Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

Spannend bis zum Schluss

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Ich war direkt angetan von Band 1. Ich liebe alles was Chemie betrifft und in diesem Buch kam viel über die Chemischen Elemente vor.

Der Schreibstil war sehr angenehm und spannend. Man hatte zu keinem ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und spannend. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Buches das Gefühl es wäre langweilig oder langatmig. Es war von Anfang bis Ende ein roter Faden erkennbar und voller Spannung.

Ich möchte die Welt der Alchemisten total gern. Ich fand es spannend wie die mit den Elementen umgegangen sind und wissen wie sie was zusammen fügen müssen um darauf etwas zu erhalten. Es war genial.

Auch die Story war mega gut.
Ich mochte Ben total gern und hoffe es wird doch irgendwie möglich sein ein Leben mit Emilia möglich ist.

Das Ende war mega überraschend , ich hatte nicht damit gerechnet und bin deswegen umso mehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Super spannend

Rabenschwarz

Der Prolog war direkt mal mega der Hammer und machte sofort Lust auf mehr.

Der Prolog war direkt mal mega der Hammer und machte sofort Lust auf mehr.

Ich war super schnell in der Story drin da es einfach mega spannend gestartet ist und die Spannung blieb im Laufe des Buchs hoch. Man wollte wissen was Cedric, Avi und sein Bruder gemeinsam haben und was es mit dem Raben auf sich hat.

Der Schreibstil war locker und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat sich wirklich Gedanken zu ihrer Geschichte gemacht und einiges recherchiert.

Die Autorin hat Tiere und Menschen eingebunden und es hatte schon etwas von fantastische Tierwesen. Ich habe fast die Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen da ich endlich wissen wollte was in Keaton Island auf sich geht und was Avi und die Ravenbeaks damit zu tun haben.

Komische Protagonisten

Mit dir falle ich

Der Einstieg war sehr angenehm und spannend. Ich fand es war direkt eine schöne Stimmung in dem Buch. Die erste Aktion im Buch fand ich extrem witzig und gelungen.

Jedoch hat sich das Buch in eine Richtung ...

Jedoch hat sich das Buch in eine Richtung entwickelt die ich so nicht gedacht hätte.

Ich möchte die Protagonistin sehr jedoch hat sie sich mehr als nur einmal deutlich um den Finger wickeln lassen. Ich war im Zwiespalt ob ich Finn oder Tim mögen soll aber zum Ende hin war ich definitiv auf der Seite vom Tim . Finn ging gar nicht mehr er hat sich zu einer Person entwickelt die ich absolut nicht leiden konnte. Ich hätte kotzen können. So was widerliches.

Ich bin froh das Robyn dies noch merken konnte bevor es schlimmer wurde.

Da das ende Recht offen war hoffe ich dass es noch einen zweiten Band geben wird und hoffentlich ohne Finn.

Ich gebe dem Buch trotz meiner Abneigung gegen Finn 4,5/5 ♥️

Mega schöne Geschichte

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Es war toll wieder zurück nach Willow Creek zu kommen. Nachdem Band 1 mich so überrascht hatte musste ich Band 2 auch lesen.

Es war mega schön. Ich fand die Message egal wie man aussieht man ist gut ...

Es war mega schön. Ich fand die Message egal wie man aussieht man ist gut so wie man ist toll rüber gebracht. Die Protagonistin hat das selbe Problem wie ich. Man passt nicht in das normale Bild einer jungen Frau. Man ist übergewichtig und wird nicht immer nett angeguckt. Aber ihr war es fast egal. Ich fand die Protagonistin bemerkenswert.

Zudem fand ich es toll, dass es ihm auch egal war. Er fand sie einfach toll weil die Persönlichkeit toll ist und finde es kommt auch auf die Persönlichkeit an und nicht aufs aussehen.

Aber auch so fand ich es toll dass Band 2 einfach nahtlos an Band 1 anschließt und auch die Hochzeit von dem Paar aus Band 1 thematisiert wird.

Ich habe mich wieder total heimisch in dem Buch gefühlt und kann somit auch nur 5/5 ♥️ geben.

Spannender Schluss

You're my Fate

Band 1 fand ich sehr spannend daher wollte ich auch direkt Band 2 lesen.

Band 1 fand ich sehr spannend daher wollte ich auch direkt Band 2 lesen.

Die Spannung von Band 1 konnte in diesem Band fortgeführt werden. Ich fand es war zu keiner Zeit langweilig und man ist regelrecht durch die Seiten geflogen.

Ich fand die letzten 100 Seiten extrem spannend. Da ist so viel Action vorgekommen. War schon krass, dass auf den letzten Seiten so viel passieren konnte.

Was ich toll fand war, dass die Protagonistin endlich auf ihr Herz gehört hat und versucht hat sich gegen ihren Bruder zu wehren.
Ich fand es den Epilog so toll. Es hat so gut gepasst durch die ganze Spannung die in dem Buch vorkam am Ende noch ein romantisches Kapitel einzufügen es hat es perfekt gemacht.

Was schade war, dass am Ende sogar noch Leute sterben mussten aber es hat halt dazugehört.

Ich hoffe es kommen noch weitere Bücher der Autorin raus da ich diese beiden total spannend und abwechslungsreich fand.

Ich gebe dem Buch 5/5 ♥️