_book_lover_26_

aktives Lesejury-Mitglied

_book_lover_26_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _book_lover_26_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lieblingsbuch!!

Between Summer & Fall

Wer mich kennt, der weiß das ich eigentlich gar nicht so der sentimentale geschweige denn der emotionale Typ bin. Und dann kam dieses Buch. Nein, dann kam dieses Autorin, weil Jody schafft es einfach jeden so tief zu berühren, dass es manchmal schon erschreckend ist.

Summer und Raphael werden euer Herz im Sturm erobern. Zusammen meistern sie jede noch so große Hürde.

Aber Mal ehrlich, dieses Buch war unfassbar emotional! Man wusste einfach nicht wie es mit den beiden weitergeht. Immer wenn man dachte es würde alles perfekt werden, kam ein kleiner Hinweis, der einen hat zittern lassen.

Ich bin ehrlich. Ich hatte Angst. Angst das die beiden nicht mehr zueinander finden und keine Chance mehr erhalten!

Und dann dachte man gerade es ist alles gut und dann Boom. Der Leser bekommt einen halben Herzinfarkt, weil natürlich nicht alles gut ist und man kurz davor ist in Tränen auszubrechen, weil es so verdammt intensiv war. Ihr merkt, dass das Buch euch berühren wird oder vielleicht sogar in den Abgrund eurer Gefühle reißen wird.....

Aber ich will ja nicht zu viel verraten. Nur haltet am besten Taschentücher bereit die werdet ihr brauchen!

Auch den Aufbau des Buches fand ich wirklich sehr interessant! Die Einblicke in die gemeinsame Zeit der beiden war einfach himmlisch. Jedes Mal ist man den Charakteren ein Stückchen näher gekommen und sie haben sich immer weiter in mein Herz geschlichen, sodass sie irgendwann gar nicht mehr rauskamen.

Und die Protagonisten selber waren einfach WOW. Summer ist ein Engel. Ihre Art ist einfach bezaubernd gewesen. So eine süße kleine Maus, die alles für ihren besten Freund tut und das egal wie sehr sie dabei teilweise leidet!

Diese Freundschaft zwischen den beiden war aber auch einfach atemberaubend schön. Diese tiefe Verbundenheit war einfach zum Greifen.

Und dann ist da Raphael. Ich glaube viele möchten einen Mann wie Raphael als besten Freund. Dieser Mann ist einfach ein Traum. Fürsorglich, Sentimental, Immer da und ein Beschützer. Ihr seht, einfach perfekt! Und ja ich habe mich in Raphael verliebt. Seinen Charakter muss man einfach lieben und ihr werdet ihn auch lieben, wenn ihr ihn kennenlernt!

Wie ihr lesen könnt bin ich einfach hin und weg von diesem Buch. Also wenn es auch anspricht, dann liest es einfach bitte. Ich hoffe ihr werdet es genauso lieben wie ich.

Herzensbuch

Love to fly: Turbulenzen im Herzen

Ich mochte den ersten Band dieser Reihe bereits sehr, aber der zweite Band hat für mich nochmal alles übertroffen!

Auch wenn die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind, so gibt es dennoch ein paar Überschneidungen. In Band 2 geht es dieses Mal nämlich um Cleo und Mario. Cleo ist dabei ein neuer Charakter, aber Mario könnte euch bereits bekannt vorkommen, falls ihr Band 1 gelesen habt.

Und jetzt muss ich vorab erstmal sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sich Mario in mein Herz schleichen kann! Im ersten Band der Reihe mochte ich ihn nämlich überhaupt nicht, nachdem was er getan hat. Umso überraschter war ich, als man in jetzt näher kennenzulernen konnte!

Denn ich war wie Cleo. Von seinem ersten Auftreten geblendet, sodass ich den Mann hinter der Fassade nicht gesehen habe. Doch mit jeder Seite die ich gelesen habe, konnte ich eine Bindung zu Mario aufbauen und konnte ihn verstehen. Mit jeder Seite habe ich ihn mehr und mehr in mein Herz geschlossen, obwohl ich dachte das dies nie passieren wird...

Zum Ende hin bin ich Mario dann einfach nur noch verfallen! Und ihr glaubt nicht wie sehr ich am Ende mit ihm gelitten habe!

Und dann war da noch Cleo. Cleo die ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe, weil sie sich nicht an erste Stelle gestellt hat. Sie hat alles getan um die Leute im die herum glücklich zu machen und hat dabei vergessen, selbst glücklich zu sein....

