Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine märchenhafte Geschichte

Royal Horses (1). Kronenherz

Greta will vor ihrer Vergangenheit fliehen und dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Edward.

Ich finde das Buchcover wunderschön gemacht.
Anfangs war ich etwas kritisch dem Buch ...

Ich finde das Buchcover wunderschön gemacht.
Anfangs war ich etwas kritisch dem Buch gegenüber, da ich kein Pferdemädchen bin. Greta, die Protagonistin, hat auch nicht viel zutun mit Pferden, was für mich sehr sympathisch war. Die Pferde spielen eine wichtige Rolle, aber für den Leser wirkt es trotzdem nicht als langweiliges Pferde Buch. Die Pferde rutschen dabei etwas in den Hintergrund, was mich sehr angezogen hat.
Edward und Greta mochte ich sehr gerne und ich habe gerne von den Zwei gelesen.
Der Schreibstyl der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen. Ich finde auch, dass das Buch fesselnd geschrieben ist. Manchmal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Weiterempfehlung:
Ich finde dieses Buch ist für Mädchen gut geeignet, auch kann man das Buch noch im jungen Erwachsenen alter lesen. Für Pferdefreunde ist es besonders gut geeignet. Wenn man wie ich mit Pferden nicht so viel am Hut hat, ist das Buch trotzdem unterhaltsam und empfehlenswert.

Eine Legende!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Als June ihren Bruder verliert, möchte sie nichts anderes, als seinen Mörder finden. Und dass dieser ausgerechnet Day ist, denn sie auf der Strasse kennengelernt hat, hat sie natürlich nicht gedacht.

Meine ...

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstyl ist fesselnd, spannend und einfach zu lesen.
June fand ich teils etwas naiv und speziell, aber schlussendlich erschien sie mir sympathisch sowie Day. Die Protagonisten sind im Buch 15 Jahre alt, aber die Abenteuer die sie erleben, passen überhaupt nicht zum Alter. Ich fand es deshalb sehr schwierig mir 15 jährige vorzustellen, in meiner Vorstellung waren sie immer älter, so um die 18 Jahre.
Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen.
Das Cover ist schön und ich werde die weiteren Bände auf jeden fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Tiefe...

Das Licht von tausend Sternen

Dieses Buch handelt um Harper. Ihre Familiensitation macht ihre Liebe zu Ashton nicht ganz einfach.

Mir gefällt das Cover sehr gut.
Der Schreibstyl war angenehm und locker zu lesen. ...

Mir gefällt das Cover sehr gut.
Der Schreibstyl war angenehm und locker zu lesen. Mir gefiel, dass man die Geschichte von der Sicht von Harper und Ashton lesen konnte.
Mit den beiden Protagonisten konnte man sich gut identifizieren und ihr Charakter war sehr charmant.
Das Kennenlernen der beiden fand ich etwas unpersönlich und nicht gerade realistisch. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, obwohl es vielleicht für den einen oder anderen etwas kitschig sein könnte.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch jungen Leuten die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Man sollte für seine Träume kämpfen!

Begin Again

Allie Harper ist auf der Suche nach einer WG und dort trifft sie auf Kaden White. Kaden stellt von Anfang an drei wichtige Regeln auf,dass das zusammen Leben vereinfachern sollte. Doch Allie merkt schnell, dass sie sich an keine einzelne davon halten kann.

Wie alle LYX-Covers, finde ich, dieses auch sehr schön.
Mona Kasten hat einen bezaubernden Schreibstyl. Ich konnte mir die Charakteren und Umgebung sehr gut vorstellen. Ich möchte wie sie die Gedanken von Allie zu mir gebracht hat und ich mich so sehr gut in sie reinversetzen konnte.
Allie war ein sehr starker und eindrucksvoller Charakter, auch mochte ich ihre Vorgeschichte, die sehr faszinierend war. Kaden war ein einmaliger Charakter, ich mochte seine humorvolle sowie seine ernste und fürsorgliche Seite. Allerdings konnte ich manche Taten von ihm nicht nachvollziehen. Ansonsten konnte ich mich gut mit den Charakteren identifizieren und sie waren sehr sympathisch. Auch ist mir Allies und Kadens Freundschaftgruppe sehr ans Herzgewachsen und ich freue mich mehr über sie lesen zu können.
Ich habe in diesem Buch gelernt, dass man für seine Träume und Freiheit kämpfen muss!
Spoiler: Am Schluss, hat meiner Meinung nach, Allie Kaden etwas zu schnell verzogen und die Geschenke die Kaden ihr gemacht hat, waren mir etwas zu kitschig

Weiterempfehlung:
Jeder der New-Adult Bücher mag sollte einmal ein Mona Kasten Buch gelesen haben und dafür eignet sich Begin Again bestens.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Jennifer L. Armentrout hat eine wundervolle und spannende neue Welt erschaffen!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Hier zu möchte ich gar nichts schreiben, da es viel spannender ist, wenn man möglichst wenig weiss. Der Klappentext kann allerdings gelesen werden, da er nicht viel aussagt.

Das ...

Das Buchcover finde ich okay. Ich habe definitiv schon schönere gesehen.
Der Schreibstyl von Jennifer L. Armentrout ist klasse. Dies ist mein erstes Buch welches ich von ihr gelesen habe und ich bin total begeistert. Es hat mich von Anfang an gepackt und in die Geschichte gerissen. Ich konnte mir alles super vorstellen und die Welt, die Jennifer erschaffen hat, liebe ich!
Die Charakteren waren sehr sympathisch und es hat Spass gemacht die Geschichte mit ihnen zu befolgen. Ich mochte Katy's schlagfertige, witzige und "normale" Art, Daemon's Arschlochseite und seine doch liebevolle Art zu seiner Schwester Dee, die offen und liebenswert war. Alle anderen Charakteren sind mir auch total ans Herz gewachsen.
Es hat sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen und ich werde auf jeden Fall den 2. Band auch noch lesen.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen Fantasy-Fans die in eine Geschichte eintauchen wollen, die es so noch nie gab.