Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Meine absolute Lieblingsreihe!

Rubinrot

So ein spannendes Buch, kann ich nur weiter empfehlen.
Leider ist der Film nicht ganz genau gleich wie das Buch. (Unbedingt zuerst das Buch lesen und erst danach den Film schauen.)

Das Buch ist sehr ...

So ein spannendes Buch, kann ich nur weiter empfehlen.

Das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte reinfühlen und wünscht sich selbst in da zu leben.

Das Zeitreisen wird interessant und gut beschrieben. Mir gefällt allgemein die Idee des Zeitreisen sehr gut.

Mir gefiel das Buch so gut, werde es auf jeden Fall ein zweites Mal lesen.

Super cool wie der Film!

Saphirblau

Dieses Buch ist eins meinen absoluten Lieblingsbücher. Lest unbedingt zuerst das Buch und schaut erst danach den Film. Was ich leider falsch gemacht habe. Denn im Buch sind manche Personen ganz anders beschrieben, als die im Film (z.b. Leslie). Ich persönlich finde das Buch fast etwas besser als der Film. Das Buch ist super, spannend und sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Liebe geht durch alle Zeiten!

Smaragdgrün

Es geht um Gwendolyn, die Zeitreisen kann und ihren Zeitreise Partner Gideon.
Dies ist der dritte Band der Edelsteintrilogie. (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün)

Super spannendes und schönes Buch!

Der ...

Es geht um Gwendolyn, die Zeitreisen kann und ihren Zeitreise Partner Gideon.

Super spannendes und schönes Buch!

Der Film ist leider sehr viel anders als das Buch, deshalb unbedingt das Buch zuerst lesen!

Sehr gut geschrieben!

Mir gefällt die ganze Idee mit dem Zeitreisen.

Habe alle Bücher von der Edelsteintrilogie gelesen und empfehle alle weiter. Ich werde diese sicher ein zweites Mal lesen.

Coole Idee...

Und du kommst auch drin vor

Inhalt: Als Kim an einer Buchvorlesung mit ihrer Klasse war, konnte sie sich mit der Person im Buch identifizieren. Und so änderte sich ihr Leben. Nun muss sie ihren Kollegen vor dem Tod retten.

Meine ...

Eine sehr spannende Idee.

Das Buch hat ein sehr schönes und aussergewöhnliches Cover.

Für mich ist es zu langweilig geschrieben. Ich finde es zieht sich total, obwohl es ein sehr dünnes Buch ist.

Nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Sehr schöne Geschichte und sehr aktuell.

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Es geht um ein Mädchen namens Juli. Sie findet sich selbst nicht wirklich schön und ist auch nicht besonders selbstsicher. Bis sie, für sie der perfekte und schöne, Anjano kennenlernt. Ab da ändert sich ihr Leben und auch ihr Selbstbild. Er ist teils sehr merkwürdig bis sie schliesslich hinter seine Fassade blicken darf.

Ich fand das Buch war gut geschrieben, es könnte allerdings noch etwas spannender geschrieben sein. Man konnte sich gut mit Juli identifizieren. Ich fand es schön das Juli nicht, wie in so manchen Büchern, als das perfekte Mädchen galt, sondern auch ihre makeln hatte. Ich finde, das im Buch vorkommende Zeitreisen, sehr ein von der zeitnahes Ereignis. Wie Juli später versuchen wird die Welt zu verbessern, passt super in unsere Zeit und man will direkt auch etwas verbessern. Ich finde bei diesem Tema regt das Buch sehr gut zum nachdenken an. Ich persönlich würde es kein zweites Mal lesen.

Weiterempfehlung:
Würde mich eine Freundin nach meinem Lieblingsbuch fragen, würde ich dieses nicht nennen. Aber ich würde ihr dieses empfehlen, als ein Buch das sich gut lesen lässt. Es aber nicht sonderlich spannend geschrieben ist. Es aber ein nettes Buch ist das man mal so lesen sollte. Ein Buch das einem Freude bereitet und zum Nachdenken anregt.