Noch nie ging mir ein Traum eines Menschen so nah wie der von Cleo, denn man hat einfach beim lesen gespürt, wie viel ihr das fliegen bedeutet. Und dann die ganzen Emotionen durchzuleben, die Cleo empfunden hat, hat mich einfach zutiefst berührt und irgendwie auch erschüttert, weil ich mit der Welle an Emotionen überfordert war!

Das Buch war ganz anders wie ich gedacht hätte, denn Cleo hat einen ganz anderen Weg eingeschlagen wie ich zu Beginn angenommen habe, aber das hat das Buch umso besser gemacht!

Die Geschichte der beiden ist kompliziert und voller Schwierigkeiten und doch haben es die beiden geschafft ihr Glück zu finden. Ob sie dabei jedoch auch ihr gemeinsames Glück gefunden habe kann ich euch nicht verraten, da müsst ihr das Buch wohl selber lesen. <3

Einfach nur atemberaubend!!

Control Beats

Emilio und Malia. Malia und Emilio. Zwei Naturgewalten die auf einander stoßen und dabei bald den Weltuntergang hervorrufen. Mein Gott wenn die beiden aufeinander treffen weiß man nicht ob man flüchten sollte oder sich doch lieber einen Stuhl schnappt und es sich gemütlich macht und das Feuer zwischen den beiden genießt.

Also ich für meinen Teil würde mir ja den Stuhl holen, denn dieses Knistern zwischen den beiden fesselt einfach zu sehr um davor zu flüchten!

Ich glaube jeder weiß welche Anziehung zwischen den beiden herrscht, denn schon in Burning Beats ist sie durchgeschienen! Und in ihrem eigenen zwei Bänden da blühen die beiden so richtig auf!

Malia ist einfach eine Protagonistin zu der ich aufsehe! So eine taffe und selbstbewusse Protagonistin findet man nicht oft in Büchern. Ihr glaubt mir gar nicht wie sehr ich diese Frau liebe! So hat einfach so viele Facetten, die einen immer wieder überraschen.

Und dann ist die Emilio. Und holla die Waldfee der Typ ist die Versuchung pur!
Ich weiß gar nicht was ich noch zu diesem Mann schreiben soll, weil er mich mit seiner Art und Weise einfach sprachlos gemacht hat!! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich von Emilio erwartet habe, denn ich war komplett durch den Wind als man ihn in mit seiner gesmten Präsenz kennenlernen durfte!!

Ob mich die beiden komplett überzeugen konnten? JA!
Ob mich die beiden jedes Mal auf's neue überrascht haben? JA!
Ob dieses Buch so fesselnd ist wie es scheint und man gar nicht mehr aufhören kann? JAAAA!

Es wird sowas von spannend und düster! Ich hab einfach immernoch Gänsehaut, obwohl ich das Buch schon etwas länger kenne! Es ist einfach die Perfekte Mischung aus Nervenkitzel und Tiefgründigkeit!

Dieses Buch wird euch überraschen. Es wird euch alle Nerven kosten ( vor allem das Ende. Ohne Cliffhanger wäre es ja langweilig.... ) aber ihr werdet es verdammt nochmal lieben! Aber so richtig!!

Also hopp hopp setzt euch hin und verliert euch in der Welt von Control Beats!

Highlight!

Chaos in my Mind

Kari was machst du nur immer mit mir? Ich dachte nach den Kings, dass ich die Reihe am meisten lieben werde, aber nach diesem grandiosem Reihenauftakt weiß ich nicht mehr ob das am Ende dieser Trilogie noch so sein wird. Ich denke nämlich, dass diese Reihe nochmal alles übertrifft!

Dieses Mal hat sich die Autorin an etwas neues gewagt. Eine neue Idee, ein neues Genre und was soll ich sagen, außer das ich komplett verzaubert wurde?

Vielleicht hat mich Adrian auch gebissen und mir ist das Gift doch nicht so gut bekommen, denn dieses Buch war verdammt geil und ich bin einfach hin und weg! Sprecht mich am besten nochmal in ein paar Tagen nochmal an wenn ich wieder klar bei Sinnen bin, denn gerade ist einfach "Chaos in my Mind" und das wortwörtlich.

Alleine bei dem Cover war ich ja schon geflasht, beim Farbschnitt war ich dann schon völlig vom Buch eingenommen und beim lesen war ich dann so tief in der Welt versunken, dass ich gar nichts mehr drumherum mitbekommen habe. Es war einfach so anders und so fesselt das ich irgendwann nicht mehr wusste wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen...

