Profilbild von _Sternenstaub_

_Sternenstaub_

aktives Lesejury-Mitglied

_Sternenstaub_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Sternenstaub_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ein Buch, das man kaum noch aus der Hand legen möchte

New York Diaries – Claire

In dem Buch „New York Diaries – Claire“ taucht man ein in das Leben von Claire, die mir schon nach den ersten Seiten sehr sympathisch war. Claire hat es in ihrem Liebesleben keineswegs leicht. Sie rutscht förmlich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste und versucht jetzt einen Neuanfang in New York.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch damit leicht zu lesen. Man wird sofort mitgerissen und möchte eigentlich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sympathisch, besonders Claire wächst einem im Verlauf der Geschichte immer weiter ans Herz. Ihre Tagebucheinträge lockern das Schreibbild zusätzlich auf und es gibt nicht wenige Momente, die einem zum Schmunzeln und zum Lachen bringen.

An sich bietet das Buch einen harmonischen und stimmigen Einblick in Claires Leben, der einfach nur Spaß macht zu Lesen. Lediglich das Ende hätte für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe gebrauchen können. Zudem hätte ich mir persönlich einen anderen Schluss gewünscht, aber dies ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ein Buch, das ich jedem empfehlen kann!