang in mein Herz geschlossen. Ich musste sie einfach gern haben. Sie liest unglaublich gerne und erinnert mich doch sehr an mich. Ich lese auch lieber, anstatt auf Partys zu gehen. Auch hatte mich Jennifer L. Armentrout damit, dass sie Lena "Das Reich der sieben Höfe" und "Paper Princess" lesen ließ.

Aber auch Sebastian mochte ich sehr und Lenas Freundinnen. Die Geschichte, die die Autorin um die Charaktere entwarf und wob konnte mich auch emotional sehr begeistern und mitnehmen. Denn der Schicksalsschlag, so wie er im Buch beschrieben wurde, kann so schnell geschehen. Auch die Umsetzung und das Leben nach den Ereignissen hat Jennifer L. Armentrout super für mich ge- und beschrieben. Sehr realistisch und toll umgesetzt.

Alles in Allem hat mir "Und wenn es kein Morgen gibt" überraschend gut gefallen. Von der Geschichte, über die Charaktere und den Schreibstil konnte mich alles begeistern und überzeugen. Jetzt freue ich mich doch wieder auf Jugendbücher der Autorin ohne Fantasyanteil. Denn dieser konnten mich bisher so gut wie immer begeistern.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Gute Fortsetzung

Black Dagger - Rehvenge & Ehlena

Lange, lange habe ich mich vor dem siebten Sammelband gedrückt. Irgendwie hatte ich keine Lust darauf die Black Dagger Reihe weiter zu lesen. Zum einen lang das daran, dass der Verlag scheinbar mit den Sammelbänden nach dem siebten aufgehört hat und ich demnach wieder auf die "Einzelbände" umsteigen müsste (die ich auch schon mal hier hatte). Zum anderen ist dieses Buch einfach unglaublich dick.

Doch ich wollte es jetzt endlich mal vom SuB befreien und habe über die Onleihe die Hörbücher dazu entdeckt. Kurzerhand habe ich sie ausgeliehen und schon mit dem Hören begonnen. Am Anfang fand ich den Sprecher noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber je weiter ich in der Geschichte kam, desto besser passte er dazu.

Stellenweise habe ich das Buch auch gelesen und kann so auch den Schreibstil von J. R. Ward bewerten. Diesen empfand ich als sehr fließend und fast schon inhalierend. Stellenweise kam ich mir sogar durch die langsame Geschwindigkeit des Hörbuchs aufgehalten vor.

Aber auch die Geschichte hat mich dieses Mal wieder super unterhalten und von sich begeistern können. Stellenweise (bei den Szenen der Lesser) empfand ich es ein bisschen langatmig, aber ich weiß, dass diese Stränge der Geschichte auch erzählt werden müssen. Geschrieben wurde er wieder aus verschiedenen Sichten, wobei Rehvenge und Ehlena die größten Parts übernommen haben.

Zur Geschichte an sich möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da es sich eben um eine Fortsetzung handelt, aber mit Ausnahme der Kapitel der Lesser wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Paar (John und Xhex). Wobei ich mir mit dieser Geschichte wohl auch noch etwas Zeit lassen werde. Die Bücher laufen mir ja nicht weg.

Auch der siebte Band der Black Dagger Reihe gefiel mir super. Ich mochte die Charaktere sehr und die Geschichte rund um die Vampire entwickelt sich immer weiter. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band, der die Protagonisten John und Xhex umfasst.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Nicht fesselnd und langweilig

Das dunkle Herz des Waldes

"Das dunkle Herz des Waldes" ist auch ein Buch, vor dem ich mich sehr lange gedrückt habe. Denn nachdem es bei mir einzog erschienen immer mehr negative Meinungen und so sank meine Lust aufs Lesen der Geschichte. Doch dieses Jahr wollte ich es dann doch endlich mal vom SuB befreien und war von den ersten Seiten doch sehr überrascht.

Und zwar positiv, denn ich bin gut durch die Seiten gekommen und auch die Geschichte konnte mich fesseln. Agnieszka empfand ich zu Beginn als tapfere Protagonistin, die das beste aus ihrem Schicksal macht und sich nicht unterkriegen lässt.