Elaine ist fantastisch! Sie ist stark und mutig und hat dennoch etwas naives an sich. Etwas was sie nicht schlecht macht, sondern der Gegenteil ist der Fall. Ihre Naivität lässt mich fühlen was sie fühlt, lässt es realistisch rüberkommen und vermittelt etwas das so sonst nicht greifbar wäre. Emotionen und Gefühle sind bei ihr großgeschrieben und das merkt man beim lesen mehr als deutlich!

Und dann ist da Adrian und dieser Vampir kann gerne alles von mir haben... Er ist unnahbar, charmant, heiß und ein verdammtes A****loch. Ich bin ehrlich auch wenn er der männliche Protagonist ist habe ich ihn und seine Art am Anfang gehasst! Aber dann hat man ihn etwas näher kennengelernt und langsam konnte er mich dann von sich überzeugen!
Spoiler: Am Ende von Band 1 bin ich ihm dann gnadenlos verfallen....

Es war durch und durch spannend und auch am Ende von diesem ersten Band ist mein inneres Monster noch nicht genug gesättigt!

Ich bin zwar gerade erst in die Welt eingetaucht, aber ich möchte bitte sofort wieder dorthin!

Vieles steht noch offen und ihr glaubt mir nicht wie gespannt ich auf die Fortsetzung bin. Adrian ist immer noch ein Rätsel, dass ich lösen möchte und auch Elaine und ihr Weg stehen noch aus und ihr Schicksal ist noch völlig unklar...

Kari hat mit diesem Start etwas grandioses erschaffen! Eine Welt in die ich eintauchen möchte und nie wieder verlassen will. Charaktere ( Miles mein Liebling ich denke an dich! ) die einen sofort für sich einnehmen und in ihren Bann ziehen. Eine Story die spannend und zugleich verschwommen ist, sodass man nie weiß welches Problem hinter der nächsten Seite lauert....

Also bitte gebt dieser Reihe eine Chance wenn ihr unsicher seid! Ihr werdet es nicht bereuen.

In die nächste Runde!

Chaos in my Heart

Oh man ich möchte bitte ganz dringend den dritten und letzten Band, wenn es geht. Irgendwie stehe ich am Ende von Band 2 mit mehr fragen da als nach dem ersten Band, denn es sind so viele Dinge passiert. Dinge die ich bis jetzt noch immer nicht realisiert habe.

Elaine merkt langsam aber sicher, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt! Dieses Treffen mit den anderen Riegenführern und ihren Hexen habe ich noch allzu gut in Erinnerung und dieses auftreten von Elaine! Gott diese Frau weiß wie sie sich dort zeigen muss, weiß wie sie Adrian zufrieden stellt. Aber nicht nur das. Elaine realisiert im zweiten Band immer mehr, dass sie sie ist und niemand anderes über sie bestimmen sollte.

Ob sie dieser Gedanke wieder in Schwierigkeiten bringt? Ich glaube wir wissen die Antwort doch schon alle, denn wir kennen und lieben ihre Art.

Adrian wollte ich während des Lesens des zweiten Bandes nicht nur einmal den Hals umdrehen. Nach dieser einen prägnanten Szene ( wir wissen alle von welcher ich spreche ) habe ich ihn gehasst! Ihn und Rigo habe ich wirklich aus dem tiefsten Herzen gehasst, obwohl ich dachte dass meine liebe zu Adrian durch nichts erschüttert werden konnte.

Hierbei muss ich noch hinzufügen, dass Kari es trotzdem schafft, dass man die Charaktere dennoch nicht aus seinem Herzen verbannen kann. Auch wenn die Beweggründe von Adrian mehr als Fragwürdig sind, lassen uns seine Gedanken einen Einblick in den richtigen Adrian bekommen. Auch Tom die Gute Seele hat dabei einen wichtigen Einfluss. Ich liebe es ja wie er gegenüber Adrian immer genau das ausspricht, was man als Leser denkt.

Aber Kari wäre nicht Kari, wenn nicht etwas total verrücktes passiert, mit dem man am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich hasse sie im übrigen ein wenig deswegen, weil ich sage nur MILES! Ich weiß warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist, aber warum gerade so? Ihr wisst nicht wie sehr mein Herz nochmal darunter gelitten hat. Wie sehr ich mit Elaine und ihren Gedanken gelitten habe!

Ob es mal wieder mehr als spannend war? Definitiv! Ob ich mich mega auf den dritten Band freue, damit endlich auch die letzten Puzzelteile gefunden werden und das Chaos in meinem Herzen beseitigt wird? Definitiv!

Wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann gebt ihr bitte eine Chance! Dark Romantasy ist etwas ganz tolles und hier haben wir sogar einen heißen Vampir! Also wer will da bitte noch widerstehen?