Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Definitiv ein Jahreshighlight!

New Dreams

Elara flüchtet nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter nach Green-Valley zu ihrer Grossmutter. Und dort trifft sie, bei einem Autounfall, auf Noah...

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und entspricht auf jedenfall meinem Geschmack.
Elara, die Protagonistin, hatte einen sehr natürlichen, sympathischen und lockeren Charakter. Ich konnte ihr Verhalten immer gut nachvollziehen und hätte ähnlich gehandelt.
Und Noah, ist ein perfekter Book-Boyfriend. Noah hatte teils eine zurückhaltende Eigenschaft, aber das lag an der ganzen Geschichte mit seiner Ex-Freundin, deshalb konnte ich seine Taten gut verstehen.
Green-Valley kann ich mir mit Lilly Lucas Erzählungen immer sehr gut vorstellen und ich liebe den Ort einfach. Es macht umso mehr Spass diese Bücher zu lesen, mit einer so wunderschönen Umgebung.
Der Schreibstyl von Lilly Lucas mag ich weiterhin sehr gerne. Er ist lustig, spannend, locker und flüssig zu lesen.
Ich kann nichts sagen was mir nicht gefallen hat. Alles gefiel mir und es war sehr unterhaltsam.
Ich freue mich sehr auf den 4. Band!

Weiterempfehlung:
Für alle, die gerne New-Adult-Romane lesen und die, die Green-Valley-Love-Reihe auch so lieben wie ich, empfehle ich das Buch. New Beginnings und New Promises muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es tun, weil man sonst etwas verpasst.

Die Wahrheit über Papp-Finn

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Julie Seagle geht ins Collage nach Boston. Zuerst muss sie bereits mit einem kleinen Reinfall mit einer gemieteten Wohnung kämpfen. Doch zum Glück kann sie zu der Collagekollegin von ihrer Mutter, bei der sie dan Wohnen bleibt. Doch irgendetwas war speziell mit dieser Familie. Das Mädchen (13. Jahre) Celeste Watkins trägt die ganze Zeit eine Pappfigur mit sich rum und sie verhaltet sich als wäre sie viel jünger. Und Matt Watkins verbirgt sich die meiste Zeit in seinem Zimmer und lernt. Über Matt will Julie mehr über Celeste und über die Pappfigur herausfinden. Wie sich später heraus stellt ist die Pappfigur, der grosse Bruder Finn.
Doch was ist mit dem wirklich passiert ? Und wieso trägt Celeste die ganze Zeit eine Figur von ihm herum?

Ich finde das Buch ist sehr empfehlenswert und es bereitet einem Freude es zu lesen. Ich würde sagen es ist nicht besonders spannend geschrieben, aber es fesselt dich trotzdem. Ich habe es total gerne gelesen und werde es bestimmt ein zweites Mal tun.
Das Tema ist total aus einem normalen Alltag gegriffen und wird aber trotzdem interessant beschrieben und dargestellt.

Weiterempfehlung:
Wenn man gerne einfach gestrickte Geschichten mag ist dieses Buch gut geeignet. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und man kann alle Wörter gut verstehen. Ist für Teenimädchen gut geeignet. Falls du jetzt denkst es sei total langweilig liegst du falsch es ist trotzdem unterhaltsam und fesselnd geschrieben, ich musste mir auch manchmal ein Lachen verkneifen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich könnte es noch tausend Mal lesen!

TausendMalSchon

In diesem Buch handelt es um die 16-jährige Sasha. Sie verfügt über eine spezielle Gabe, denn sie ist nämlich eine Seelenmagierien. Seelenmagierinnen können 1000 Leben leben (dies können aber auch die normalen Menschen, die einzigen die dies nicht können sind Seelenjäger, Seelenlose und Wanderer, beziehungsweise auf einen andere Art), beliebig durch Zeit und Ort springen und sie sind für den Schutz der Ursprungsseele verantwortlich. In die Ursprungsseele gelangt jede Seele nach ihren 1000 leben zurück.
Sasha wird seit anfangs dieses Lebens vom Seelenjäger Lazarus verfolgt, weil in seiner Verantwortung der Tod ihrer Eltern steht, hat sich Sasha in diesem Leben dazu entschieden ihre Magie zu verbergen. Dass fehlt ihr leider nicht besonders leicht. Als sie eines Tages fast ertrunken wäre, kam ein mysteriöser Mann und rettete sie.
Schaft sie diesem jungen Mann seine Geheimnisse zu entlocken? (Er heisst übrigens Cedric de Gray) Kann Sasha für immer ihr Gen verbergen? Wird sie Lazarus besiegen können?

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Ich finde es ist sehr gut geschrieben, man kann sich deshalb auch die Umgebungen und Personen sehr gut vorstellen. Anfangs ist die ganze Sache mit dem Aufbau der Seelenmagie etwas schwierig zu verstehen, aber es gibt im Buch Zeichnungen die helfen das Buch zu verstehen und das Buch noch sympathischer gestalten. Übrigens finde ich das Buch vom Aussehen her schon total ansprechend. Aber der Inhalt ist natürlich auch super interessant. Ich werde das Buch auf jeden fall noch ein zweites Mal lesen und meinen Freundinnen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist für Mädchen und junge Erwachsene gut geeignet. Wenn man Fantasie-Romane, mit Romantik und Abenteuer mag ist dieses Buch sehr passend.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein kitschiges Märchen in unserer Zeit!

Cinder & Ella

Das Buch handelt um Ellamara die kürzlich einen Autounfall hatte und bei dem ihre Mutter verloren hat. Nun soll sie zu ihrem Vater und zu seiner neuen Familie ziehen. Als sie sich wieder ihrem Chatfreund Cinder meldet kann sie zum ersten mal seit dem Tod ihrer Mutter wieder lachen. Werden Cinder & Ella wirklich immer nur Chatfreunde bleiben?

Das Buch ist spannend geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Personen reinversetzen und sich mit ihnen identifizieren. Mir Persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen, ich werde das Buch sicher ein zweites Mal lesen. An manchen stellen war das Buch auch etwas emotional, aber wie kitschige Märchen so sind gab es natürlich auch sehr romantische Szenen.

Weiterempfehlung:
Ich würde das Buch an jedem der gerne kitschige, romantische und emotionale Geschichten mag weiter empfehlen.

Eine wundervolle Reise nach Green-Valley

New Beginnings

Dieses Buch handelt um Lena, die ein Au-pair Jahr in den Rocky Mountains macht. Da trifft sie auf den Bruder von Jack, bei dem sie als Au-pair eingestellt ist. Ryan der "gefallene Held" von Green Valley. Und die Chemie zwischen ihnen beginnt sich zu verändern...

Mir hat das Buch sooo gut gefallen. Es hat mich von Anfang an gepackt. Ich konnte mir die Personen und Green-Valley so gut vorstellen. Die Personen waren mir sympathisch und das Setting fand ich super. Das Buch war locker, aber trotzdem spannend geschrieben.
Ich komme aus dem schwärmen dieses Buches nicht mehr heraus...
Ich habe mich etwas in die Green-Valley-Love-Reihe verliebt und werde auf jeden fall die weiteren Bänder auch noch lesen.

Weiterempfehlung:
Ich würde das Buch allen New-Adult-Liebhaber weiterempfehlen. Alle die gerne eine Reise nach Green-Valley machen wollen und die wundervollen Charakteren Lena und Ryan kennenlernen wollen.