Doch je weiter ich las, desto langweiliger wurde die Handlung und irgendwann, gefühlt kurz vorm einschlafen, habe ich es dann doch auf die Seite gelegt. Nach Wochen habe ich jetzt entschieden, dass ich den Einzelband abbrechen werde, da mich überhaupt nichts mehr reizt diese Geschichte fertig zu lesen.

Ich hatte es sogar noch einmal versucht, aber weder der Schreibstil noch die Geschichte konnten mich irgendwie begeistern. Und so verbringe ich meine Lesestunden doch lieber in anderen Geschichten, die mich hoffentlich besser unterhalten können.

"Das dunkle Herz des Waldes" lockte mich mit einem wunderschön gestalteten Cover und einem ansprechenden Klappentext, aber leider konnte mich die Geschichte nicht lange unterhalten und begeistern, sodass ich es jetzt nach wochenlangem ringen doch abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Einfach nur toll

Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel - Neu verföhnt

Ich bin ein riesiger Disney Fan und als ich sah, dass es "Rapunzel" und "Arielle" als Hörbuch gibt, stand für mich sofort fest, dass ich beide Geschichten nicht nur als Filme sehen, sondern auch gerne hören möchte.

Beide Sprecherinnen waren mir schon durch die Verfilmungen bekannt, da sie dort jeweils den Protagonistinnen ihre Stimme liehen und einen tollen Job machten. Schon vor dem Hören war mir klar, dass sie dies auch bei den Hörbüchern wieder super hinbekommen haben. Für mich als Fan der Filme sind diese Bücher einfach eine tolle Ergänzung.

Die Geschichten waren mir ja schon vorher bekannt, aber dennoch konnte ich wunderbar den Stimmen lauschen und einfach abschalten und genießen. Beide Sprecherinnen haben einen großartigen Job gemacht und die CDs werden bestimmt nicht das letzte Mal mit im Auto dabei gewesen sein.

Die Hörbücher zu "Arielle" und "Rapunzel" haben mir unglaublich gut gefallen und ich werde sie bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit den Sprecherinnen Alexandra Neldel und Anna Carlsson bin ich super zufrieden. Fans werden dieses Kombi-Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Leider gar nicht meins

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Puh! Wo fange ich bei diesem Buch nur an? Ich muss gestehen, dass ich es ziemlich lange vor mir her geschoben habe. Als es letztes Jahr erschien ist, habe ich es schon mal zur Hand genommen und versucht zu lesen. Doch irgendwie bin ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Also lag es wieder auf der Seite und jetzt habe ich erneut einen Versuch gestartet. Aber dieser scheiterte mit dem gleichen Ergebnis.

Ich denke es war ein Geflecht aus dem Schreibstil der Autorin Kendare Blake und der Geschichte, die mich einfach nicht begeistern konnten. Ich bin nicht in die Geschichte reingekommen und fand den Teil, den ich gelesen habe einfach nur langweilig. Doch mittlerweile will ich meine Lesezeit nicht mehr verschwenden und so habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Buch abzubrechen und für mich abzuhaken. Es sollte einfach nichts werden und so wende ich mich leider anderen Büchern zu.

Den Klappentext und die Aufmachung fand ich dabei noch sehr ansprechend, weshalb ich es überhaupt erst beim Verlag angefragt habe. Vielleicht hätte ich beim Leseproben lesen gemerkt, dass es nichts für mich ist, aber dafür war es bei diesem Buch leider schon zu spät. Mit tut es wirklich leid für das Buch, da viele in den höchsten Tönen davon schwärmten, aber ich wäre mit ihm auf keinen grünen Zweig mehr gekommen.

Mit "Der Schwarze Thron: Die Schwestern" habe ich nach langer Zeit endlich ein Buch abgebrochen welches ich sehr lange vor mir hergeschoben habe. Aber es konnte mich einfach nicht begeistern und unterhalten und so darf es jetzt abgebrochen aus meinem Bücherregal ausziehen.